Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Ich habe sie mit einer Schraube gesichert. Die muss man raus drehen bevor man sie ab bekommt. Alternativ Gewalt. Glaub mir, abfallen konnte die nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JulHa schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:06:54 Uhr:
Schon wieder geklaut. Solche Wi**ser...
Und ich dachte immer, Antennen wären begehrt...aber ein banaler Deckel?🙄
So, heute ist endlich mein lang ersehnter FIS-SportEditon Tacho gekommen. Flott eingebaut, den EEPROM beider Tacho ausgelesen und @Mr_Bensinstopp hat mir den neuen freundlicherweise bearbeitet mit einigen Extras (Willkommen, RKA, Zeigerwischen, Zeigerbeleuchtung, und Kilometerstand angepasst). Vielen Dank dafür. Auch an @JulHa ein Danke für die freundliche Hilfsbereitschaft, für dich finde ich auch mal eine Arbeit 😁
BTW: ich dachte mir zuerst, dass der obere Teil des FIS schwarz bleibt, weil kein Navi angeschlossen ist. Aber wahrscheinlich, weil das Delta ein Can-Bus-Radio ist, wird es das übertragen oder?
Zitat:
@das-markus schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:39:00 Uhr:
Vielleicht wo hängen geblieben?
An einem Inbus?
Zitat:
@Munu33 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:56:26 Uhr:
BTW: ich dachte mir zuerst, dass der obere Teil des FIS schwarz bleibt, weil kein Navi angeschlossen ist. Aber wahrscheinlich, weil das Delta ein Can-Bus-Radio ist, wird es das übertragen oder?
Müsste über die letzten drei Pins im grünen Stecker gehen, soweit ich weiß. Zumindest ists beim MFD so.
Tjo, ich hab heute mal das Gartenhäuschen geleert.
Ist ja unglaublich, was sich da ansammeln kann...
Hat aber wohl der Vorbesitzer schonmal gemacht, da war ne Menge Versiegelung drin und zum Glück kein Rost.
Ich werd da aber wohl trotzdem regelmäßig jetzt saubermachen, das war das erste Mal in den knapp 4 Jahren, wo ich den Wagen hab.
Wie oft sollte man da saubermachen? Reicht 2x im Jahr?
Zitat:
@ferrari2k schrieb am 18. Dezember 2019 um 15:01:36 Uhr:
Tjo, ich hab heute mal das Gartenhäuschen geleert.
Ist ja unglaublich, was sich da ansammeln kann...
Hat aber wohl der Vorbesitzer schonmal gemacht, da war ne Menge Versiegelung drin und zum Glück kein Rost.
Ich werd da aber wohl trotzdem regelmäßig jetzt saubermachen, das war das erste Mal in den knapp 4 Jahren, wo ich den Wagen hab.
Wie oft sollte man da saubermachen? Reicht 2x im Jahr?
Mach ich auch immer. Ist Modellübergreifend. Ich machs beim Golf 6 und Touran, dann ausblasen und UBS240 drauf. Die Autos beginnen immer an den gleichen Stellen zu gammeln. Hinten auch.
Ich hab übrigens mein "ich fummel mal am Auto rum" dazu genutzt, das CD-Wechsler Kabel, was der Vorbesitzer rechts lang gelegt hatte, jetzt nach links zu legen, damit es an den Ort kommt, wo der Wechsler werksseitig auch eingebaut war.
Himmel, war das ne nervige Fummelei 😁
Aber jetzt tuts und unter der Hutablage ist schonmal ein Ding weniger.
Als nächstes: die Lautsprecher hinten einbauen und verkabeln.
Dazu dann gleich die Aggregateträger mit Butylrundschnur abdichten.
Aber das wird irgendwann anders passieren, nicht jetzt 😉