ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Was habt ihr für euren Octavia Joy bezahlt?

Was habt ihr für euren Octavia Joy bezahlt?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 6:42

Hi,

bin gerade dabei, mir einen Skoda Octavia Joy zu kaufen. Habe bereits mehrere Angebote eingeholt und habe meinen Händler um die Ecke so auf einen Preis runterhandeln können, der mir ganz ok erscheint.

Die Ausstattung wäre wie folgt:

- 1.4 TSI 110kW Motor Benzin 6-gang

- Navipaket Business Amundson

- Adaptiver Abstandsassistent mit City-Notbreme

- Metalliclackierung

Der Kaufpreis inkl. Überführung und Anmeldung liegt so bei 22.800€.

Mir ist klar, dass meinauto.de z.B. nicht das Maß der Dinge ist was den Preisvergleich angeht, da die Preise dort doch sehr niedrig angesetzt sind. Meine Konfiguration mit Abholung in meinem Bundesland läge dort bei 21.700€, die Anmeldung muss ich dann aber selber machen und noch dazu einige km fahren, wenn sich überhaupt ein Händler meldet für den Preis.

Hat sich von euch jemand in letzter Zeit eine ähnliche Konfiguration zugelegt und wenn ja wie waren die Preise so bei euch?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Horst2013 schrieb am 5. Februar 2016 um 13:26:10 Uhr:

So grad nochmal bei meinauto.de geschaut. Angeblich hätte ich für die oben genannte Konfig eine Zusage für den Barpreis 21.726€ (+139€ Zulassung). Müsste nur den Vermittlungsauftrag unterschreiben und ich bekomme den Vertrag. Oben der Preis war mit Zulassung aber insgesamt immernoch knapp 1000€ drüber.

Habe heut Abend den Termin beim Händler. Mal sehen ob ich ihn mit dem meinauto.de Preis nochmal etwas drücken kann im Preis oder ob er dann auf stur macht und ich garkein gutes Angebot mehr bekomme... Was meint ihr? Wie reagieren die Händler auf sowas?

Das würde Ich an deiner Stelle mal lieber lassen.

Ich kenn ja deinen Händler nicht, aber bedenke das Internetvermittler wie "mein Auto.de" keine Kosten haben wie der normale Verkäufer um die Ecke, der Personal hat,Probefahrten gewährt, Versicherungen bezahlt, sein Glaspalast hat, etc.

Man "drückt" den Händler nicht mit Preisen von Vermittlern.

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Also, ich bin in gleicher Situation. Es handelt sich jedoch um einen Kombi mit 110 PS und Joy-Ausstattung inkl. Licht- u. Sichtpaket. Die Preise schwanken erheblich.

Die Joy-Ausstattung wird mit einer " Aktionsprämie von bis zu 1.904,-- € bezuschusst. Dazu kommt ggf. der Händlerrabatt ( ca. 15% - 20% ) je nach " Lust u. Laune".

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 7:35

Meins ist der Kombi. Was ich auf jedenfall raten kann: Schreib allen Händlern in deiner Nähe eine Mail mit einer Angebotsanfrage für deine gewünschte Konfiguration. Die fragen dann vielleicht noch nach Details und brauchen dann deine Adresse für ihr System (und um dir Werbung zu schicken?) und du bekommst von allen eine gleich formattierte PDF zurück.

Die meisten Händler hatten ähnliche Preise wie mein lokaler Händler, nur 20-50€ Unterschied. Einer war aber deutlich günstiger als die anderen, das hab ich dann meinem lokalen Händler gezeigt, da hat er mir den selben Preis gemacht. Der andere Händler war aber auch nur 45km weg, wenn das nicht geklappt hätte wäre es also auch kein Problem gewesen da hin zu fahren.

Der günstigste Preis für den 110PS Kombi mit Navi (620€) und Abstandshalter(600€) lag mit der kostenlosen Farbe Blau bei 20380€ (Überführung/Zulassung inklusive) falls dir das hilft.

Ich habe festgestellt, dass die knapp 2000€ Prämie schon in die 15-20% mit einfließen. das heißt so viel mehr Spielraum zum Listenpreis ist da garnicht, so zumindest bei mir in der Gegend.

