Was gibt ihr pro Monat für Sprit aus??
Hallo Jungs,
wie ja schon heiß diskutiert wird, sind die Benzinpreise ja mal wieder gestiegen.
Ich finde es auch nur noch zum kotzen wie Autofahrer abgezockt werden, aber das ganze ist echt nur noch lächerlich wie die hohen Benzinpreise gerechtfertigt werden.
Ich muss inzwischen über 300 Euro für Sprit pro Monat abdrücken. Wie schauts bei euch aus, habt ihr auch einen langen Arbeitsweg und müsst viel tanken?
Gruß
Billy
94 Antworten
Jeden Monat 300 € Diesel.
Also bis jetzt. Habe mein Auto ja seit genau einem Jahr. Also gestern vor einem Jahr gekauft.
Mal sehen was das nächste Jahr so bringt. Billiger wirds best. nicht.
Also ich brauche im Monat eine Tankfüllung was bei den Tschechien wo ich Tanke 64 Euro macht, ansonsten fahre ich alles mit dem Rad das hält fit und den Geldbeutel schont es sehr !
Und was ich noch hinzufügen muss ist das während bei uns die Preise ins endlose steigen bleibt bei den Tschechien der Benzin relativ konst. vor einem Monat 32,4 und heute 32,9 Kronen also ein witz.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
heizöl ?
Nix unterstellen 😠
wíe ich schon geschrieben hab, wenns gehen würd ich würds machen, aber so?
40€ Diesel
Muss ja nicht wegen jedem scheiß ins Auto steigen.
Und was ich spasseshalber mit dem Seven verbrate, hake ich nicht unter Spritverbrauch, sondern Spaß ab!
Ähnliche Themen
ist schwer bei mir zusagen. hmmm
kommt immer drauf an. mein hauptjob, familiebetrieb ist gleich unter uns, also einmal die treppen runter, und zu meinem nebenjob sind es circa 10km weit. also 20km hin und her.
hab so im monat 150euro. manchmal auch 200 bis 250?? kein plan. will es garnicht ausrechnen. das meiste verbate ich, wenn ich mit meinen jungs zusammen bin.
mit meiner alten c klasse, habe ich zum beispiel im winter nur einmal im monat für 50euro getankt., das hat gereicht 😉 das waren zeiten 🙁
@ tom
da fährst du aber echt nicht viel? der lohnt sich doch garnicht dein diesel !!!!?!!!
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
@ tom
da fährst du aber echt nicht viel? der lohnt sich doch garnicht dein diesel !!!!?!!!
Was lohnt sich.................
Was ist vernünftig.........................
Muss ja nicht immer alles vernünftig sein.
Jeder kann seinen BMW zum Teufel haun und kommt auch mit nem 3 ltr Smart überall hin.
Also ich fahr den Diesel ned aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil er Spaß macht!
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Was lohnt sich.................
Was ist vernünftig.........................
Muss ja nicht immer alles vernünftig sein.
Jeder kann seinen BMW zum Teufel haun und kommt auch mit nem 3 ltr Smart überall hin.
Also ich fahr den Diesel ned aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil er Spaß macht!
Tom
Klar kann jeder machen was er möchte hat ja auch keiner was anderes behauptet 😉
Ich muss jeden Monat ca. 450 € abdrücken....
Naja, wer arbeiten will muss fahren und wer fahren will muss arbeiten....
n´ Bekannter fährt im Jahr nach eigenen Angaben ca. 75000 km, der ist fast nur auf der AB unterwegs. Hat zwar logischerweise nen Diesel, aber (da er Muster aus dem Steinbruch dabei hat) so nen Jeep (DaimlerChrysler glaub ich), der auch gerne mal 12 Liter schluckt... kann man sich ja ausrechnen, was der für ne Tankrechnung haben muss... Rentiert sich wahrscheinlich bald schon der Privathelikopter...
Gruß
Jan
Hallo!
Also im letzen Jahr mit meinem 318i immer so um die 250 EUR pro Monat. Das waren dann ~700km Arbeitsweg + einige Geschäftliche Fahrten nach Frankfurt.
Bin jetzt deutlich näher an mein Büro gezogen und habe mir eine günstige Monatskarte für den ÖPNV geholt. Denke ich komme jetzt inkl. der Monatskarte auf ca. 150 EUR Fahrtkosten mit dem 318 Diesel.
Aber wer weiss was uns die Spritpreise in Zukunft bringen..
3l Lupo wird irgendwann echt zur Alternative.
Grüße vom Grill,
Daniel!
Jeden Monat ca. 150 €
Schule + Discos :>
Aber bei mir sinds immer min. 25 km und vercruise es nicht, bzw. nehm ich mei Auto erst ab 1 km und nich schon für 400 m aba st328 hat eh stil. Hast du eigentlich fürn Winter ne Standheizung 😉 ?
Edit: Das erinnert mich an meinen Kumpel, der hat zu Fuss ca. 15 min zur Schule, aber fährt auch täglich..
Fährt nen E30 318er.
Zitat: "Nun musst ich erstma 20 Minuten die Scheiben freikratzen, damit ich fahren konnt"
Zitat:
Original geschrieben von TheRealKoston
st328 hat eh stil. Hast du eigentlich fürn Winter ne Standheizung 😉 ?
nee😁
Zitat:
Original geschrieben von metty
Ich muss jeden Monat ca. 450 € abdrücken....
Naja, wer arbeiten will muss fahren und wer fahren will muss arbeiten....
why no 330d?
Weil hohe Versicheruns- und Steuerkosten und zuwenig Kilometerleistung im Jahr.
Ich brauche im Monat in der Regel nur einmal tanken, da ich mit dem Bus in die Arbeit komme.
... so um die 400 Euro lasse ich pro Monat.
In Zukunft aber nur noch 200 *gggg* (wegen Umrüstung auf Autogas)
Gruß, Frank