Was für eine Farbe ist euer Favorit

Ford Focus Mk3

Hallo Zusammen,

weiß nicht, ob es bereits einen Beitrag zu dem Thema gibt - habe keinen gefunden.

Habe mir im März meinen neuen Focus in Panther-Schwarz bestellt, mir persönlich hat auch das Brisbane-Braun sehr gut gefallen, nur meiner Frau absolut nicht.
Schwarz war die Farbe, die uns beiden gefallen hat.

Was sind eure Farb-Favoriten?
Wer hatte bei euch die Farbe ausgesucht.

Freue mich über eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Also ich habe weiß genommen.
Schöne gibt es viele aber die Farbe macht das Auto persönlich.

So finde ich Candy Rot z.b sehr schick (für ein Familien Kombi) würde ich auch empfehlen aber eben nicht für mich da nicht "sportlich" genug.

Hatte noch noch an schwarz gedacht aber das schluckt zu viel Design. Also weiß. Und ich bin mega happy mit dieser geilen Farbe gerade mit Styling Paket wirkt es nicht nach billig sondern sportlich (weil es eben auch weiß und nicht halb gelb ist)

106 weitere Antworten
106 Antworten

Anfangs war brisbane braun mein favorit, da der wagen beim Händler in der sonne stand. Doch bei regen oder bewölktem wetter fand ich die Farbe nicht so toll. Somit war klar, dass es midnight sky wird. Bin sehr zufrieden mit der Wahl, da die Farbe unempfindlich gegen schmutz ist und gut zum Focus passt.

Also muss ehrlich sagen das Candy - Rot war damals auch mein Favoriet war. Hab mich aber dann wieder fürs Colorado-Rot entschieden und muss sagen als Kombi mit Style - Paket einfach nur HAMMER auch wenn die Farbe angeblich sehr Pflegebedürftig ist.

Da mein St Colorado-Rot ist, wurde Paps Auto Candy-Rot.
Finde die Farbe hat was, aber mal gespannt was , falls hoffentlich nie benötigt, mit Lacken wird.
Da ist das Corlorado natürlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von Traunzl

Als ich vor einem Brisbanen-braunem und Candy-rotem stand, viel die Entscheidung leicht.
Candy-Rot!! . Brisbane war mir zu langweilig und langweilige Farben gibt es schon genug auf der Strasse.

Dito.

Hab den Familienkombi in Cany-Rot bestellt und es nicht bereut.

Ähnliche Themen

Also meiner ist Mars-Rot-Metallic.
Als ich die Bilder im Internet sah, war doch sehr skeptisch. Nachdem ich endlich einen Händler fand, bei dem ich das Auto live sehen konnte, viel die Entscheidung leicht.

Mein Freundin hat mich zu Candy-Rot überredet gefiehl mir selber sehr gut traute mich aber nicht es zu bestellen. mit dem Indi-Styling paket echt der Hammer 😁

Erst mal muß ich sagen, daß der Focus mit fast allen Farben Geil aussieht.

Unsere Favoriten waren am Anfang

Brisbane Braun, Midnight Sky Grau, und die zwei Blauen.

Da man aber die Farbe Blau nicht mit Vollleder kombinieren kann blieb noch braun und grau im Rennen.

Bis zum Bestelltag kristallisierte sich dann das Braun als Favorit heraus. Da mein FFH viele Focuse in verschiedenen Farben da hatte,

konnte man sich die Farben gut in Echt vergleichen. Am Bestelltag waren wir noch kurz am überlegen wegen Candy Rot, sah auch gut aus.

Letzten endes ist es dann doch Brisbane-Braun geworden.

Wobei ich sagen muß, durch die Bilder hier im Forum wäre z.B. weiß auch eine Gute alternative gewesen. Auch Mars Rot wo ich dann in Echt gesehen hab, hätt mir auch gefallen.

Nur Silber (ich kanns nicht mehr sehen)😁 war von vornherein ausgeschlossen.

Was die Autofarbe über den Fahrer verrät
Beim Autokauf spielt nicht zuletzt die Farbe des Fahrzeuges eine große Rolle. Die Farbwahl ist größtenteils emotional beeinflusst. Sicherheitsgedanken scheinen weniger berücksichtigt zu werden, da seit Jahren vordergründig dunkle, schlecht wahrnehmbare Farben im Trend liegen.