Zitat:

@mani1950 schrieb am 3. Februar 2016 um 08:24:48 Uhr:

 

Die Joy-Ausstattung wird mit einer " Aktionsprämie von bis zu 1.904,-- € bezuschusst. Dazu kommt ggf. der Händlerrabatt ( ca. 15% - 20% ) je nach " Lust u. Laune".

Die Prämie beträgt ganz knapp über 1000€ und keine 1900€ und 15-20% bekommt man auch nicht überall vor allem die 20% sind total übertrieben.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 18:48

1904 ist die Prämie wenn man das 3. Jahr Garantie und die Inspektion die in der Werbung erwähnt wird abwählt. Mit der Prämie kam ich bei meinem Angebot auf knapp 20% vom Listenpreis. Aber zusätzlich zur Prämie halte ich das auch für ein Gerücht.

Ich kenne die Prämie nur mit einem Betrag von ganz knapp über 1000€, glaube 1011€ oder so. Zumindestens ist das der Betrag der mir von einem Skoda Verkäufer genannt wurde.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 7:49

Ich denke das hängt auch viel damit zusammen, ob die als Ausgangspreis den Listenpreis oder den Hauspreis nehmen, der ja in der Regel schon ein paar Prozente drin hat.

Kannst du mal was zu deinem Angebot sagen wie das preislich aussieht? Dann würde man ja sehen, ob da schon was abgezogen wurde oder nicht. ist bei dem Angebot mit 1011€ Präme das 3. Jahr noch mit drin oder ist das schon draußen?

Das ist schon draußen, dafür sind ja die 1011€ Prämie(Nachlass). Ich habe 15% auf den Listenpreis bekommen, plus die 1011€ Nachlass wegen Verzicht auf das 3 Jahres Ding. Habe aber für 549€ die Zusatzgarantie für das 3 bis 5 Jahr bis max. 50 000KM genommen.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 14:47

Naja, bei 22000€ sind 1011€ schon 4,5%, letztendlich würdest du also auch bei ca 19-20% landen dann wenn du zusätzlich 15% bekommen hast. Kenne deinen Preis jetzt natürlich nicht, daher ist das auch nur ne grobe Schätzung.

Liste liegt er bei ca. 30 000€ wobei dort ein paar Dinge enthalten sind auf die es keine Prozente gibt, Winterreifen, Anschlussgarantie usw.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:12

Kannst du mal Details zu den Winterreifen geben? Vor dem Problem steh ich auch noch. Da aber eh frühestens in 3 Monaten geliefert wird, brauch ich dieses Jahr eigentlich noch keine... Wüsst gern mal, ob es bei Skoda im Paket oder eben extra kaufen günstiger ist.

Habe gerade nochmal geschaut, Liste ist knapp über 29000€. Mein Händler will für einen Premium Winterreifensatz(205/55R16) auf Stahlfelgen knapp über 500€, denke das ist fair. Muss dazu sagen das er meinen Gebrauchten noch gut in Zahlung nimmt.

am 4. Februar 2016 um 15:30

Ich würde auf jedenfall das Licht&Sicht Paket noch nehmen. Xenon trägt heute sehr zur Verkehrssicherheit bei

am 4. Februar 2016 um 23:26

Hallo an alle!

Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Skoda Octavia JOY 2.0 TDI 110Kw bestellt

Black Magic

Beheizbare Windschutzscheibe

Licht & Sicht

Columbus Traveller

Berganfahrhilfe

Automatische Heckklappe

Kessy

Hoffe ich hab nix vergessen...

Listenpreis war auf jeden Fall 33590€

Bekomme ihn für 27090€ + Überführung

Denke ist ganz ok

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 12:26

So grad nochmal bei meinauto.de geschaut. Angeblich hätte ich für die oben genannte Konfig eine Zusage für den Barpreis 21.726€ (+139€ Zulassung). Müsste nur den Vermittlungsauftrag unterschreiben und ich bekomme den Vertrag. Oben der Preis war mit Zulassung aber insgesamt immernoch knapp 1000€ drüber.

Habe heut Abend den Termin beim Händler. Mal sehen ob ich ihn mit dem meinauto.de Preis nochmal etwas drücken kann im Preis oder ob er dann auf stur macht und ich garkein gutes Angebot mehr bekomme... Was meint ihr? Wie reagieren die Händler auf sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Was habt ihr für euren Octavia Joy bezahlt?