Was für eine Farbe ist euer Favorit

Ford Focus Mk3

Hallo Zusammen,

weiß nicht, ob es bereits einen Beitrag zu dem Thema gibt - habe keinen gefunden.

Habe mir im März meinen neuen Focus in Panther-Schwarz bestellt, mir persönlich hat auch das Brisbane-Braun sehr gut gefallen, nur meiner Frau absolut nicht.
Schwarz war die Farbe, die uns beiden gefallen hat.

Was sind eure Farb-Favoriten?
Wer hatte bei euch die Farbe ausgesucht.

Freue mich über eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Also ich habe weiß genommen.
Schöne gibt es viele aber die Farbe macht das Auto persönlich.

So finde ich Candy Rot z.b sehr schick (für ein Familien Kombi) würde ich auch empfehlen aber eben nicht für mich da nicht "sportlich" genug.

Hatte noch noch an schwarz gedacht aber das schluckt zu viel Design. Also weiß. Und ich bin mega happy mit dieser geilen Farbe gerade mit Styling Paket wirkt es nicht nach billig sondern sportlich (weil es eben auch weiß und nicht halb gelb ist)

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ich fahre seit einigen Monaten den Turnier in Candyrot metallic...sieht superklasse aus und ist - was man nicht erwartet - nicht so schmutzempfindlich.

eindeutig weiß! 🙂

(panther)schwaaaaaarz 😎
zeitlos, edel...toll xD

Schon allein wegen den vielen AB-Fahrten und daraus resultierenden Friedhöfen, sehe den "Ärger" immer beim Weißen meiner Freundin =(

Ich hab auch weiß und fahre damit regelmäßig in Waschanlagen (natürlich nur solche mit Lappen, keine Bürsten) und es ist super pflegeleicht und sieht fast immer sauber aus. Zudem ist bei weiß und den anderen Uni-Lacken die Lackschicht dicker und weniger kratzeranfällig und es fällt im dunkeln schön auf, da es fast leuchtet und ein sehr reines weiß ist. Mal abgesehen davon siehts schön sportlich aus, vor allem in Verbindung mit roten Bremssätteln. Vom silber kann ich dir nur abraten, in keiner Farbe sieht der Mk3 langweiliger aus, damit wirkt er gleich 5 Jahre älter...
Weiß hebt die Rückleuchten und Konturen schön hervor
Midnight Sky Gray sieht auch noch sehr gut aus und sollte pflegeleicht sein

Ähnliche Themen

Willst du wirklich die Farbe anhand von Pflegeleicht usw.s aussuchen?
Ich bin da der Meinung du solltest die Farbe nehmen und der dir der MK3 am besten gefällt... ist einfach so!
Du Willst das Auto doch länger fahren oder nicht?

Hier wird dir nur jeder seine Lieblingsfarbe aufdrücken wollen 😁
Und das ist einfach bei mir Schwarz xD

Gibt nichts geileres wie einen Schwarzen Mk3 mit den TFL zu sehn im Rückspiegel, sieht Böse aus!!! 😁

Mein aktueller MK2 ist pantherschwarz, das fiel dann bei der Bestellung vom Neuen gleich raus.
Man sieht jeden Minikratzer, weil der Klarlack ja stumpf = weiß wird.
Ausserdem fehlt der Kontrast zum geilen (schwarzen) Kühlergrill.
Also kam für den MK3 nur was helleres als schwarz in Frage... weiß, brisbane, mars...
Beim Händler standen dann ein Brisbane und ein Mars nebeneinander... hab Mars bestellt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Willst du wirklich die Farbe anhand von Pflegeleicht usw.s aussuchen?
Ich bin da der Meinung du solltest die Farbe nehmen und der dir der MK3 am besten gefällt... ist einfach so!
Du Willst das Auto doch länger fahren oder nicht?

Hier wird dir nur jeder seine Lieblingsfarbe aufdrücken wollen 😁
Und das ist einfach bei mir Schwarz xD

Gibt nichts geileres wie einen Schwarzen Mk3 mit den TFL zu sehn im Rückspiegel, sieht Böse aus!!! 😁

Mein Zweitwagen(Suzuki Swift Sport) ist auch in Schwarz und ich muß sagen,nie mehr Schwarz,man sieht jedes Drecklein,jeder Stäublein,trotz intensiver Pflege habe ich so die Nase voll von Schwarz.Vor 2 Wochen habe ich ihn Poliert und gewachst und dann ein Tag gefahren und er sieht wieder aus wie die Sau.Schwarz mag eine schöne Farbe sein,ist aber so was von pflegeintensiv daß es schon keinen Spaß mehr macht ihn dauernd zu Waschen und zu pflegen.Auch beim Polieren muß man bei Schwarz extrem aufpassen sonst hat man Hologramme im ganzen Lack,und daß sieht sehr unschön aus.Dank dem Pflegeforum hier im Forum habe ich aber keine Probleme mehr damit.Gerade hat jemand im Pflegeforum auch Probleme mit schwarz,hat extra ein Thema darüber eröffnet.

Hallo,

fahre zum ersten mal ein dunkles bzw. pantherschwarzes Fahrzeug, vorher immer silber lackierte.
Ich muß sagen, der Lack ist wirklich sehr empfindlich bezüglich der Sichtbarkeit feinster Kratzer, Poliernebel, Staub oder Schmutz.
Optisch ist das schwarze Auftreten des Focus natürlich Top, würde aber auch gerne mal einen rein schwarz lackierten, ohne diese Metalliceffekte im Lack sehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JanusKane

Beim Händler standen dann ein Brisbane und ein Mars nebeneinander... hab Mars bestellt 😁

Bei Ford.de im Konfigurator gibts kein Mars-Rot mehr o.O

Dafür jetzt Canyon-Braun (750 €)

Das wäre ja super, da dann Mars-Rot richtig selten würde 😉

Ich hahre meinen in Brisbane-braun und würde die Farbe jederzeit wieder nehmen, jedoch nur in Verbindung mit dem Styling-Paket, da mir die "Normalen" wegen den schwarzen Schwellern etc. nicht so gefallen. Die Farbe ist nicht langweilig und es spiegeln sich sehr gut die Konturen.

Schmutz sieht mann auf Brisbane und allen dunkelen Farben natürlich mehr als auf silber oder weiß, vorallem wenn eine feine Staubschicht auf dem Wagen ist und es regnet dann nur ein wenig, dann sieht er aus wie Sau.

Silber finde ich persönlich gar nicht schön beim MK3, hier wirkt die Farbe nicht.

keinem dem micastone gefällt? Ist doch mit dem klassischen silber nicht gleich zustellen oder?

Finde micastone gut, würde mich aber immer wieder für das Midnight-sky blau entscheiden, da es flegeleicht ist und sehr gut zum Focus passt.
Aber entscheide am besten selbst und lass dich nicht von anderen zu einer Fabe übereden (Geschmäcker sind verschieden).

Ich schwankte zwischen weiss und Candy Rot.
Aber Candy Rot ist es geworden!

konnte bisher keine Fotos von MK3 Turnieren mit individual styling paket und micastone silber finden. Hat vielleicht jemand ein Pic parrat?

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

konnte bisher keine Fotos von MK3 Turnieren mit individual styling paket und micastone silber finden. Hat vielleicht jemand ein Pic parrat?

Hast Du schon mal gegoogelt? Hilft auch weiter...

Deine Antwort