Was für eine Farbe ist euer Favorit
Hallo Zusammen,
weiß nicht, ob es bereits einen Beitrag zu dem Thema gibt - habe keinen gefunden.
Habe mir im März meinen neuen Focus in Panther-Schwarz bestellt, mir persönlich hat auch das Brisbane-Braun sehr gut gefallen, nur meiner Frau absolut nicht.
Schwarz war die Farbe, die uns beiden gefallen hat.
Was sind eure Farb-Favoriten?
Wer hatte bei euch die Farbe ausgesucht.
Freue mich über eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Also ich habe weiß genommen.
Schöne gibt es viele aber die Farbe macht das Auto persönlich.
So finde ich Candy Rot z.b sehr schick (für ein Familien Kombi) würde ich auch empfehlen aber eben nicht für mich da nicht "sportlich" genug.
Hatte noch noch an schwarz gedacht aber das schluckt zu viel Design. Also weiß. Und ich bin mega happy mit dieser geilen Farbe gerade mit Styling Paket wirkt es nicht nach billig sondern sportlich (weil es eben auch weiß und nicht halb gelb ist)
106 Antworten
meiner ist midnight-sky metallic, find ich einfach schick für den Turnier.
Das bisbanebraun gefällt mir auch sehr gut (obwohl ich eigentlich nie ein braunes Auto kaufen würde), es sieht aber gar nicht braun aus.
Marsrot sieht grade beim Kombi auch super aus.
Schwarz und weiss scheiden für mich aus, schwarz (hatte ich schon 3 Autos) ist einfach extrem kratzempfindlich.
weiss ist nur eine Modefarbe, ich hatte von 1998 - 2002 einen weissen Volvo V40 (Farbe von der Firma vorgeschrieben), als wir den verkauft haben sagte mir der Händler: in Schwarz, Grau oder silber wäre er rund 20 % mehr wert.
Gut momentan ist weiss wieder in, aber wie lange noch ? Die dunklen Farben gehen immer.
Zitat:
Original geschrieben von technicalcare
meiner ist midnight-sky metallic, find ich einfach schick für den Turnier.
Das bisbanebraun gefällt mir auch sehr gut (obwohl ich eigentlich nie ein braunes Auto kaufen würde), es sieht aber gar nicht braun aus.
Marsrot sieht grade beim Kombi auch super aus.
Schwarz und weiss scheiden für mich aus, schwarz (hatte ich schon 3 Autos) ist einfach extrem kratzempfindlich.
weiss ist nur eine Modefarbe, ich hatte von 1998 - 2002 einen weissen Volvo V40 (Farbe von der Firma vorgeschrieben), als wir den verkauft haben sagte mir der Händler: in Schwarz, Grau oder silber wäre er rund 20 % mehr wert.
Gut momentan ist weiss wieder in, aber wie lange noch ? Die dunklen Farben gehen immer.
Das ist für mich das gleiche wie aktuell mit Brisbane Braun. Jede 3. Focus ist ja braun. Das ist eben gerade eine neue Farbe, die viele haben wollen so lange wie sie eben "in" ist. Erinnere mich noch an das Gold, das eine Zeit lang bei BMW so gefragt war. Paar Jahre später traut sich damit niemand mehr auf die Straße. Und weiß hat für mich immer noch Firmenwagen/Monteur Auto Charakter.
Daher kommen für mich nur zeitlose Farben in Frage: schwarz, grau, silber und vielleicht noch blau. Dass mein aktueller schwarz ist, ist eher Zufall. Aber damit ist man immer auf der sicheren Seite und jedes Automodell sieht in schwarz gut aus. Auch wenn's nix besonderes ist.