Was habt ihr an eurem A4 B9 geändert oder für ihn schon gekauft?
Angelehnt an den Thread aus dem A5 Forum würde ich sowas auch gerne hier vom A4 sehen.
Was habt ihr an eurem A4/S4 Limo, Kombi umgebaut, nachgerüstet usw.
Bilder sind gerne gesehen :)
Beste Antwort im Thema
Viel mehr als die 2 Fächer da hinten würde mir vorne die Optik des Klimabedienteils auf den Nerv gehen.
Ähnliche Themen
209 Antworten
Alternativ gebürstet.
Gebürstet hab ich aktuell, bloß nicht mit dem Schlüssel drankommen ;)
Hab eine Dashcam fest verbaut und Android Auto Wireless eingerichtet bisher :D
- Start/Stop-Modul (Ali)
- Dashcam (am Spiegelfuß, Ali)
- Abdeckung Türstopper (Ali)
- Dämmmatte Kofferraumoberseite (Ali)
- Ausstiegsleuchten Gecko mit Ringen (Audi)
- Türwarnleuchten mit LED (Ali)
- Handschuhfachbeleuchtung LED (K-Elekkronic)
- USB-Adapter für 12V-Steckdose (Ali)
- ein bisschen was codiert mit OBDApp
@Macke_1
Welches Modell hast du für die Dashcam genommen?
Hättest du einen Link?
Ist es die Version mit dem Anschluss zum Regensensor oder mit dem langen Kabel, das zum Sicherungskasten geht?
Bist du damit zufrieden? Ist die Bildqualität gut?
Ich habe die 4K-Version mit Anschluss an den Regensensor entdeckt : https://de.aliexpress.com/item/1005002685196232.html
Danke
Entschuldigung für das Duplikat
Habe die hier
https://a.aliexpress.com/_mqX6LQo
(Wenn das Produkt unter dem damaligen Link noch das Gleiche ist, was aber so aussieht)
Ich habe die zwei Knöpfe an der Unterseite, nicht an der Seite des Gehäuses.
4K, Anschluss an Regensensor, Bildqualität und auch sonst: Voll zufrieden!
Zitat:
@Unkreativa schrieb am 11. Juni 2020 um 15:23:07 Uhr:
Zitat:
@Samedx67 schrieb am 10. Juni 2020 um 22:12:33 Uhr:
Das passt aber da plug&play rein? Die Fächer raus und das klimateil so rein?
Danke
Hi,
Also, ich hab gleich die komplette Einheit mir geholt (s.Bild)
Die Fächer mit etwas Druck rausziehen, hier könnte man dann das Klimateil mit Lüftung reintun.
Wenn du die gesamte Einheit tauschen willst, Stecker vom V12 vorher lösen, und Einheit rausziehen (vorher mit dem Demontageteil etwas aushebeln)! Danach den neuen V12 Stecker anstecken (haben die selbe Spannung!) und Einheit reinstecken
Hallo,
Wir haben ein Audi A4 B9 Avant (8w) mild Hybrid, Benzin model gekauft und wir haben auch keine Klima Teil im hinten. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo haben Sie den Klimateil gekauft bitte. Wir brauchen auch einen unbedingt und würde gerne wissen wo man diese Teil kaufen kann. Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort und ich bedanke mich im Voraus.
Hallo,
Wir haben ein Audi A4 B9 Avant (8w) mild Hybrid, Benzin model gekauft und wir haben auch keine Klima Teil im hinten. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo haben Sie den Klimateil gekauft bitte. Wir brauchen auch einen unbedingt und würde gerne wissen wo man diese Teil kaufen kann. Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort und ich bedanke mich im Voraus.
Da gibt's doch gar keine Luftkanäle die nach hinten gehen. Die Knöpfe allein werden ja nichts bringen. Du müsstest den gesamten Heizungskasten der Klimaanlage tauschen, halbes Auto zerlegen und die Luftkanäle verbauen. Und dann erst Klimabedienteil für hinten. Ich bezweifle auch dass das Steuergerät der Klima das einfach so kann, also da wird noch eventuell Komfort-STG fällig sein, Datensatz und kodieren etc. @scotty18 kann vielleicht mehr dazu sagen.
Das lohnt sich doch unter keinen Umständen...
Aber auf den Bildern von Unkreativa schien es, als könnten wir den Teil einfach ersetzen, deshalb hatte ich gefragt. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, er hat es einfach ersetzt, jedoch ohne Funktion, da kommt keine Luft raus. :) Es ist ziemlich sinnlos.
Das ist dann wohl nur zur Optik.
Zitat:
@steel234 schrieb am 29. Juli 2023 um 23:12:16 Uhr:
:) Es ist ziemlich sinnlos.
Könnte ja einen 12V PC Lüfter da hinter bauen...:D
Gibt's in verschiedenen Größen und leise. Zumindest wird die Luft dann etwas umgewältzt. :)
Das wäre die günstigste Alternative.