Was fährt euer 1.6 FSI?
Hey,
wollte rein interesse halber mal wissen was euer 1.6 FSI mit 116 PS so an V-Max auf der Autobahn fährt.Und hat schon jemand mal einen direkten Vergleich aus eigener Erfahrung mit anderen ähnlichen Auto´s auf der A-Bahn(Duell) erlebt und kann berichten?????
Ich weiß,dieses Thema gab es schon ziehmlich oft doch find ich in der Suche leider nix dazu.
Hab nehmlich auch einen und wollt mal eure Erfahrungen dazu wissen!
Danke schonmal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Naja, wenn man sich mal durch die Foren klickt, erfährt man, dass markenübergreifend alle Motoren mindestens 50% mehr Leistung als angegeben haben.
Insofern ist es verständlich, dass ein 1.6 FSI so viel mehr Leistung und Endgeschwindigkeit hat.
Schliesslich muss man ja irgendwie an den 40-Tonnern vorbeikommen, die auf der rechten Spur mit 180 den Berg raufdonnern!
Und, wo ich das jetzt alles weiss, gehe ich sofort zum Freundlichen und suche den Drecksack, der 2.0 auf meinen 1,6 FSI geklebt hat. Grrrr!
:-)
46 Antworten
Guck mal in die Papiere dort steht die Vmax.
Dazu kannste dann noch ca. 10km/h Tachovorlauf dazurechnen und fertig biste.
Bei Breitreifen kannste 5-10km/h gleich wieder abziehen.
an nem 1.9 TDI mit 105 PS wirst wohl drann vorbei kommen.
Grundsätzlich passen die Daten auf der VW Homepage schon sehr gut +-5 KM/H, da die Tachotolleranz doch noch etwas ausmacht. Denke mal so 205-210 Km/h werden es wohl sein.
War zumindest bei meinem Leihwagen so.
p.s. bin mal gespannt was noch für posts kommen 😉
Was soll der Thread denn jetzt schon wieder?! 😠
Du hast es doch schon selbst ausprobiert, oder?! 😕
Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit ´nen Thread starten...
Hätte doch auch in einem Deiner anderen Threads reingepasst! 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
So viel meiner
Ist schon was älter hatte eines wo ich knappe 221 drauf hatte aber hab das Bild nicht mehr.Ist mit 225 R17 Reifen gewesen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
So viel meiner
Ist schon was älter hatte eines wo ich knappe 221 drauf hatte aber hab das Bild nicht mehr.Ist mit 225 R17 Reifen gewesen
ist das nicht zum selber einstellen für winterreifen???^^
warnung bei?...hä^^
Zitat:
Original geschrieben von RoRack
ist das nicht zum selber einstellen für winterreifen???^^
warnung bei?...hä^^
Das kannst bei den aktuellen einstellen und bei welchen mit MFA+
aber bei meinen BJ 05 geht das nicht einzustellen und wenn dann kannst es nur in 5KM/h schritten einstellen also 214 kannst nicht einstellen höchstens 215 oder 210
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Das kannst bei den aktuellen einstellen und bei welchen mit MFA+
aber bei meinen BJ 05 geht das nicht einzustellen und wenn dann kannst es nur in 5KM/h schritten einstellen also 214 kannst nicht einstellen höchstens 215 oder 210
und wie haste da das 214 reinbekommen???hab ich bei mir noch net entdeckt...
Zitat:
Original geschrieben von RoRack
und wie haste da das 214 reinbekommen???hab ich bei mir noch net entdeckt...
Wenn auf Warnung bist drückst einfach den unteren Knopf wo normal die Werte löschen tust oder in den Langzeit speicher gehst.Dann bekommst die Geschwindigkeit da rein die du gerade fährst als Warnung
Völlig klar.
ein 1,6 FSI fährt 214, 5 km/h schneller als mein 2,0 FSI mit 35 PS mehr.
Man könnt ihr euch nicht damit abfinden? Ein 1,6 FSI ist eine lahme Kiste und wird, ausser im freien Fall, niemals schneller als 200 km/h sein.
Fertig, aus.
Meine Herrn. Wenn ihr schneller fähren wollt, dann kauft euch ein dickeres Auto.
Und, bevor einer motzt: Ich habe schon über 1000 Kilometer im 1,6 FSI gefahren.
Laut GPS läuft der in der Ebene gerade mal so mit mühe und Not 180, mit viel Anlauf vielleicht 190.
Genau und ich hab das woanders aufgenommen das Bild!
Komisch das andere mit ihren 1.6FSI auf die gleichen Werte kommen.PS. Laut Navi (Tom Tom) waren das echte 203 KM/H und war auf ner Geraden ohne Bergab oder sonst was
Also wird mein Tacho und das Navi einen Weg zu haben da se falsche werte anzeigen. Ja nee ist klar!
Was sich manche hier immer aufregen!
Der Wagen hat es auf die Geschwindigkeit gebracht.
Höchstgeschwindigkeit, km/h
mit Schaltgetriebe 192
Also max. echte 200 in der Ebene.
(ohne Rückenwind, ohne Gefälle)
Aber dein Sportauspuff bringt ja die restlichen 14km/h😁
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Höchstgeschwindigkeit, km/h
mit Schaltgetriebe 192Also max. echte 200 in der Ebene.
(ohne Rückenwind, ohne Gefälle)Aber dein Sportauspuff bringt ja die restlichen 14km/h😁
😁 Jo deshalb hab ich den ja dran 😁
Aber im ernst wenn der Tacho 214 anzeigt und das Navi 203 sind echte 200 drin und in der Toleranz.So viele Modelle die getestet werden schaffen mehr (Serienstreuung) und oft auch gelesen das VW Motoren sehr gut im Futter stehen.Also verstehe ich die immer hier auftretenen Disusionen nicht so ganz.Und außerdem ist es doch voll egal ob ich Top Speed nun 200 oder 192 oder sonst was fahrer da man ja eh so gut wie nie Vollgas bei den heutigen Verkehr fahren kann und wenn dann nur kurz!
aber über Tacho 200 schaffe ich mit meinem nur bergab.
Auf der graden bin ich froh wenn ich 200 nach Tacho was so ca 190km/h nach GPS sind schaffe.
Und das mit 195er Reifen.
mmmh, dann sind die wohl nich richtig eingefahren.. ;-)
wenn mir einer sagen kann wann der begrenzer beim 1,6l NON-fsi einsetzt, weiß ich auch was meiner so bergab schafft, tacho sind es (mit 205-reifen) 215 km/h...
ingo