Was für eine Farbe ist euer Favorit

Ford Focus Mk3

Hallo Zusammen,

weiß nicht, ob es bereits einen Beitrag zu dem Thema gibt - habe keinen gefunden.

Habe mir im März meinen neuen Focus in Panther-Schwarz bestellt, mir persönlich hat auch das Brisbane-Braun sehr gut gefallen, nur meiner Frau absolut nicht.
Schwarz war die Farbe, die uns beiden gefallen hat.

Was sind eure Farb-Favoriten?
Wer hatte bei euch die Farbe ausgesucht.

Freue mich über eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Also ich habe weiß genommen.
Schöne gibt es viele aber die Farbe macht das Auto persönlich.

So finde ich Candy Rot z.b sehr schick (für ein Familien Kombi) würde ich auch empfehlen aber eben nicht für mich da nicht "sportlich" genug.

Hatte noch noch an schwarz gedacht aber das schluckt zu viel Design. Also weiß. Und ich bin mega happy mit dieser geilen Farbe gerade mit Styling Paket wirkt es nicht nach billig sondern sportlich (weil es eben auch weiß und nicht halb gelb ist)

106 weitere Antworten
106 Antworten

ohne styling-paket: dunkle farben oder als opa-auto silber (mein MK1 war auch polar-silber, aber damals war ich 13 jahre jünger und außerdem hats beim MK1 noch gut zum auto gepaßt 🙄 )

mit styling-paket: alles außer silber!

IMHO paßen dem MK3 aber die kräftigen farben viel besser als silber, weiß oder schwarz ... bei schwarz kommt die form insgesamt nicht gut zur geltung ...

meiner ist übrigens candy-rot -> sh. pics 😉

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

ohne styling-paket: dunkle farben oder als opa-auto silber (mein MK1 war auch polar-silber, aber damals war ich 13 jahre jünger und außerdem hats beim MK1 noch gut zum auto gepaßt 🙄 )

mit styling-paket: alles außer silber!

IMHO paßen dem MK3 aber die kräftigen farben viel besser als silber, weiß oder schwarz ... bei schwarz kommt die form insgesamt nicht gut zur geltung ...

meiner ist übrigens candy-rot -> sh. pics 😉

Ich hab meinen in schwarz bestellt - das ist die edelste Farbe für den Focus.

In schwarz kommen die Seitenlinien besonders gut "heraus" und mit dem Lichtpaket muss es einfach schwarz sein...

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

konnte bisher keine Fotos von MK3 Turnieren mit individual styling paket und micastone silber finden. Hat vielleicht jemand ein Pic parrat?
Hast Du schon mal gegoogelt? Hilft auch weiter...

ja, nichts gefunden wo das Styling Paket dran ist

Klick

Laut unserer Forumsstatistik ist Silber eher schwach vertreten....ist halt einfach ne Opafarbe..

wenn Silber dann am besten mit Häkelmützchen auf der Hutablage...😁

Ähnliche Themen

Unserer ist ein Turnier Titanium in Mars-Rot. Meine Frau sagte vorher - nur keinen Roten. Jetzt haben wir einen marsroten, der hat Ihr von Anfang an gefallen. Mir gefällt die Farbe auch - ist mal was anderes, als immer weiß, schwarz oder silber.

Performance-Blau Metallic 😉

Brisbane-Braun !!! 😁😁😁

hat der weiße Unilack eine Klarlackschicht?

Ja, hat er

Ich glaub ich bin der schlimmste Außenseiter mit Mustard-Olive 😁

Mustard Olive war zwar in der engeren Auswahl, aber wenn ich selbst bestellt hätte wär es sicher ein Blazer Blauer geworden 😉

P.S die Farbe ist es geworden wegen Tageszulassung 27% unter Liste mit allen Schnick Schnack (Titanium X-Paket 2, Lichtpaket, Winterpaket etc.) und sieht vorallem in der Dämmerung megacool aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von citarr

Mustard Olive war zwar in der engeren Auswahl, aber wenn ich selbst bestellt hätte wär es sicher ein Blazer Blauer geworden 😉

P.S die Farbe ist es geworden wegen Tageszulassung 27% unter Liste mit allen Schnick Schnack (Titanium X-Paket 2, Lichtpaket, Winterpaket etc.) und sieht vorallem in der Dämmerung megacool aus 😉

Mach Dir mal keine Gedanken, hast ne schicke trendfarbe.............🙂

Ich find sie auf jeden Fall nicht schlächt...

Zitat:

2 meiner fahrschulautos haben auch Mustard Olive gelb metallic. Der dritte sollte sie auch bekommen...gibt's aber nicht mehr🙁

Er ist Mars rot geworden, sieht auch sehr gut aus mit schwarzen 17zoll Felgen.

Nu hab ich gestern mit dem Focus Konfiguration gespielt und hab festgestellt das es die Farbe

Marsrot nu auch nich mehr gibt🙁🙁

Das nervt bei Ford echt. Die mk2 hatten Bahama Blau metallic... Gibt's auch nicht mehr

Ansonsten sehen die gelben bei Sonnenschein richtig gut aus. Bei schmuddelwetter eher nicht

Zitat:

Original geschrieben von Beerynator

Zitat:

2 meiner fahrschulautos haben auch Mustard Olive gelb metallic. Der dritte sollte sie auch bekommen...gibt's aber nicht mehr🙁
Er ist Mars rot geworden, sieht auch sehr gut aus mit schwarzen 17zoll Felgen.
Nu hab ich gestern mit dem Focus Konfiguration gespielt und hab festgestellt das es die Farbe
Marsrot nu auch nich mehr gibt🙁🙁
Das nervt bei Ford echt. Die mk2 hatten Bahama Blau metallic... Gibt's auch nicht mehr
Ansonsten sehen die gelben bei Sonnenschein richtig gut aus. Bei schmuddelwetter eher nicht

Laut Prospekt, bin ich der Meinung, gibt es alle noch bzw wieder!

Meien Favoriten:

1. Phanterschwarz
2. Mars-Rot
3. Brisbane-Braun

Weiß
Mars- Rot*
Brishbane

*Hab einen Marsroten mit Stylepaket, Lichtpaket und schwarzen 19Zöllern gesehen...der sah sowas von geil aus!!!

Deine Antwort