Was fährt euer 1.6 FSI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

wollte rein interesse halber mal wissen was euer 1.6 FSI mit 116 PS so an V-Max auf der Autobahn fährt.Und hat schon jemand mal einen direkten Vergleich aus eigener Erfahrung mit anderen ähnlichen Auto´s auf der A-Bahn(Duell) erlebt und kann berichten?????

Ich weiß,dieses Thema gab es schon ziehmlich oft doch find ich in der Suche leider nix dazu.

Hab nehmlich auch einen und wollt mal eure Erfahrungen dazu wissen!

Danke schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn man sich mal durch die Foren klickt, erfährt man, dass markenübergreifend alle Motoren mindestens 50% mehr Leistung als angegeben haben.

Insofern ist es verständlich, dass ein 1.6 FSI so viel mehr Leistung und Endgeschwindigkeit hat.

Schliesslich muss man ja irgendwie an den 40-Tonnern vorbeikommen, die auf der rechten Spur mit 180 den Berg raufdonnern!

Und, wo ich das jetzt alles weiss, gehe ich sofort zum Freundlichen und suche den Drecksack, der 2.0 auf meinen 1,6 FSI geklebt hat. Grrrr!

:-)

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Da bin ich doch froh einen TSI zu fahren, der hat bei 140 nur 3.000U/min und schluckt dabei immer unter 7l/100km mit Klima, der 7. Gang macht es möglich.

Hey, mein FSI kann das im sechsten Gang und mit 3600 Umdrehungen bei 140km/h (unter 7l kommen). 😁

Hallo,
kann die kanze Sache hier nicht so richtig nachvollziehen, oder glauben. Habe drei Jahre lang einen 2.0 FSi mit 150PS gefahren und das mit viel Autobahnanteil. Das Auto war super eingefahren und lief wirklich super. Habe nur einmal 225 laut Tacho geschafft und das auch mit etwas Gefälle und freier Autobahn (mit 225-18 Zoll Kompletträder). Entweder spinnen eure Tachos, oder Navis total, oder Ihr wollt uns hier im Forum einen Bären aufbinden.
Ein Freund von mir fährt einen 1.6 FSI und zum Vergleich zum 2.0 FSI eine wirklich lahme Kiste. Wenn dann so eine Geschwindigkeit, dann blos mit 10 bis 15% Gefälle.

Gruß Harti

Deine Antwort