Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt

Ford Focus Mk4

Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.

Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.

Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.

Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.

Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?

Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)

988 weitere Antworten
988 Antworten

Bitte zurück zum Thema.

Bitte auch sachlich argumentieren und die Antworten und Meinungen der andere User respektieren.

Seit gestern hab ich beim Anfahren und leicht unter tourig fahren ein sehr unangenehmes und lautes vibrieren-
Fühlt sich fast so an als würde die ganze pedalerie vibrieren-

und bremsen fangen an zu quietschen kurz bevor ich zum stehen komm

Zitat:

@hk30 schrieb am 7. September 2019 um 11:28:18 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 7. September 2019 um 09:55:58 Uhr:

Richtig, das ist ein Forum und hier kann und darf sich jeder dazu äußern, ob es passt oder nicht. Und ich äußere meine Meinung, in dem ich zB die Überdramatisierungen hier kritisiere, aber nicht den Mangel oder das Problem. Nur ist es hier bei einigen mittlerweile Usus, kleine Mängel auf Weltuntergangsniveau zu hieven und da halte ich es für richtig und wichtig, das entsprechend einzuordnen.

Probleme mit Motorlagerung und Getriebe sind für dich
kleine Mängel?

Mein ST-Line kostet UVP 34000, und die beschriebenen Probleme haben viele.

Schau hier... lesen bildet:
https://www.facebook.com/groups/1809444809149204/

Da hat Ford versagt!!

Ich gehe davon aus, dass du weißt dass man dort nur mitlesen kann wenn man Facebook Mitglied ist und der Gruppe beitreten muss? ^^😉

Da kann ich hoffen das mein Focus in Ordnung ist und nicht oft zur Werkstatt muss. Laut aktuellen Halter (Händler) hat der keine Probleme gemacht bei 10.000km. Bei Probefahrt auch nichts auffälliges. Davon ab find ich den Focus der interessantes in dem Segment. VW & Co mag ich nicht. Benz und BMW kostet paar Euros mehr c Klasse, a Klasse oder 3er. Kia proceed kostet auch mit guter Ausstattung einiges mehr.

Ps: Kumpel ist Lackierer und er ist von der Lack Qualität der kias nicht begeistert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RicoLito schrieb am 8. September 2019 um 11:54:22 Uhr:

Seit gestern hab ich beim Anfahren und leicht unter tourig fahren ein sehr unangenehmes und lautes vibrieren-
Fühlt sich fast so an als würde die ganze pedalerie vibrieren-

bei mir ist ein vibrieren der Armaturen bei untertourigen fahren bei 1300-1500 hörbar, schalte ich nen Gang runter und er dreht über 1500 dann ist alles io. hat das noch wer?

Zitat:

@cimenTo schrieb am 8. September 2019 um 12:58:08 Uhr:

Zitat:

kleine Mängel?

Da hat Ford versagt!!

Ich gehe davon aus, dass du weißt dass man dort nur mitlesen kann wenn man Facebook Mitglied ist und der Gruppe beitreten muss? ^^😉

Ja dann, hau in die Tasten 🙂

Zitat:

Zitat:

@is74 schrieb am 7. September 2019 um 09:55:58 Uhr:

Richtig, das ist ein Forum und hier kann und darf sich jeder dazu äußern, ob es passt oder nicht. Und ich äußere meine Meinung, in dem ich zB die Überdramatisierungen hier kritisiere, aber nicht den Mangel oder das Problem. Nur ist es hier bei einigen mittlerweile Usus, kleine Mängel auf Weltuntergangsniveau zu hieven und da halte ich es für richtig und wichtig, das entsprechend einzuordnen.

kleine Mängel?

Da hat Ford versagt!!

Sorry, wo habe ich geschrieben, dass das für mich ein kleiner Mangel ist bzw wieso fühlst du dich überhaupt von meiner Aussage angesprochen.?
Ich habe in dem zugehörigen Thread nichts dergleichen geschrieben, also leg mir das doch auch bitte nicht in den Mund.

Mir fällt aber dazu hoschis Post ein:
https://www.motor-talk.de/.../...cht-so-gut-gefaellt-t6591376.html?...

Heut Mittag rückwärts gefahren - park Pipser geklungen als ob er in der Pubertät wäre:-)
So ein komischer Ton kam da raus

Lies mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ng-service-erforderlich-t6511530.html

Hab das hochtönige Piepsen auch immer wieder mal. Notrufsystem zeigt aber kein Fehler an. Das Thema zieht sich aber durch mehrere Klassen. Mein damaliger Smax MK2 von 2016 hatte das gleiche Problem und noch kein Notrufsystem. Ich glaube, es hat was mit der Batteriespannung zu tun. Wenn die niedrig pfeift er auf dem letzten Loch.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 11. September 2019 um 02:42:52 Uhr:

Hab das hochtönige Piepsen auch immer wieder mal. Notrufsystem zeigt aber kein Fehler an. Das Thema zieht sich aber durch mehrere Klassen. Mein damaliger Smax MK2 von 2016 hatte das gleiche Problem und noch kein Notrufsystem. Ich glaube, es hat was mit der Batteriespannung zu tun. Wenn die niedrig pfeift er auf dem letzten Loch.

Merkwürdigerweise hatte ich dieses Problem noch nie (Bj 11/18) und bisher auch nur einmal diese Notrufsystemstörung im Januar.
Da mein S/S seit fast drei Monaten nicht mehr funktioniert - mit der Meldung wegen dem Ladevorgang - gehe ich davon aus, dass meine Batterie auch zu schwach geladen ist.
Aber bei mir kommt es zumindest durch die schwache Batterie nicht zu deinem Pieper Fehler.

Bei mir kommt seit heute morgen die Freisprecheinrichtung und der Sprachassistent aus dem Lautsprecher hinter dem Lenkrad oder wo auch immer. Hat das schon jemand gehabt? So geht alles ohne Probleme. Musik kommt aus den normalen Lautsprechern

Bis jetzt wurde das alles in dem verlinkten Thread besprochen, vielleicht lohnt es sich dazu einen eigenen Thread aufzumachen und der, der als erstes bei Händler deswegen war, postest mal die Antwort..
Meiner meinte, ich soll updaten 😉

Bei mir gibt es nix zu Updaten. Laut etis waren die Module alle am 28.8 da letzte Mal dran

Deine Antwort