ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt

Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. April 2019 um 16:53

Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.

Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.

Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.

Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.

Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?

Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)

988 weitere Antworten
Ähnliche Themen
988 Antworten

Zitat:

@Thorenser schrieb am 10. November 2019 um 11:52:57 Uhr:

Zitat:

 

Hast du was zum Thema beizutragen?

welcher Sprit ist den nu der beste fürn Focus??

Ich tanke seit Anfang nur Ultimate 102. Der Motor läuft absolut ruhig und zieht sehr gut durch. Bin zufrieden.

Naja,

habe Gestern mal den Tank mit Shell super 100 befüllt.

Bis dato gabs E10 oder E5

Mal abwarten,ob ich etwas am Laufverhalten-Veränderung bemerke.

1,63 Ocken pro Liter,ist ja schon ne Hausnummer...

Ich wohne in der Nähe zu Luxemburg.

Hier tankt wegen den Preisen keiner in Deutschland

Lux ca. 1.20 Benzin

1.27 super plus

Und 1.10 der Diesel

 

Da nur seeeeehrr wenige 7 Cent mehr ausgehen für den super plus fahren fast alle nur normalen Super Benzin.

Ist aber in Lux per Gesetz E10

 

Reihenweise Ausfall von Autos/Motoren?

Überhöhter Verbrauch?

Etc?

 

Davon spricht hier keiner

Läuft alles als wäre es E5

 

Nur die Dieselpest

Die hat entfernte bekannte bereits betroffen die zu den seltenen gehören die Diesel plus tanken...

Hhm aber würde mehr octan auch dieses Nähmaschine Geräusch beim kalten Motor minimieren?

 

Achja und was ich doof finde, das beim b&o Anlage denn Subwoofer nicht seberat steuern kann.

Zitat:

@Thorenser schrieb am 10. November 2019 um 19:02:15 Uhr:

Naja,

habe Gestern mal den Tank mit Shell super 100 befüllt.

Bis dato gabs E10 oder E5

Mal abwarten,ob ich etwas am Laufverhalten-Veränderung bemerke.

1,63 Ocken pro Liter,ist ja schon ne Hausnummer...

Ich hab heute für 1,579 Ultimate 102 getankt. Aber eine Tankfüllung alleine wird keinen Unterschied bringen...

Also wenn ich sowas bei über 600km nichts bemerken sollte,sehe ich keinen Sinn darin den teueren Sprit weiter zu tanken...

Zitat:

@Thorenser schrieb am 10. November 2019 um 21:20:23 Uhr:

Also wenn ich sowas bei über 600km nichts bemerken sollte,sehe ich keinen Sinn darin den teueren Sprit weiter zu tanken...

Dann war die Nummer heute umsonst, ist so.

Aber mal zurück zum Thema...

Was mir etwas mißfällt,ist das das Display so "einsam" mittig anstatt im Amaturembrett intigriert angebracht wurde.

Hat mir beim Vorgänger besser gefallen.

Ich habe mich für den Focus ST entschieden und mir gefällt das Gesamtpaket wirklich sehr gut. Das einzige was mir nicht so wirklich gefallen will, sind die Heckleuchten. Zum einen sehen die Rückleuchten in Natura anders als auf Pressebildern bzw. dem Konfigurator von Ford aus (wurde auch schonmal in irgendeinem Thread aufgegriffen). Live wirkt das Rot der Heckleuchten etwas "knallig" und mMn insgesamt wenig Kontraste im Vergleich zu anderen Heckleuchten. Die meisten LED-Rückleuchten sind heutzutage ja recht transparent mit sichtbaren Elementen. Zum anderen finde ich auch, dass der Weißanteil der Heckleuchten zu viel ist. Auch dass die Blinker hinten Halogen- statt LED-Leuchten sind, find ich schade, gerade wenn man bedenkt, dass bei den iLeds sogar dynamische LED-Blinklicher verbaut sind.

Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber dennoch würde es mich interessieren, ob es jmd. ähnlich geht. Gibt es denn eine legale Möglichkeit bspw. die Halogenleuchten durch LED zu ersetzen? Gibt es ggf. sogar Hersteller, die alternative Heckleuchten, die nicht nach Pseudo-Tuning aussehen, anbieten werden? Noch habe ich hier leider nichts finden können und habe ich mit der Thematik auch noch nicht auseinandersetzen müssen.

Für Blinker uns Bremslicht,gibts ja LED Birnen!

Ist aber soviel ich weiß, nicht erlaubt. Und andere rückleuchten gibt es nicht. Zumindest keine gesehen. Vllt kommt beim facelift neue rückleuchten mit LED blinker.

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 17. November 2019 um 16:40:04 Uhr:

Ist aber soviel ich weiß, nicht erlaubt. Und andere rückleuchten gibt es nicht. Zumindest keine gesehen. Vllt kommt beim facelift neue rückleuchten mit LED blinker.

Genau so ist es. Habe mich gerade nochmal schlau gemacht und der Tüv sagt, dass Heckleuchten inkl. der standardmäßig verbauten Leuchtmittel eine geprüfte Einheit sind, deren Betriebserlaubnis erlicht, sobald auch nur ein Leuchtmittel abweicht.

Gibt dann eigentlich nur die Möglichkeit, auf gute Aftermarkt-Rückleuchten zu hoffen, falls einem die Standard-RüLe so gar nicht zusagen.

Bei uns in die Niederlande kein problem beim RDW ;)

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt