Was gibt ihr pro Monat für Sprit aus??

BMW 3er E46

Hallo Jungs,

wie ja schon heiß diskutiert wird, sind die Benzinpreise ja mal wieder gestiegen.

Ich finde es auch nur noch zum kotzen wie Autofahrer abgezockt werden, aber das ganze ist echt nur noch lächerlich wie die hohen Benzinpreise gerechtfertigt werden.

Ich muss inzwischen über 300 Euro für Sprit pro Monat abdrücken. Wie schauts bei euch aus, habt ihr auch einen langen Arbeitsweg und müsst viel tanken?

Gruß
Billy

94 Antworten

300 € aufwärts 😁

So war es jedenfalls bei meinem Golf IV GTI 2.3 v5 20v tiptronic.

Ein Arbeitskollege kommt übrigens seit gestern mit dem Fahrrad zur Arbeit, jeden Tag 20 Kilometer hin und 20 zurück, brauch für eine Strecke ca. 50 Minuten!!!

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Ein Arbeitskollege kommt übrigens seit gestern mit dem Fahrrad zur Arbeit, jeden Tag 20 Kilometer hin und 20 zurück, brauch für eine Strecke ca. 50 Minuten!!!

Hat ein Kollege von mir auch gemacht, allerdings ist er knapp 30km einfach gefahren und daß auch im Hochsommer bei 35 Grad. Wär ja noch zu verstehen wenn man in einem Betrieb arbeitet wo man duschen kann (Metallbau etc.) aber ich hab in einer Bank gearbeitet und er ist dann immer schnell auf die Toilette und hat sich frisch gemacht. Wenn ich bedenke, daß ich 30km bei einer Affenhitze mit Krawatte, Sakko, Hemd etc auf den Fahrrad rumeiern muss und dann den ganzen Tag in der Filiale stehe und so leicht halb verschwitzt Kunden bedienen muss, dann vergeht mir der Spaß

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Hat ein Kollege von mir auch gemacht, allerdings ist er knapp 30km einfach gefahren und daß auch im Hochsommer bei 35 Grad. Wär ja noch zu verstehen wenn man in einem Betrieb arbeitet wo man duschen kann (Metallbau etc.) aber ich hab in einer Bank gearbeitet und er ist dann immer schnell auf die Toilette und hat sich frisch gemacht. Wenn ich bedenke, daß ich 30km bei einer Affenhitze mit Krawatte, Sakko, Hemd etc auf den Fahrrad rumeiern muss und dann den ganzen Tag in der Filiale stehe und so leicht halb verschwitzt Kunden bedienen muss, dann vergeht mir der Spaß

MfG Y

Ich arbeite auch bei einem großen Telekommunikationsunternehmen, mit Anzug und Krawatte und für mich ist es eigentlich unvorstellbar das ich dann mit dem Bike zur Arbeit fahre, da schwitzt man doch wie verrückt bis man endlich angekommen ist.

Der Kollege nimmt aber seine Klamotten mit und zieht sich dann erst um, mir wärs ehrlich gesagt zu umständlich, auch wenn ich gerne Sprit sparen würde!!