Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 11. April 2017 um 19:19:12 Uhr:
Das Lenkrad sieht schick aus. Mit dem Seatlogo könnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Möchtest du das noch irgendwie ersetzten oder lässt du das so?
Funktionieren die Tasten alle oder ist das mehr für die Optik?
Dem stimme ich zu 100% zu... vielleicht klebt er einfach einen VW Aufkleber drüber.🙂
Heute mal endlich meine Hinterachslager erneuert, plus neue Bremsschläuche hinten und dabei die Hinterachse entrostet und konserviert.
Mein Golf fährt sich jetzt fast wie ein Neuwagen.
Hat sich echt gelohnt.
So schlimm ist das Logo nicht. Fällt während der Fahrt nicht auf. Aber ersetzen ist geplant, wenn ich was passendes finde. Ist leider nicht eben und auch nicht rund.
Die Tasten Funktionen noch nicht 😉 Betonung auf noch 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@das-markus schrieb am 11. April 2017 um 19:35:02 Uhr:
Dem stimme ich zu 100% zu... vielleicht klebt er einfach einen VW Aufkleber drüber.🙂
Es gibt ja tatsächlich solche VW Aufkleber für Radkappen usw.
Mein Logo auf dem Lenkrad ähnelt diesen Aufklebern schon sehr stark.
Aber JulHa hat ja schon passend bemerkt, dass es nicht rund ist und auch nicht eben.
Wie wäre es, wenn man den Rest des Autos auf Seat umbaut 😁
Wer den "Ärger" hat, braucht für Spot nicht zu sorgen.
Aber wie gesagt, ich find es schick.
Ja, ich find es schick 😉
Aus dem VW Regal gefiele mir folgendes, aber das ist viel zu teuer.
http://www.ebay.de/itm/132125887646
Kennt ihr ein VW Fahrzeug mit gleichen Airbagabmessungen wie die des Seat Lenkrades? VW baut soweit ich weiß baugleiche zu Skoda, aber nicht zu Seat...
Ich hatte die Aufkleber mal aus Bulgarien bestellt, hat 2 Wochen gedauert.
Machst du die dann auf das Seatemblem oder wie hast du das geplant?
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 12. April 2017 um 08:22:31 Uhr:
Ich hatte die Aufkleber mal aus Bulgarien bestellt, hat 2 Wochen gedauert.
Machst du die dann auf das Seatemblem oder wie hast du das geplant?
Geplant ist noch nichts. Ich muss bedenken, dass ein Rundes Logo welches über die Ecken geht auch weiter oben sitzt und dann vielleicht über die Kante heraus steht.
Also mal sehen wie es aussehen würde. 😉
Zitat:
@das-markus schrieb am 12. April 2017 um 11:22:06 Uhr:
Gibt's ein eckiges VW Logo? 🙂
Bestimmt...gibt ja auch eckige Wassermelonen😁
an meinem Golf leuchtet im Armaturenbrett "gelb" das ABS-Symbol wieder mal auf...sind das wieder mal die ABS-Sensoren? das hatte ich nämlich schon mal...
Zitat:
@Jules444 schrieb am 12. April 2017 um 15:33:56 Uhr:
an meinem Golf leuchtet im Armaturenbrett "gelb" das ABS-Symbol wieder mal auf...sind das wieder mal die ABS-Sensoren? das hatte ich nämlich schon mal...
Gut möglich. Wenn du ESP hast, leuchtet ESP dann aber mit, soweit ich weiß.
Lies mal die Fehler aus und dann weißt du mehr. 😉