Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Zitat:
@ferrari2k schrieb am 18. Dezember 2019 um 15:01:36 Uhr:
Tjo, ich hab heute mal das Gartenhäuschen geleert.
Ist ja unglaublich, was sich da ansammeln kann...
Hat aber wohl der Vorbesitzer schonmal gemacht, da war ne Menge Versiegelung drin und zum Glück kein Rost.
Ich werd da aber wohl trotzdem regelmäßig jetzt saubermachen, das war das erste Mal in den knapp 4 Jahren, wo ich den Wagen hab.
Wie oft sollte man da saubermachen? Reicht 2x im Jahr?
Total seltsam wie unterschiedlich das von Auto zu Auto sein kann ... 😕
Ich hab beim Reifenwechsel Anfang November nach 2 Jahren auch mal wieder reingeschaut. Ergebnis: auf einer Seite absolut gar nichts drin und auf der anderen 3 Blätter ...
Zitat:
Total seltsam wie unterschiedlich das von Auto zu Auto sein kann ... 😕Ich hab beim Reifenwechsel Anfang November nach 2 Jahren auch mal wieder reingeschaut. Ergebnis: auf einer Seite absolut gar nichts drin und auf der anderen 3 Blätter ...
die "Kompostleistung pro Jahr" sollte extrem vom Stellplatz abhängig sein. Wer unter Bäumen parkt, produziert wesentlich mehr als der Garagenparker.
Zitat:
@cockie_1 schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:45:37 Uhr:
Zitat:
Total seltsam wie unterschiedlich das von Auto zu Auto sein kann ... 😕
Ich hab beim Reifenwechsel Anfang November nach 2 Jahren auch mal wieder reingeschaut. Ergebnis: auf einer Seite absolut gar nichts drin und auf der anderen 3 Blätter ...
die "Kompostleistung pro Jahr" sollte extrem vom Stellplatz abhängig sein. Wer unter Bäumen parkt, produziert wesentlich mehr als der Garagenparker.
Ok ... again what learned ... ich hab mich schon immer gefragt wie das Zeugs da rein kommt. Aber wenn es beim Stehen reinfällt, dann macht das Sinn. (Versuche auch auswärts nach Möglichkeit Parkplätze unter Bäumen zu meiden.)
Den Bora gewaschen, poliert und mit Sonax Extreme versiegelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xy_freising schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:57:48 Uhr:
Zitat:
@cockie_1 schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:45:37 Uhr:
Ok ... again what learned ... ich hab mich schon immer gefragt wie das Zeugs da rein kommt. Aber wenn es beim Stehen reinfällt, dann macht das Sinn. (Versuche auch auswärts nach Möglichkeit Parkplätze unter Bäumen zu meiden.)
Tjo, als Laternenparker bleibt einem öfters mal nichts anderes übrig 🙂
Heute einiges getan:
-Neuer MSD und ESD (der Vorgänger hatte einen Bosal verbaut und die Schellen an die rohre geschweißt).
-gutes Castrol Öl mit neuem Filter.
-neuer luftfilter
-neuer pollenfilter
-neue Zündkerzen
-neue zündkabel (ein altes war sehr rissig)
Ich habe das Auto heute geputzt und vorallem die Spiegeglaeser die ich letztens eingebaut habe. Diese blauen Gläser reflektieren viel unangenehmer als die Klaren wenn sie verschmiert sind.
Ich habe seit langem auch Mal wieder was gutes für meinen Golf getan. Zum einen die Mittelkonsole, die hier schon seit Ewigkeiten liegt sauber gemacht, um sie gegen die siffige zu ersetzen. Dann einen Satz Wurzelholzblenden neu verklebt, die müssen dann noch Mal zusammen mit dem Rest ins Auto. Dann habe ich einen Kabelbaum für die fast schon klischeehaft in jedem Golf nachgerüsteten Bora Lüftungsdüsen gestrickt. Des weiteren habe ich mich Mal an die Nähmaschine gesetzt und mir selbst einen Schaltsack aus Leder genäht, Foto folgt wenn der Schaltknauf dran ist und es im Fzg verbaut ist. Das gleiche steht mir für die Türpappen auch noch bevor, es hat hier nicht zufällig schon jemand Schnittmuster dafür? 😁 oder jemand der Erfahrungen mit den fertigen von AliExpress hat...
Zitat:
@Mr_Bensinstopp schrieb am 5. Januar 2020 um 15:03:50 Uhr:
Des weiteren habe ich mich Mal an die Nähmaschine gesetzt
Torsten Sträter wäre stolz auf dich *duckundweg*
Lustig....deine Untensilien in der obere Bildhälfte
kann ich 1:1 nachbilden ...nur die robuste gelbe Taschenlampe
liegt im LKW.
