Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8947 weitere Antworten
8947 Antworten

Trotz allem Ärger ist es Glück im Unglück. Hab ich Jahre nicht gesehen, dass sich da einer meldet.

Wir hatten das gerade am geparkten GTI. Da ist nachts ein Pizzabote reingefahren und abgehauen. Ein Passant hat sich nicht nur die Autonummer gemerkt, sondern hat sogar die Polizei verständigt. Diese hat dann einen amtlichen Hinweis hinter dem Scheibenwischer hinterlassen.

Habe meinem Golf heute mal die "Premiumwäsche" für stolze 18€ in der Waschanlage gegönnt. Normalerweise kriegt er nur den üblichen 2,50€ Waschgang von dem SB-Carwash, aber heute war TÜV-Tag. Durchgekommen ohne Mängel, juhu! 😁

HU&AU heute ohne Mängel bestanden.Dabei die Bremsflüssigkeit erneuern lassen.

Ähnliche Themen

Heut gabs neue bremsflüssigkeit, eine kleine grobe Durchsicht und 2 Neue, wirklich neue bremssättel.

Die alten würde ich gern zum Überholen verkaufen, weiß einer von euch an wen ich mich da wenden kann ? Außer eBay ?

Heute auch mal unter der umgeklappten Rückbank gesaugt 😁

Habe heute auch beide Handbremsseile (ATE) und den Bremssattelhalter hinten links (TRW) verbaut. Die Bremsscheibe ist komplett blau und am Rand schön rostig/rot. Die hat richtig schön gekocht😁.

@Munu33
Ja genau so sieht meine auch aus
Blau und rot ^^
Muss aber erstmal so bleiben..
Nur die Beläge hab ich durch alte getauscht die noch Belag hatten.. war mal wieder kurz vor Metall auf Metall und schön glasig waren die auch noch.

Endlich funktioniert meine Handbremse auch wieder 😎

@Munu33 Ist die Handbremse fest gefroren oder der Sattel fest gegangen?

@DerNico97 Wo bekommt man denn alte Beläge her? 😁

@alteautosfreund ja der Sattel ist fest geworden. Schon im Frühjahr direkt bei der ersten Fahrt nach dem auswintern hat es geraucht. Dann ging es ein paar Monate mit WD40 und einer Rohrzange.

@DerNico97 für den Winter zum fertig machen lassen ich die alten Scheiben und Beläge noch. Nächstes Jahr gibt's neue 😉

@alteautosfreund
Indem mal ein ganzer Satz kam weil die Scheibe fertig war, aber die Beläge noch top waren.
So ein Zufall ^^

@Munu33
Das mit dem Rauchen kenne ich... hätte nach fast jeder längeren fahrt Spiegeleier auf den Felgen braten können.

Sorry für OT, aber hätte eine dringende Frage:

Ist der 312x25mm Bremssattelträger vom Passat 3BG ident mit dem vom Golf V6? Im Etka sind bei Golf V6 BJ bis 10/2001 beide Teilenummern eingetragen (4B0 615 125 A & 1J0 615 125 A).

https://shop.ahw-shop.de/...-vw-audi-seat-skoda-vorderachse-1j0615125a

Laut AHW haben Passat & Golf dieselben. Kann ich mich darauf verlassen? 🙂

Zum Thema:

habe gerade den Golf vom elenden Streusalz befreit.

Wischwasser aufgefüllt.
Öl nachgekippt.
Wischerblätter vorne ersetzt.
Wischerblatt hinten ist soweit noch okay, ersetze ich wohl im Frühjahr. Habe es gleich mitbestellt.

Falls wir uns vor den Feiertagen hier nicht mehr sehen sollten, wünsche ich Euch allen schöne Weihnachtstage, lecker Essen und nur nette Leute um Euch herum 🙂.

Habe mir günstig einen gut erhaltenen Innenspiegel mit Abblendautomatik und Ambientebeleuchtung gekauft. Der wird einmal mit der (bald fälligen) neuen Frontscheibe eingebaut😉

20171221_210430.jpg
20171221_210437.jpg

golfi war vor ein paar tagen bei service und pickerl. alles gut und der vor ein paar monaten eingebaute kat (von lrt) - der originalkat hat sich geräuschvoll verabschiedet - hat auch bestanden. praktisch: der adapter wird auf das abgeschnittene hosenrohr aufgesetzt und kat reingeschraubt 🙂

Kat
Deine Antwort