Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt

Ford Focus Mk4

Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.

Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.

Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.

Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.

Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?

Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)

988 weitere Antworten
988 Antworten

Kann sein, daß es heute Nachmittag wieder geht... Wenn die Steuergeräte einmal stromlos waren. So ist es bei mir meistens. Konnte das Piepsen heute dem Meister in der Werkstatt vorspielen. Seine Antwort war:"So ein Mist gibt es doch gar nicht".

Kommen bei dir dann nur die parkpiepser dann da raus oder auch die Freisprecheinrichtung. Bei mir nur die Freisprecheinrichtung. Park Piepser kommen normal raus

Bei mir tritt das nur auf, wenn ich längere Zeit mit Forscan rumgespielt habe oder nach dem Auto waschen die Türen oft auf und zu, Licht an und aus gemacht habe.

Also ist die Theorie mit der Unterspannung schon plausibel.

Kann man das mehr definieren. Nur die Piepser oder auch Freisprecheinrichtung. Weil Bei mir bis dato nur die Freisprecheinrichtung betroffen ist. Bin aber deswegen morgen eh beim Händler

Ähnliche Themen

Mein S/S funktioniert, das quäken kann ich trotzdem reproduzieren

Sieht wohl so aus als ob es an meinem Handy gelegen hat. Meine Frau ist gefahren und alles war wieder normal

Hallo. Da ich viel negatives gelesen habe wollte ich mal mein Feedback zu meinen am Montag geholten St line Turnier geben. Bis jetzt (200 km) runter keine Probleme. Weder Risse an den leuchten. Laute Töne beim schalten oder sonst was. Bin echt glücklich wenn das so bleibt. Wollte keinen extra thread auf machen. Haben einen Reimport Focus. Wurde dieses Jahr gebaut.

Mfg

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 11. September 2019 um 18:49:24 Uhr:

Hallo. Da ich viel negatives gelesen habe wollte ich mal mein Feedback zu meinen am Montag geholten St line Turnier geben. Bis jetzt (200 km) runter keine Probleme. Weder Risse an den leuchten. Laute Töne beim schalten oder sonst was. Bin echt glücklich wenn das so bleibt. Wollte keinen extra thread auf machen. Haben einen Reimport Focus. Wurde dieses Jahr gebaut.

Mfg

Aber falscher Thread.. 😉

https://www.motor-talk.de/.../...uen-focus-besonders-gut-t6541844.html

Oki danke beim nächsten mal schau ich genauer nach vorhandenen threads. Löschen kann ich leider nicht mehr

Zitat:

@treyy schrieb am 11. September 2019 um 16:44:51 Uhr:

Kann man das mehr definieren. Nur die Piepser oder auch Freisprecheinrichtung. Weil Bei mir bis dato nur die Freisprecheinrichtung betroffen ist. Bin aber deswegen morgen eh beim Händler

Bei mir betrifft das alle Signal- und Warntöne.
Reproduzieren kann ich es leider nicht. Tritt nach kurzen und langen Fahrten auf.

Ok danke dir. Bei mir scheint es wohl am Handy gelegen zu haben. Als meine Frau ohne mein Handy den Wagen gefahren ist. Hat die Freisprecheinrichtung wieder normal über die Lautsprecher funktioniert. Werde das morgen nochmal checken

Bei mir tritt es auf, wenn ich laut höre, so ab Lautstärke 17/18, dann fallen die vorderen Lautsprecher aus und die Parkpiepser etc quieken nur noch...

Hab ich auch schon probiert, mit Rammstein. Aber keine Probleme diesbzgl. Tritt auch bei geringen Lautstärken auf. Bei dir kommt aber noch die Fehlermeldung vom Notruf Is74?

Ja, die Meldung kommt dann, aber nicht immer...

Deine Antwort