Was gibt ihr pro Monat für Sprit aus??

BMW 3er E46

Hallo Jungs,

wie ja schon heiß diskutiert wird, sind die Benzinpreise ja mal wieder gestiegen.

Ich finde es auch nur noch zum kotzen wie Autofahrer abgezockt werden, aber das ganze ist echt nur noch lächerlich wie die hohen Benzinpreise gerechtfertigt werden.

Ich muss inzwischen über 300 Euro für Sprit pro Monat abdrücken. Wie schauts bei euch aus, habt ihr auch einen langen Arbeitsweg und müsst viel tanken?

Gruß
Billy

94 Antworten

Habe den 320d mit 136 PS. Ich fahre immer sehr sparsam und brauche so zwischen 5,5 und 6 Litern Diesel auf 100km. Zur Arbeit habe ich jeden Tag ca. 55km (hin und zurück). Ansonsten fahr ich nicht viel, weil es mir einfach zu teuer ist. Mit einer Tankfüllung komme ich so auf ca. 1.000km. Zur Zeit sogar 1.100km seit ich angefangen habe, 2-Takt-Öl in den Tank zu leeren (wie immer die 250ml auf 1 Tank). Ich tanke somit etwa 2x im Monat für je 60 Euro. Monatlich also 120 Euro, max. 150 Euro.

about 180€

Grüße,

im Monat zwischen 300€ und 350€. Muß jeden Tag über 100km zur Arbeit fahren.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

40€/Monat

Wie geht das denn???

Das hab ich in 3 Tagen zusammen!!!!

Hast du's gut!

Ähnliche Themen

Hallo,

ich stehe (momentan) bei ca 80,- bis 85,- EUR pro Woche an Benzinkosten nur für die Arbeit. Also round about 320,- bis 350,- EUR pro Monat nur Arbeit. Privates Vergnügen kann dann je nach Lust und Laune (fahre auch zuuu gern) nochmal 60,- oder 70,- EUR sein.

Aber ich werde das für das Studium einschränken müssen, was im kommenden Jahr anliegt 🙁 🙁

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Wie geht das denn???

Das hab ich in 3 Tagen zusammen!!!!

Hast du's gut!

kommt drauf an....dafür brauch ich mir keinen bmw kaufen da reicht auch nen panda/smart *g* 😉

ca. 150,- bis 300,- EUR pro Monat...

Genau 100 Euro (Tankkarte). Sonst waeren es so um die 350 Euro.

ca. 240 €....Viel zu viel 🙁

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

kommt drauf an....dafür brauch ich mir keinen bmw kaufen da reicht auch nen panda/smart *g* 😉

Vielleicht hat er 400 gemeint und hat ne Null vergessen!!

Naja bei 40€ pro Monat lohnt sich doch ein BMW nicht, wird kaum gefahren und verliert schnell an Wert!

Ne ne , 40 pro Monat ned 400!
Aber lasst es mal ruhig meine Sorge sein, wie und mit was ich diese 40€ "verfahre". Ich fahre eben gerne , wenn ich dann fahre bequem!
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Genau 100 Euro (Tankkarte). Sonst waeren es so um die 350 Euro.

wasn ne tankkarte ?

Zurzeit brauch ich knapp 170 Euro im Monat 🙁

Ich als Vielfahrer mit ca. 55.000km p.a. zahl(t)e immer ca. 500€.

Also wenn man das so zusammenrechnet kommt ja ganz schön was zusammen. Sind ja alle so um die 200 bis 250 Euro!

Da könnte man doch schon fast mal mit einem Billiganbieter wie Kaufland oder Jet oder was weiß ich, was es überall gibt eine Art Großabnehmer-karte für MT-User mit paar Rabatten machen und eigner Tankkarte oder sowas in der Art machen.

Is nur mal so nen Gedanke, weil wenn man Heizöl mit paar Nachbarn zusammen kauft (große Menge) gibts ja auch Rabatte, nur dass es sich hier halt auf Deutschland bezieht -> aber das müsste doch einem Anbieter bissl was wert sein, wenn soviele Leute viel bei seinen Tankstellen tanken?!?

Gruß Beetle

Deine Antwort