Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Zitat:

@CharlyHarper schrieb am 26. Juli 2019 um 17:05:00 Uhr:

Wollte heut mal innen aussaugen bei mir im Hof, hat sich dann als dumme Idee rausgestellt....38 Grad war mir dann doch etwas warm😉
Bin dann wenigstens tanken gefahren (1,21€) und hab nen Kasten Bier in den Kofferraum gestellt^^

Schönes Wochenende!

Was genau hattest Du Gutes für den Golf getan?

Bier geholt 😁😁😁?

Meiner will ab und an ne Kiste Cola, aber keine Zero ... 😁

Schönes, sonniges Wochenende Euch allen!

Seit zwei Wochen hatte ich ein Vibrieren und Klappern was bei verschiedenen Geschwindigkeiten auftrat. Ich bat heute meine beste Freundin zu lauschen und da sie meinte es kaeme von unten habe ich kurz unters Auto geschaut und gesehen dass drei der Sicherungsfedermuttern des Hitzeschutzblechs da des MSD weggerostet waren.
Da ATU nur 2 Minuten entfernt war habe ich da gleich welche gekauft. Der Mitarbeiter dort schaute mich nicht an während ich ihm sagte was ich brauchte und er wirkte sehr genervt. Keine Ahnung ob es daran lag dass ich eine Frau bin aber es ist immer ein Erlebnis zu ATU zu gehen. 😉
Die Muttern habe ich gleich montiert und die Geräusche waren verschwunden. Ach wenn nur alle Probleme am Golf so einfach zu loesen wären 🙂

Heute Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Dieselfilter, Innenraumfilter...
Und gewaschen.

Zwei Xenonscheinwerfer 1. Generation als mögliches Ersatzteil gekauft und eingelagert.
Nachdem diese bei VW als aus dem Teilekatalog entfallen sind, weiß ich nicht wie lange man noch welche bekommt ohne funf Goldbarren auf den Tisch zu legen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@p4rz1 schrieb am 31. Juli 2019 um 13:17:06 Uhr:

Zwei Xenonscheinwerfer 1. Generation als mögliches Ersatzteil gekauft und eingelagert.
Nachdem diese bei VW als aus dem Teilekatalog entfallen sind, weiß ich nicht wie lange man noch welche bekommt ohne funf Goldbarren auf den Tisch zu legen.

Das habe ich auch gemacht aber mit den Hella Celis Scheinwerfern.

Sind die wirklich entfallen??? Oh mann, dann werden die jetzt schon horrenden Preisen noch teurer...

Ja, siehe hier: https://www.autodoc.de/autoteile/oem/1j1941017l

Orginal Bosch ist nicht mehr auf Lager, auch in anderen Shops.
Habe welche von Magneti Marelli für 315€ das Stück bekommen, die Beluchtungssparte gehört oder gehörte wohl zu Bosch, welche dann wohl auch im Karton liegen.
Habe hier ein paar Infos dazu gefunden: http://www.golf4.de/.../204813-magneti-marelli-erfahrungen.html?...

Da ich meine nun bestellt habe, gönne ich euch den restlichen Bestand 😁
Ob das nur noch Lagerweare ist, oder ob die aktuell noch Produziert werden weiß ich nicht.

EDIT: ETKA verweist zu den Scheinwerfern übrigens auf auf "Classic Parts", dort sind im Moment allerdings nur die Halogenfunzeln im Angebot.

Bei meinem wurden heute Zahnriemen, Wapu usw, Keilriemen + defektem Riemenspanner, ein Teil der Benzinleitung und der Benzin Filter gewechselt. Ausserdem wurde ein Klimaservice durchgeführt.

Zitat:

@Root83 schrieb am 31. Juli 2019 um 20:06:48 Uhr:

Bei meinem wurden heute Zahnriemen, Wapu usw, Keilriemen + defektem Riemenspanner, ein Teil der Benzinleitung und der Benzin Filter gewechselt. Ausserdem wurde ein Klimaservice durchgeführt.

...und hast 580€ dafür gelatzt?

Zitat:

@HotChiliRed schrieb am 31. Juli 2019 um 20:39:17 Uhr:

Zitat:

@Root83 schrieb am 31. Juli 2019 um 20:06:48 Uhr:

...und hast 580€ dafür gelatzt?

Schätze eher mal so 650-680 €.

@HotChiliRed Nein. Wie kommst du denn da drauf? Ich hab ja nicht gesagt es war in einer Werkstatt 😉
300 € hat mich das Ganze gekostet. Ich habe die Teile besorgt und ein Freund hat es mit eingebaut.

Halt Moment ich hab die Klimaanlage vergessen. Dann sind es 340€

Ich hab meinen heute zum TÜV abgegeben und es sind ein paar Sachen gefunden worden... zwei Reifen rissig, Flexrohr undicht, Gummilager der hinteren Aufhängung waren fertig...
Momentan steht die Werkstattrechnung bei ~600€. Mit Potential zu 1300, wenn der TÜV das Lenkgetriebe mit etwas Spiel auch noch bemängelt...
So langsam wird er echt teuer :/

Normalerweise wird entweder Spurstangenkopf oder das innere Gelenk der Spurstange Spiel haben. Aber gibt's da nicht eine Schraube, wo man das Spiel im Lenkgetriebe einstellen kann, falls das wirklich der Fall sein sollte?

Eckdaten?
Modell, km, Motor, Baujahr?

Irgendwann kommen die Defekte ...
Jetzt neu: Wischermotor vorne sowie Wischergestänge.

Deine Antwort