Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Öl ist gewechselt

20170812_113546.jpg

Heut ist's dann doch mal passiert.

Hab mir neue Fussmatten geholt und beim reinlegen stellte ich fest das die Türen hinten undicht sind..
Also weiß ich was mein Tagesziel ist ^^

Eigentlich schon gestern aber heute nochmal getestet.
Den V68 von der Climatronik getauscht.

ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen: mit Müh' und Not habe ich Unterbodenwäsche und Motorwäsche gemacht, und eine intensive Innenreinigung. Ich hoffe dass ich das "Polieren" dieses Jahr noch packe. 😁 einmal im Jahr werde ich doch das auch noch schaffen 😁
ach ja: der ABS-Sensor liegt immer noch rum.
So kann das nicht mehr weitergehen..

Ähnliche Themen

Ich habe dem G4 eine Rundfahrt zum Nürburgring gegönnt. 🙂

Nachdem mir gestern eine Dame aus Sonneberg vorne drauf gefahren ist (Rückwärtsgang anstatt des Ersten) und sich danach unnerlaubt entfernt hatte, habe ich mir heute ein neues Kennzeichen bestellt. Kein normales, sondern ein 3D Prestige 520 mm. Warum?
Weil es günstiger war? Wohl kaum 🙁
Weil es nötig war? Auch nicht... 🙁
Weil es hübsch anzusehen ist und ich mein Frontkennzeichen während der Fahrt so viel sehen. Genau richtig 🙂

Bin mal gespannt, wann die Polizei was neues hat und sich die Versicherung meldet. Ich habe alles nötige getan. Versicherung angerufen, 60 Minuten Warteschleife, alles durchgegeben.

P.S. Der Golf hält schon viel aus 🙂

Ist dir nicht schon mal einer vorne drauf gefahren? Dein Golf muss echt was mitmachen... der arme. Ich hoffe mal das klärt sich noch. Ist schon dreist vom Unfallgegner einfach weiter zu fahren.

Als mir jemand zwei mal seine AHK ins makellose Kennzeichen gestempelt hat war ich sauer und hab es mit dem Hammer wieder raus geklopft. Ein neues zu kaufen war mir zu blöd zumal dann der nächste kommt und einem dran rumpelt. Die Plastik Kennzeichen sehen mMn seltsam aus.

Ja, einmal ein Viano/Vito und jetzt ein Leon. Darmals aber ohne die Polizei. Hinten schonmal ein Motorrad, ebenfalls ohne Polizei gelöst. Die Beifahrertür hat auch schon was abbekommen, da wollte die gute Dame auch abhauen, lies sich aber durch die Info, dass die Polizei komme davon abhalten.

Diese 3D Kunststoffkenzeichen sollen angeblich nach einer Verformung wieder in ihre Ursprüngliche Form übergehen. Ich lade demnächst mal ein Bild des seltsamen Kennzeichens hoch. 😉

Heute wurden neue chinesische Fensterheberschalter in Chrom-Optik verbaut. Die Alten haben die den Kontakt nicht mehr richtig hergestellt, was unter anderem zu Fehlern im Speicher führte.
Die Neuen Leuchten, egal wie die Beleuchtung gedimmt ist, immer recht stark. Muss ich mal nachts beobachten. Im Übrigen sind es Schalter für den Viertürer. Die hinteren beiden Wippen wurden abgebaut, genauso wie der Verriegelungsschalter für die Fensterheber hinten.

In den Messwertblöcken lassen sich alle 4 Taster auslesen, nur der für die Verriegelung nicht. Liegt aber wohl an der Codierung des KSG, denn es steht "n. Verbaut" da.

Auch interessant, dass das KSG sagt: Schalter an Hintertür links nicht betätigt, Schalter an Hintertür rechts nicht vorhanden.
Mein 3-Türer hat hinten weder links noch rechts eine Tür. 😁

Fensterheberschalter.jpg
20170816_113544.jpg

Weiter Bilder. Der 4-Türer Schalter hat mehr Pins.

Mehr Pins.jpg
Wippen abgebaut.jpg
Neu.jpg

Habe gerade bei 100.285km Inspektion gemacht. Motor- und Getriebeölwechsel. Hat alles gut geklappt. Wie immer eine Sauerei halt 😁. Beim Getriebeöl sah eigentlich noch ganz gut aus, noch keine schwarze Plörre. Es sind 1.5l neues Öl reingegangen, bis es an der Bohrung herauskam. Habe ihn davor schön warmgefahren und auch ausbluten lassen. Und auf der Bühne kurz laufen lassen. Aber werde irgendwann nochmal kontrollieren, bisher gab's keine ungewöhnlichen Geräusche. Nur das Radlager wird immer lauter. Die gänge schalten sich leicht besser.

Auch die Zahnräder sind noch in Ordnung wie man sieht😁

20170816_174345.jpg
20170816_174523.jpg
20170816_174338.jpg

Zitat:

@JulHa schrieb am 15. August 2017 um 22:01:06 Uhr:

Bin mal gespannt, wann die Polizei was neues hat und sich die Versicherung meldet. Ich habe alles nötige getan. Versicherung angerufen, 60 Minuten Warteschleife, alles durchgegeben.

Die Versicherung hat sich heute gemeldet:
Die Versicherungsnehmerin wisse von nichts, die Polizei war bei ihr und konnte keinen Schaden feststellen.
Wie kann man nur, wenn man neben mir noch drei weitere Zeugen hat einfach weiter rum lügen? 😠

Ich warte nun auf eine Schadenseinschätzung der Werkstatt meines Vertrauens, welche ich bis Montag brauche, da da die Polizei sich erneut melden wollte...

Soll ja Leute geben die nichts merken beim Auto fahren... 🙄

Was ich heute gutes für den Golf getan habe: Da geparkt wo keine Bäume umgefallen sind. 😎

Nachdem ich heute Zeit und Lust hatte und mein dicker demnächst zum TÜV muss hab ich mal geschaut warum der so am sägen ist..

Bin dann relativ fix auf meine Zündleitungen gestoßen die in mir kein Vertrauen wecken...
deswegen werd ich heut Abend nochmal schauen ob die irgendwo durchschlagen und dann falls dem so ist austauschen.

Der Krümmer scheint auch nicht ganz dicht zu sein... aber das ist ne ganz ganz andere Baustelle 😁

Bremsen an der VA fertig gewechselt (inkl Ankerbleche) 🙂

20170819-155841
Deine Antwort