Was habt ihr für euren Octavia Joy bezahlt?
Hi,
bin gerade dabei, mir einen Skoda Octavia Joy zu kaufen. Habe bereits mehrere Angebote eingeholt und habe meinen Händler um die Ecke so auf einen Preis runterhandeln können, der mir ganz ok erscheint.
Die Ausstattung wäre wie folgt:
- 1.4 TSI 110kW Motor Benzin 6-gang
- Navipaket Business Amundson
- Adaptiver Abstandsassistent mit City-Notbreme
- Metalliclackierung
Der Kaufpreis inkl. Überführung und Anmeldung liegt so bei 22.800€.
Mir ist klar, dass meinauto.de z.B. nicht das Maß der Dinge ist was den Preisvergleich angeht, da die Preise dort doch sehr niedrig angesetzt sind. Meine Konfiguration mit Abholung in meinem Bundesland läge dort bei 21.700€, die Anmeldung muss ich dann aber selber machen und noch dazu einige km fahren, wenn sich überhaupt ein Händler meldet für den Preis.
Hat sich von euch jemand in letzter Zeit eine ähnliche Konfiguration zugelegt und wenn ja wie waren die Preise so bei euch?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Horst2013 schrieb am 5. Februar 2016 um 13:26:10 Uhr:
So grad nochmal bei meinauto.de geschaut. Angeblich hätte ich für die oben genannte Konfig eine Zusage für den Barpreis 21.726€ (+139€ Zulassung). Müsste nur den Vermittlungsauftrag unterschreiben und ich bekomme den Vertrag. Oben der Preis war mit Zulassung aber insgesamt immernoch knapp 1000€ drüber.Habe heut Abend den Termin beim Händler. Mal sehen ob ich ihn mit dem meinauto.de Preis nochmal etwas drücken kann im Preis oder ob er dann auf stur macht und ich garkein gutes Angebot mehr bekomme... Was meint ihr? Wie reagieren die Händler auf sowas?
Das würde Ich an deiner Stelle mal lieber lassen.
Ich kenn ja deinen Händler nicht, aber bedenke das Internetvermittler wie "mein Auto.de" keine Kosten haben wie der normale Verkäufer um die Ecke, der Personal hat,Probefahrten gewährt, Versicherungen bezahlt, sein Glaspalast hat, etc.
Man "drückt" den Händler nicht mit Preisen von Vermittlern.
31 Antworten
Zitat:
@scoty81 schrieb am 8. Februar 2016 um 12:00:48 Uhr:
Das zeig mir bitte in den AGBs! Die mir vorliegen beinhalten keine Vertragsstrafe, ich verstehe aber wenn den Händlern diese Art von Geschäften widerspricht, es gibt aber immer Händler die sich drauf einlassen. 😉Zitat:
@Clint-GT schrieb am 6. Februar 2016 um 13:58:59 Uhr:
Nachtrag: Man muss beim Autohaus24 ein Vermittlervertrag unterschreiben. Wenn man aber sich dann nicht genau einigen beim Autohaus, weil irgendwas nicht passt oder oder oder, muss an autohaus24 Vertragsstrafe gezahlt werden, obwohl man noch gar nicht mit dem Händler einen Kaufvertrag getätigt wurde. Bedenklich find ich...Mit Sixt hat das im übrigen wenig zu tun, zumindest bei bestellten Seat´s hat das nix mit Sixt zu tun und die Konditionen stammen von den Händlern die bei Seat als Großabnehmer antreten da sie mal eben 500 Fahrzeuge auf einmal bestellen.
Gruß Scoty81
Und das ist auch gut so dass es immer wieder Händler gibt die sich darauf einlassen. Ist ja auch nichts verbotenes.
Du hast, stand heute, recht mit den AGBs, das war aber nicht immer so! Dann haben die das definitiv geändert.
Mit Sixt hat es weniger zu tun? Dass musst du mir dann mal bitte genauer erklären.
Verstehe den Zusammenhang mit individuelles Fahrzeug bestellen und 500 Autos auf einmal bestellen, als Händler wohl gemerkt.
Dadurch das die Händler 300-500 Fahrzeuge für sich bestellen bekommen sie sehr hohe Rabatte. Damit lassen sich dann noch weitere Kundenfahrzeuge mit ebenfalls hohen Rabatten ordern. Machen ca. 3-5 Seat Händler regelmäßig, AH24 vermittelt dich dann dahin.
In meinem Fall hat der Händler gerade im Januar 500 Alhambras für sich bestellt die im Mai-Juli bei ihm ankommen. Dadurch hat er die Möglichkeit für das gesamte Jahr durch hohe Rabatte zu geben. Ist aber oft auf Messersschneide da er bei Lieferung die Autos alle vorfinanzieren muss.
Gruß