1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neulakierung mit der Farbe Brisbane Braun möglich??

Neulakierung mit der Farbe Brisbane Braun möglich??

Ford Focus Mk3

Hallo

Musste gestern, leider am Bahnhof feststellen das mir irgend jemand,ins auto gefahren ist seiht dem habe ich an der hinteren Stoßstange ein Lackschaden.
Ist eine neulackierung möglich, es sollte sich allerdings von der eigentlichen Wagenfarbe nicht abheben?
Oder ist es bei so einer Farbe, wie ich sie mir bestellt habe nicht möglich es wieder auf den Werksstandart zu bekommen??
Ich befürchte auch, das es sehr teuer werden wird 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dotschja

Wie ich es ersehen konnte, hast du noch ein Vw wieso benutzt du diesen nicht auf langstrecken? Und fährst den anderen auf kurzstrecken,

so mache ich das auch 😉

zu den farben :
also beim kauf des golf hat mir ausser schwarz GAR KEINE andere farbe gefallen.
mittlerweile gibt es zwar das shadow-blue-metallic... aber als ich meinen letztes jahr gekauft habe, gab es das noch nicht.

dennoch.
würde ich meinen golf "heute" kaputt fahren...
würde ich ihn durch den neuen focus ersetzen.

der wagen sieht einfach 10x besser aus... speziell als titanium mit der chromleiste unter den fenstern... als der doch SEHR langweilig aussehende golf.

und zum porsche des vaters deiner freundin :
porsche... das ist für mich ein OPA-auto.
auf sylt sieht man da nur 70 - 80 jahre alte knöppe mit ihren ("gekauften"😉 25-jährigen, dick-ti***gen blondinen drin´rumfahren.
fazit : porsche ?!? geht gar nicht 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

keine sorge.
jeder GUTE lackierer bringt dir das EINWANDFREI in ordnung.
kosten je nach grösse 80 bis MAXIMAL 500 euro 😉

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

keine sorge.
jeder GUTE lackierer bringt dir das EINWANDFREI in ordnung.
kosten je nach grösse 80 bis MAXIMAL 500 euro 😉

Das freut mich aber zu lesen, habe schon gedacht da ich einige meiner Freunde gefragt habe ale haben gemeint es seihn 4 Farben in meiner Farbe vermixt wurden und deshalb ist sie sehr schwer zu lackieren 🙂

Ich denk ma mit 500€ sollte ich schon rechnen!

Es ist wirklich unmöglich wenn man einen schon ins Auto gefahren ist was natütlich durch ein Fehler, oder ein Moment nicht achtsam passieren könnte!

Dann sollte man, aber die Eier in der Hose haben und die Daten hinterlassen, da ich der jenige bin der auf den ganzen kosten jetzt sitzen bleibt!!!

Solche Menschen verstehe ich garnicht ich würde auch nicht einfach so weg fahren wenn mir sowas passieren sollte!

Scheiße sowas. Meine Haube wurde auch in Brisbane neu lackiert. Sieht man keinen Unterschied obwohl ich dafür ein sehr genaues Auge habe. Der Unterschied Serie von Stoßstange zum Blech ist z.B sehr gut sichtbar.

ja wirklich, dotschja.

brauchst dir NULL gedanken zu machen.
die lackierer haben heute GENAUE tabellen über die EXAKTEN bestandteile der lacke...
und mischen das auf das 1/10 - gramm genau an.

je nachdem, WO der kratzer sitzt und WIE GROSS er ist...
geht das vielleicht sogar mit smart-repair... und dann für WENIG geld ...

--> fahr einfach mal zu nem lackierer und frag, was es kostet 😉

Ähnliche Themen

Einige Versicherer bieten Parkschaden an im Beitrag mitversichert, vielleicht hast du das ja drin.
Ich habe es bei mir gewählt. Einmal im Jahr Parkschaden bzw ähnliche Schäden frei, eigene SB 50 Euro keine Höherstufung. Vorraussetzung es muß im Smartrepairverfahren machbar sein, dann sind Kratzer und Beulen so versichert.