Wer wählt aber nun welche Farben für sein Auto? Nach einer Übersicht auf farbenundleben.de lässt sich auf folgende Charaktereigenschaften der Fahrer rückschließen:

Weiß bis Weißgrau

unauffällig, sensibel
waschen Wagen häufig
beachten Straßenverkehrsordnung

Schwarz

autoritär
ehrgeizgetriebener Erfolgsmensch
möchte Macht demonstrieren

Grau

umsichtig bis überkorrekt
legt Wert auf Sicherheit
hält sich an Vorschriften, toleriert keine Fehler der anderen

Silber

Sinn für Stil
hält sich für was Besseres

Violett

träumerisch
romantisch
erotisch

Blau

zuverlässig, vorausschauend
Teamplayer, aber fantasielos

Dunkelgrün

konservativ
Statusdenken
traditionsbewusst

Hellgrün

kontaktfreudig

Dunkelrot

würdig
möchte auffallen

Signalrot

impulsiv, sportlich
einem Zweikampf nicht abgeneigt
möchte auffallen

Cremefarben

introvertiert
Neigung zu Depressionen

Gelb bis Orange

optimistisch
Individualisten
möchte auffallen

http://blog.autokralle.eu/.../was-die-autofarbe-uber-den-fahrer.html

Mein jetziger FoFo ist grau, daher wollte ich gern eine andere Farbe. Also kam blau in die nähere Wahl.
Leider war im Januar im Umkreis von mehr als 50 km kein einziger Ford in blau bei irgendwelchen Händlern vorrätig. Ein Händler in 70 km Entfernung hätte einen Mondeo in blau gehabt. Nur um die Farbe life zu sehen, war mir das zu weit weg.
Mein Händler hatte einen FoFo in Brisbane-Braun als Vorführwagen und meine Frau hat dann gemeint, dass sie die Farbe gut findet. Da mir die Farbe auch gut gefällt, im Gegensatz zu den Brauntönen von BMW oder VW, wird es also ein brauner FoFo. (Wenn er denn irgendwann mal kommt ... Siehe anderer Thread).

Vor der Bestellung des Neuwangens bin ich mir noch nicht über die Farbe sicher. Meine Farbe soll zweierlei bieten

1. nicht langweilig
2. Pflegeleicht (Kratzer nicht direkt sichtbar)

Derzeit habe ich micastone Silber ins Auge gefasst. Sollte doch sehr pflegeleicht sein oder? Meiner Frau gefällt aber brisbane braun. Ich sehe hier aber höheren Pflegeaufwand. oder was meint ihr? Sieht man auf dem braunton schnell Kratzer und Schmutz?

Welche Farbe ist noch pflegeleicht, außer silber, beim MK3?

Ich bin sehr erstaunt, wie pflegeleicht weiss ist.
Eine Woche nach dem Waschen, sieht der immer noch sauber aus (wenn es nicht zwischendurch geregnet hat).
Ich habe einen 5x5 cm großen Lackschaden am Kotflügel (schon zur Auslieferung), den sieht man trotz der Größe nur wenn man es weiß.
Wasserflecke sieht man gar nicht.
Steinschläge sieht man gar nicht.

Bin sehr zufrieden.

Wachsen war dafür eine Katastrophe....weil man den zu verreibenden Wachs nicht sieht....

Ich kann Atlantik Blau nur empfehlen. Ich finde die Farbe sehr angenehm und sie wirkt, in meinen Augen, edel. Der Pflegeaufwand hält sich auch in Grenzen, wobei man natürlich hellen Dreck (Staub, Sand) eher sieht...

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Ich bin sehr erstaunt, wie pflegeleicht weiss ist.
Eine Woche nach dem Waschen, sieht der immer noch sauber aus (wenn es nicht zwischendurch geregnet hat).
Ich habe einen 5x5 cm großen Lackschaden am Kotflügel (schon zur Auslieferung), den sieht man trotz der Größe nur wenn man es weiß.
Wasserflecke sieht man gar nicht.
Steinschläge sieht man gar nicht.

Bin sehr zufrieden.

Wachsen war dafür eine Katastrophe....weil man den zu verreibenden Wachs nicht sieht....

Alos wäre weiss eine Farbe für die Waschanlage, einfach rein und wieder raus und selbst genaues Abtrocknen ist nicht nötig?

Wie schaut es mit Insektenfriedhöfen nach längerer Fahrt aus?

Zum Thema Wachs: Nimm doch mal das 3M Polish Rosa. Ist zwar nichts das beste Wachs, aber dass sieht Du ganz gut (rosa), wenn es nicht auspoliert ist.

Ich habe meinen Focus Turnier in Candy-Rot bestellt,habe den Turnier mit dieser Farbe gesehen,und war sofort begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von Chrizxd

Ich kann Atlantik Blau nur empfehlen. Ich finde die Farbe sehr angenehm und sie wirkt, in meinen Augen, edel. Der Pflegeaufwand hält sich auch in Grenzen, wobei man natürlich hellen Dreck (Staub, Sand) eher sieht...

Hm, sieht gut und chic aus. Aber hier wäre mir der Aufwand schon wieder zu groß. Erinert mich an meine jetzige Farbe...

Deine Antwort