Was gibt ihr pro Monat für Sprit aus??
Hallo Jungs,
wie ja schon heiß diskutiert wird, sind die Benzinpreise ja mal wieder gestiegen.
Ich finde es auch nur noch zum kotzen wie Autofahrer abgezockt werden, aber das ganze ist echt nur noch lächerlich wie die hohen Benzinpreise gerechtfertigt werden.
Ich muss inzwischen über 300 Euro für Sprit pro Monat abdrücken. Wie schauts bei euch aus, habt ihr auch einen langen Arbeitsweg und müsst viel tanken?
Gruß
Billy
94 Antworten
Hallo,
ich fahre jeden Tag 54 km (davon 40 km Autobahn) zur Arbeitsstelle und bezahle mit meinem 330d (Chip) ca. 220 Euro im Monat, allerdings tanke ich seit der Ökosteuer prinzipiell in Belgien oder den Niederlanden, so entgeht dem Fiskus jeden Monat ca. 150 Euro Steuer.
In der letzten Woche habe ich einmal die Extreme ausprobiert. Ich habe es geschafft, absolut vorschriftsmässig (z. B. nicht schneller als 130 auf der Autobahn) zu fahren und hatte einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,2 Liter, aber es war eine Überwindung, die Strecke so durchzuhalten.
Gestern am Abend war die Autobahn wieder mal absolut frei und ich habe ihn getreten mit dem Ergebnis: 11,5 Liter im Durchschnitt. In der Regel liegt der Verbrauch für die Arbeitsstrecke bei 8,8 Liter, also habe ich eine Menge Sparpotential im Fuß, aber dann wohl das völlig falsche Auto.
Die hohen Preise sind sicher ärgerlich, aber solange ich mir das halbwegs erlauben kann, ist mir der Fahrspass wichtiger als das Sparen von ein paar Euro.
Gruß
Hans-Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
wasn ne tankkarte ?
das ist glaube ich ne flottenkarte,wo man jeden monat ne tankabrechnung bekommt....😉
also für mich ist das nichts,dann kommen auf einmal 500€ rechnung nach hause nur fürs tanken
Hab gerade richtig schlucken müssen: Noch nicht mal auf Reserve und für 75,- EUR Super (OHNE plus!) reingelassen... 1,389 EUR der Liter, wobei die Nachbartanke 1,439 fürs Super (auch ohne +) verlangt... Diese 100-Oktan-Plörre war schon deutlich über 3,- DM!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Hab gerade richtig schlucken müssen: Noch nicht mal auf Reserve und für 75,- EUR Super (OHNE plus!) reingelassen... 1,389 EUR der Liter, wobei die Nachbartanke 1,439 fürs Super (auch ohne +) verlangt... Diese 100-Oktan-Plörre war schon deutlich über 3,- DM!!!
Tja dann fehlt ja nicht mehr viel bis zu der 5 Mark Grenze, die von den Grünen vor Jahren gefordert wurde, echt ne Schweinerei was da abgeht!!
Habs grade mal zusammen gerechnet von Monat August....
Diesel : 68,01
Super : 354,06
und heute auch schon wieder:
Diesel 32,00
Super 61,01
alles Super oder was!? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von PowerPlay_PE
Habs grade mal zusammen gerechnet von Monat August....
Diesel : 68,01
Super : 354,06und heute auch schon wieder:
Diesel 32,00
Super 61,01alles Super oder was!? ;-)
wieso fährst du den diesel so wenig ?
Tankkarte= Firma zahlt Benzin, fuer den Eigenanteil muss man einen festen Betrag beisteuern (bei mir halt 100 Euro).
Hat sich so ergeben, der ist noch neuer und ich will ein paar Kilometer sparen. knapp 38.000km in 15Monaten waren schon heftig genug.
Außerdem zieht der BMW besser! ;-)
2-3 x im monat muss ich meinen diesel tanken
täglich ~75 km arbeitsweg
macht pi mal daumen 130 euro bei aktuell 440 euro brutto einkommen
Zitat:
Original geschrieben von 8l96kw
macht pi mal daumen 130 euro bei aktuell 440 euro brutto einkommen
du verdienst 440€ brutto? wovon lebst du dann?
so um die 400 Okken im Monat Arbeitsweg 200km zum Privat fahren bleibt dank 15 Stunden Arbeit mit Hin und Rückfahrt wenig Zeit... wenn Ich nicht mit Kollegen jede Woche abwechseln würde wären es 600 Okken...
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
du verdienst 440€ brutto? wovon lebst du dann?
jo. das ganze nennt sich ausbildung und ich bin grade erst ins 2 lehrjahr gekommen von 3.5 jahren.
hät ich vor der ausbildung nicht gut verdient und geld bei seite gelegt wär alles bitter. aber ich lebe noch zu hause und investier kaum geld in alkohol & partys von daher hab ich zZ +- null.