Und für genau diesen Fall, der Abhauer, habe ich mir das genommen.

In die Police schauen kostet nichts, wer weiß vielleicht hast du es drin.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Scheiße sowas. Meine Haube wurde auch in Brisbane neu lackiert. Sieht man keinen Unterschied obwohl ich dafür ein sehr genaues Auge habe. Der Unterschied Serie von Stoßstange zum Blech ist z.B sehr gut sichtbar.

Das stimmt, das musste ich auch festellen, das ist aber bei den anderen Auto auch so habe mal beim vorbei gehen, drauf geachtet was für unterschiede sich da von den Stoßstangen zu der Karose abzeichnen habe es lackieren lassen und die vordere und die Hinterestoßstange verglichen beide sehen genau gleich aus daher zeichnet sich da kein Unterschied ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von Atze40

Einige Versicherer bieten Parkschaden an im Beitrag mitversichert, vielleicht hast du das ja drin.
Ich habe es bei mir gewählt. Einmal im Jahr Parkschaden bzw ähnliche Schäden frei, eigene SB 50 Euro keine Höherstufung. Vorraussetzung es muß im Smartrepairverfahren machbar sein, dann sind Kratzer und Beulen so versichert.

Und für genau diesen Fall, der Abhauer, habe ich mir das genommen.

In die Police schauen kostet nichts, wer weiß vielleicht hast du es drin.

Das ist eine Gute Idee das werde ich ma machen, habe bereits es neuelakieren lassen konnte leider nicht als Smartrepair durchgehen da der lack bis auf die Grundierung, zerstört gewesen ist.

Habe bar mit dem 500€ vereinbart,am anfang wollte der erst von mir 650€ haben aber wir sind dann auf ne gute übereinkunft gekommen mit 500€.

Eins muss ich aber sagen, die Lakierung ist wirklich gut geworden 🙂

Zitat:

ja wirklich, dotschja.

brauchst dir NULL gedanken zu machen.
die lackierer haben heute GENAUE tabellen über die EXAKTEN bestandteile der lacke...
und mischen das auf das 1/10 - gramm genau an.

je nachdem, WO der kratzer sitzt und WIE GROSS er ist...
geht das vielleicht sogar mit smart-repair... und dann für WENIG geld ...

--> fahr einfach mal zu nem lackierer und frag, was es kostet 😉

Das stimmt Die Lakierer haben ja ihre Programme zum anmischen die die Farbe, bis auf den mlg genau ausrechnen.

Mich hat der ganze Spaß jetzt 500€ gekostet, da es leider über das Smartrepair verfahren nicht möglich war.

Ich weis es nicht genau oder der wollte an mir einfach nur Geld machen, naja das entergebnis ist ja sehr gut geworden daher bin ich über aus zufrieden.

Ist das dein Wagen der weise auf dem Bild da ein schmuckstück hast du dir da geholt 😁

Zitat:

Ich weis es nicht genau oder der wollte an mir einfach nur Geld machen, naja das entergebnis ist ja sehr gut geworden daher bin ich über aus zufrieden.

Mit Rechnung würde ich den Preis mal als absolut fair bezeichnen. Bei der Stoßstange wird er sicher nicht nur beilackiert haben, d.h. schonmal ne Menge Material. Dazu muss die alte Farbe runter und in die Kalkulation müssen die fast unvermeidbaren gelegentlichen Zweitversuche ja auch mit rein, da gerade bei Grau- und Bronzetönen jede Kleinigkeit (z.B. Wolkenbildung) sofort auffällt.

Viele Grüße

Flo

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Zitat:

Mit Rechnung würde ich den Preis mal als absolut fair bezeichnen. Bei der Stoßstange wird er sicher nicht nur beilackiert haben, d.h. schonmal ne Menge Material. Dazu muss die alte Farbe runter und in die Kalkulation müssen die fast unvermeidbaren gelegentlichen Zweitversuche ja auch mit rein, da gerade bei Grau- und Bronzetönen jede Kleinigkeit (z.B. Wolkenbildung) sofort auffällt.