BT
Für die hintere Mittelkonsole war ich bisher zu faul...
die ist immernoch "babbisch" kratzt mich jetzt
aber nicht sonderlich.... aber wenn ich bedenke,
das am Anfang mein ganzer Innenraum
so ranzig ausgesehen hat...igitt
Zitat:
@voller75 schrieb am 5. Januar 2020 um 15:41:10 Uhr:
Torsten Sträter wäre stolz auf dich *duckundweg*
Das musst du mir erläutern 😕
Und zum Dreck, ja mich stört es schon, auch wenn das Auto ausgesaugt ist sieht es immer irgendwie schmuddelig aus. Die kratzigen Fußmatten will ich auch nochmal durch Velours ersetzen, nur schauen die bei eBay angebotenen meist schlecht aus oder haben die falsche Aufnahme. Der Februar als warmer Monat ist dann bei mir zum Basteln auserkoren. Mittelkonsole tauschen gegen eine mit Wurzelholz, DAB Antenne einbauen, Apple Kabel durch Android Kabel am Radio ersetzen dass ich wieder CarPlay habe. Xenon einbau beenden, Türen umbauen und tauschen, KSG Umbau und so weiter... Wenn ich dann das nächste mal bei @Julha vorbeischaue oder er bei mir wird sicher auch noch das ein oder andere umgebaut und vollendet. Viel zu wenig Zeit und viel zu viel zu tun...
@Mr_Bensinstopp
Torsten Sträter-->Comedy-Schriftsteller--> gelernter Herrenschneider😉
Richtig dicke & gute Fußmatten, habe ich für meinen Golf V
in Groß Umstadt gekauft...hab das sogar noch günstig in Erinnerung
(das Bild ist von 2004...und wollte die Matten damals so haben)
Zitat:
@voller75 schrieb am 5. Januar 2020 um 19:37:31 Uhr:
@Mr_Bensinstopp
Torsten Sträter-->Comedy-Schriftsteller--> gelernter Herrenschneider😉Richtig dicke & gute Fußmatten, habe ich für meinen Golf V
in Groß Umstadt gekauft...hab das sogar noch günstig in Erinnerung
(das Bild ist von 2004...und wollte die Matten damals so haben)
Ah okay, ja gelernt bin ich eher nicht 😁 aber wenn man schon eine 3500 Mark Maschine erbt wäre es schade wenn die nicht auch Mal genutzt wird.
Die Matten sehen sehr gut aus, genau was ich suche, wenn ich die ohne TDI Aufdruck bekomme werde ich mir solche Mal bestellen. Nehme an es ist DGS Autoteppiche, hab die Mal gleich direkt angefragt.
Zitat:
@Mr_Bensinstopp schrieb am 5. Januar 2020 um 23:50:08 Uhr:
wenn ich die ohne TDI Aufdruck bekomme werde ich mir solche Mal bestellen.
Nehme an es ist DGS Autoteppiche, hab die Mal gleich direkt angefragt.
Wie gesagt...auch der Schriftzug war mein Wunsch
(Früher war der "TDI" noch nicht durch´s Dorf gejagd worden...)
Konnte in Qualität,Farbe,Umrandung und Bedruckung wählen....
Wenn ich mir Überlege, wie oft ich täglich (mit dem LKW) bei DGS vorbeifahre....und
wie schlimm meine Fahrermatte aussieht...es wär wiedermal Zeit...
Zitat:
@voller75 schrieb am 6. Januar 2020 um 00:35:47 Uhr:
Wie gesagt...auch der Schriftzug war mein Wunsch
(Früher war der "TDI" noch nicht durch´s Dorf gejagd worden...)
Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Verfechter und Freund des Diesels. Das Pumpe-Düse-Geräusch vermisse ich immer noch seit der T5 weg ist 🙁 Aber TDI Matten im Benziner wirken leicht lächerlich 😛
Zitat:
@Mr_Bensinstopp schrieb am 6. Januar 2020 um 00:49:16 Uhr:
Versteh mich nicht falsch
Ohje🙄
Kein Mensch hat verlangt mit TDI-Matten rumzufahren...
Mein Golf V und GTD waren Diesel...im Vergleich zu meinem AQY-Gnadenbrot (mit einer
Beschleunigung eines Toasters) regelrechte Fluxkompensatoren wo die Mundwinkel
immer schön nach hinten gestrafft wurden.......
OT
Aber der ganze "Hype" von damals wurde/ist zunichtegemacht.....weil
Manche Firmen ihre Gier nichtmehr kontrollieren konnten...
In Zukunft fahren wir hektisch elektrisch...oder mit dem Ochsenkarren
Schöne neue Welt....die Rezession steht vor der Tür,...Wutbürger vorm WDR
Iran schwört den USA Vergeltung/Krieg....
Urananreicherung unlimited...Jubel-Stimmung-Heiterkeit