Was habt ihr an eurem A4 B9 geändert oder für ihn schon gekauft?

Audi A4 B9/8W

Angelehnt an den Thread aus dem A5 Forum würde ich sowas auch gerne hier vom A4 sehen.

Was habt ihr an eurem A4/S4 Limo, Kombi umgebaut, nachgerüstet usw.

Bilder sind gerne gesehen 🙂

Beste Antwort im Thema

Viel mehr als die 2 Fächer da hinten würde mir vorne die Optik des Klimabedienteils auf den Nerv gehen.

209 weitere Antworten
209 Antworten

Zitat:

@Unkreativa schrieb am 10. Juni 2020 um 11:41:58 Uhr:

Zitat:

@domi_08 schrieb am 9. Juni 2020 um 13:43:30 Uhr:

Gehe ich richtig davon aus, dass du dann die 1 Zonen Klimaanlage hast, wenn du hinten die Lüftung nachgerüstet hast?

Falls ja, was hat dich das gekostet?

Die Blende hat glaube ich insgesamt 80€ gekostet, der v12 Stecker klappt ohne Probleme Plug & Play, einzige was nicht geht ist die Anzeige wie viel grad es hat, aber das stört mich so nicht

Okay, d.h. das sieht dann genauso aus, wie bei der großen 3 Zonen Klima? Und kommt da auch Luft aus den Düsen?

Zitat:

@domi_08 schrieb am 10. Juni 2020 um 11:49:05 Uhr:

Zitat:

@Unkreativa schrieb am 10. Juni 2020 um 11:41:58 Uhr:

Die Blende hat glaube ich insgesamt 80€ gekostet, der v12 Stecker klappt ohne Probleme Plug & Play, einzige was nicht geht ist die Anzeige wie viel grad es hat, aber das stört mich so nicht

Okay, d.h. das sieht dann genauso aus, wie bei der großen 3 Zonen Klima? Und kommt da auch Luft aus den Düsen?

Nein, nicht dafür ausgelegt, hatte mir das auch schon gedacht oder gehofft irgendwie, mit viel Bastelei und Demontage der Mittelkonsole evtl irgendwie möglich das ein bisschen Luft rauskommt (steht nicht im Verhältnis), dient für mich lediglich der Optik, sieht einfach um Längen besser aus, als diese Ablagefächer

Zitat:

@Unkreativa schrieb am 10. Juni 2020 um 11:59:25 Uhr:

Zitat:

@domi_08 schrieb am 10. Juni 2020 um 11:49:05 Uhr:

Nein, nicht dafür ausgelegt, hatte mir das auch schon gedacht oder gehofft irgendwie, mit viel Bastelei und Demontage der Mittelkonsole evtl irgendwie möglich das ein bisschen Luft rauskommt (steht nicht im Verhältnis), dient für mich lediglich der Optik, sieht einfach um Längen besser aus, als diese Ablagefächer

Das passt aber da plug&play rein? Die Fächer raus und das klimateil so rein?

Danke

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 8. Juni 2020 um 19:45:09 Uhr:

Zitat:

@avaj79 schrieb am 7. Juni 2020 um 22:14:48 Uhr:

Hat von euch schon mal jemand diese hinteren Chromblenden (links/rechts) in der Stoßstange mit Folie überzogen? Mich stören diese Dinger und ich würde das gerne in wenig dezenter haben (schwarz). Könnt ihr mir sagen wie ich die demontiert bekomme?

Albrecht Thermolack Ofenlack schwarz bis 500 ° C 125 ml

Damit? Oder gibt es Hitzebeständige Folie?

Warum hitzebeständig? Da wird doch nichts heiß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum hitzebeständig? Da wird doch nichts heiß.

Ich denke auch. Ich werde das jetzt mal mit der Folie probieren

Zitat:

@Samedx67 schrieb am 10. Juni 2020 um 22:12:33 Uhr:

Zitat:

@Unkreativa schrieb am 10. Juni 2020 um 11:59:25 Uhr:

Das passt aber da plug&play rein? Die Fächer raus und das klimateil so rein?

Danke

Hi,
Also, ich hab gleich die komplette Einheit mir geholt (s.Bild)
Die Fächer mit etwas Druck rausziehen, hier könnte man dann das Klimateil mit Lüftung reintun.

Wenn du die gesamte Einheit tauschen willst, Stecker vom V12 vorher lösen, und Einheit rausziehen (vorher mit dem Demontageteil etwas aushebeln)! Danach den neuen V12 Stecker anstecken (haben die selbe Spannung!) und Einheit reinstecken

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Wirst du da nicht ständig gefragt warum da keine Luft rauskommt?

Ich denke das vielen das nichtmal auffällt, hat sich zumindest noch nie einer gewundert, der hinten saß

Warum hast du nicht gleich das Teil mit der Sitzheizung genommen?

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 11. Juni 2020 um 19:36:59 Uhr:

Warum hast du nicht gleich das Teil mit der Sitzheizung genommen?

Ja, wäre top gewesen, hatte kein passendes gefunden „damals“

Aha. Ich habe es gern wie im Flugzeug. Deshalb voll mit Nachtbeleuchtung, auch hinten.

Viel mehr als die 2 Fächer da hinten würde mir vorne die Optik des Klimabedienteils auf den Nerv gehen.

Zitat:

@Black-GT schrieb am 11. Juni 2020 um 20:56:50 Uhr:

Die Entwicklung des Interieur-Design bei Audi finde ich auch nicht so optimal. Ich hoffe, der A6 ist hier ein einmaliger Ausrutscher.

Mal eine Frage an die Zubehör-Experten:

Irgendwie schaffe ich es nicht, beim Ein- und Aussteigen meine Schuhe (falls mal hohe Absätze) unter Kontrolle zu bekommen.

Ich versemmele mir immer diese schwarze Verkleidung - also die Verkleidung, die erhaben über den S-Line Leisten im Einstieg liegen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Also dieser schwarze Buckel, wenn man einsteigt.

Gibt es da etwas Schönes zum Kleben - dezent?

Danke, Leonie

Zitat:

Die Entwicklung des Interieur-Design bei Audi finde ich auch nicht so optimal. Ich hoffe, der A6 ist hier ein einmaliger Ausrutscher.

Jep deshalb bin ich umso froher das wir den noch so haben wir er innen ist, als Vorfacelift einfach ein Sahneinnenraum.
Den A3 finde ich jetzt auch nicht so schlimm wenn man sich den Golf ansieht 😕
Mercedes eskaliert ja ab der neuen E-Klasse auch total.

Ein hoch auf unsere tollen sich gut anfühlenden und klickenden Drehdrücksteller, Radio, Klima, Lichtschalter, MMI, Schalthebel usw Traumhaft 😁

Deine Antwort