Viele Grüße

Flo

Das stimmt man würde ´sofort da was drauf sehen wenn es nicht gut Lackiert wurden wäre, habe dann sooft bei der anhame des Auto drüber geschaut, ob der mir evt irgend welche nasen oder andere Sache hinterlassen hat.

Aufjeden fall bin sehr zufrieden mit der Arbeit und würde jeder Zeit wieder hinfahren wenn was wäre 😉

Zitat:

Ist das dein Wagen der weise auf dem Bild da ein schmuckstück hast du dir da geholt 😁

oh danke schön für´s kompliment 😉

aber ich bin mal ehrlich.
nach 15 jahren und 4 s-klasse-mercedes, hab ich mir die corvette in einem anfall von midlife-crisis gekauft.
das war ein fehler 🙄

auf kurzstrecken macht das auto einen heiden-spass.
aber langstrecke... die hölle ... 🙄
zu laut. zu hart gefedert. läuft mit den breiten reifen spurrillen hinterher.

--> wieder was gelernt. ich bin zu alt für so ein auto 😁

aber ich geb dein kompliment zurück !!!
der neue focus gefällt mir ausserordentlich gut.
ein todschickes auto ist das... speziell als kombi 🙂
und ford hat auch zwei richtig schicke farben im programm... einmal das brisbane, das du fährst... und dann noch das mica-stone...

Zitat:

Zitat:

und ford hat auch zwei richtig schicke farben im programm... einmal das brisbane, das du fährst... und dann noch das mica-stone...

Dann mußt du dir einen Brisbane Braunen holen, manchmal je nachdem wie Sonne drauf fällt sieht es auch wie Micastone. Schon fast eine Chamäleon Farbe.

Zitat:

Zitat:

aber ich bin mal ehrlich.
nach 15 jahren und 4 s-klasse-mercedes, hab ich mir die corvette in einem anfall von midlife-crisis gekauft.
das war ein fehler 🙄

auf kurzstrecken macht das auto einen heiden-spass.
aber langstrecke... die hölle ... 🙄
zu laut. zu hart gefedert. läuft mit den breiten reifen spurrillen hinterher.

--> wieder was gelernt. ich bin zu alt für so ein auto 😁

Danke die Farbe, ist wirklich schick das ist meiner Meinung nachdas beste an Farbe was man sich aus den 6 oder 7 stück die Angeboten werden aussuchen konnte.

Wie ich es ersehen konnte, hast du noch ein Vw wieso benutzt du diesen nicht auf langstrecken? Und fährst den anderen auf kurzstrecken,

Bin grad noch in der Ausbildung und mein Schnellster Wagen den ich bis jetzt gefahren bin ist der 911 Porsche gehörte dem Vater von meiner Freundin.

Mit dem habe ich ausgibiege Fahrten gemacht ein echtes geschoss, Leider ist das ding nicht so einfach zu Finanzieren 🙁

Zitat:

so mache ich das auch 😉

zu den farben :
also beim kauf des golf hat mir ausser schwarz GAR KEINE andere farbe gefallen.
mittlerweile gibt es zwar das shadow-blue-metallic... aber als ich meinen letztes jahr gekauft habe, gab es das noch nicht.

dennoch.
würde ich meinen golf "heute" kaputt fahren...
würde ich ihn durch den neuen focus ersetzen.

der wagen sieht einfach 10x besser aus... speziell als titanium mit der chromleiste unter den fenstern... als der doch SEHR langweilig aussehende golf.

und zum porsche des vaters deiner freundin :
porsche... das ist für mich ein OPA-auto.
auf sylt sieht man da nur 70 - 80 jahre alte knöppe mit ihren ("gekauften"😉 25-jährigen, dick-ti***gen blondinen drin´rumfahren.
fazit : porsche ?!? geht gar nicht 😁

Deine Antwort