Was darf ich und was nicht - A3 2.0TSI DSG

Audi A3 8P

Hallo erstmal,

hab mir vorkurzem einen Audi A3 Sportback 2.0TFSI DSG gekauft...

Naja jedenfalls hab ich vor das Auto im Frühjahr 06 etwas optisch aufzupolieren...

Soll heißen:

Aero paket
Auspuffanlage
Gewindefahrwerk
Felgen
Distanzscheiben

und evtl ewas mehr leistung durch einen Chip...

So naja jetzt zur eigentlichen Frage...

Will meine Audi Garantie nicht verlieren...also was davon darf ich und was nicht...

Hab gehört alles bis auf Technik --> Chip usw.

Das ganze wollte ich bei B&B machen lassen...
Hat da jemand erfahrung...???

MFG Fix...

PS: falls einer schon bei B&B war postet mal ein paar Bilder bitte....

54 Antworten

@magictrigger

Gerade jetzt würde mich unter anderem eine Stellungnahme des betroffenen GTI´lers hier oder im Ver Forum zum Thema interesieren.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der realen Tatsachen die Schattenseiten des Chip-tuning etwas beleuchten kann.

Aber natürlich nur wenn dies nicht so ne Story alla "Der Bruder meiner Schwester hat einen Kollegen dessen Vater einen kennt"

Stehe dem Thema "Chip-tuning" etwas zwiegespalten gegenüber verlockend ist es auf jeden Fall aber zum Glück kommt das ja für meinen Motor nicht in Frage😉

@kandinsky

*räusper* Herr Kandinsky Sie befinden sich im Urlaub also unterlassen sie doch bitte die Beiträge hier bei M-T.de😉🙂

Schöne Urlaub noch😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von B&B

Aus diesem Grunde fordern wir hiermit den Verfasser des Motorschadenberichtes "magictrigger" auf, seine unwahren Behauptungen umgehend zu widerrufen. Die von ihm aufgestellten Äußerungen entsprechen in keinster Weise den Tatsachen. Uns liegt bis zum heutigen Tage keine einzige Schadensmeldung eines 2.0 TFSI Fahrers vor.

Sollte der Verfasser "magictrigger" seine Falschaussagen hier nicht öffentlich widerrufen, werden wir umgehend gerichtliche Schritte einleiten.

Juristisch unhaltbar und wer kennt schon die Schadenquote von B&B?

Die haben doch geschrieben beim TFSI liegt sie bisher bei 0%!
Wenn das nicht stimmen würde wär hier bestimmt schon der Teufel los😉
Ich glaube jedenfalls das die Ihr Handwerk verstehen,sonst wären die nicht auf so langer Zeit erfolgreich im Tuningmarkt vertreten.
Ich würde mich jedenfalls kostenlos für einen Stufe 2Test zur verfügung stellen😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Die haben doch geschrieben beim TFSI liegt sie bisher bei 0%!

Noch oder haben die ´ne Eins vor der Null vergessen 😁 ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Achja?

Ich kann die Reaktion der betroffenen Firma vollkommen verstehen; wenn hier geschäftsschädigende und ggf. unwahre Behauptungen verbreitet werden, würde ich es mir auch nicht gefallen lassen.

Abzugrenzen ist das Ganze natürlich von wahren Tatsachenberichten...

grüße

Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen.
Aldous Huxley (26.07.1894 - 22.11.1963)
engl. Schriftsteller und Kritiker

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

War eine kurze Einschätzung meines Bekannten, der sollte´s nun wirklich wissen...

@ Deus lo vult

Du musst nicht davon ausgehen das hier nicht nur "Hauptschüler" ihre Beiträge niederschreiben. Dein Nickname ist nicht nur falsch kunjugiert, kann ja jedem mal passieren, aber den Müll den du hier abläßt (alte Rechtschreibreform) läßt zu wünchen übrig. Gerne gehe ich auf eine Konfrontation mit dir über PN ein.

Also ich versteh euch nicht warum kauft ihr euch nicht gleich den 3,2 er ???

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Deus lo vult

Gerne gehe ich auf eine Konfrontation mit dir über PN ein.

Aha, ein größenwahnsinniger Aggressor 😛

Zitat:

@ Deus lo vult

Du musst nicht davon ausgehen das hier nicht nur "Hauptschüler" ihre Beiträge niederschreiben.

Hier wurden also uralte Komplexe wieder hochgespült!

Edit:

Zitat:

@ Deus lo vult

Du musst nicht davon ausgehen das hier nicht nur "Hauptschüler"ihre Beiträge niederschreiben. Dein Nickname ist nicht nur falsch kunjugiert , kann ja jedem mal passieren, aber den Müll den du hier abläßt (alte Rechtschreibreform) läßt zu wünchen übrig. Gerne gehe ich auf eine Konfrontation mit dir über PN ein.

So ist´s richtig: (Komma) dass, konjugiert , lässt zu Wünschen übrig, der Müll, (Komma) den du hier ablässt. Was bitte ist die "alte Rechtschreibreform"?

Nach fünf Orthografie- drei Interpunktions-, einem Grammatik- und einem logischen Fehler, hast du dein zweifelhaftes Recht, Andere wegen ihrer fehlerhafter Schreibweise zu kritisieren, verwirkt - merke dir das gut!

Erst den Oberlehrer raushängen lassen und selbst nur Mist von sich geben - echt arm!

**Kopfschüttel**

@ Deus lo vult

Ich denke, er meint deinen geistigen Müll..
Und da kann ich ihm nur zustimmen, wenn ich dein Geschreibsel hier so lese .....

Pedderle

Zitat:

Original geschrieben von Pedderle

Und da kann ich ihm nur zustimmen, wenn ich dein Geschreibsel hier so lese .....

Pedderle

Wow! Glückwunsch zur geistigen Tiefe deines dritten Beitrages; der topt die Beiden vorangegangen nochmals deutlich. Meine Gratulation 😁 !

Es ist beruhigend, von geistigen Überfliegern ab und an darauf hingewiesen zu werden, dass Sinn und Zweck solcher Foren darin besteht, hochintellektuelle Gedanken zu fördern und auszutauschen.; besten Dank dafür „Pedderle“!

Re: Was darf ich und was nicht - A3 2.0TSI DSG

Zitat:

Original geschrieben von Felix's "S"

Aero paket
Auspuffanlage
Gewindefahrwerk
Felgen
Distanzscheiben

Will meine Audi Garantie nicht verlieren...also was davon darf ich und was nicht...

Um nochmal auf diese Punkte einzugehen.

Wie sieht es denn nun konkret bei einem Gewindefahrwerk oder einer Auspuffanlage aus?

Ich hab vorher einen Peugeot gefahren und durch solche Maßnahmen einige Garantiebestandteile verloren.

Gewindefahrwerk -> Keine Haftung mehr für Klappergeräusche

Auspuffanlage -> Keine Haftung mehr für Motorschäden wegen verändertem Abgasgegendruck.

Ich würde weiterhin gerne mal Fotos von der geänderten Luftführung sehen!

Hat keiner eine Ahnung?

was ist denn jetzt hat der GTI ein Motorschaden oder nicht?

wenn er einen hat verstehe ich nicht warum B&B die Garantie sofort abgelehnt hat? die Teile die angeblich beschädigt sind sind doch normalerweise in der Garantie mit drin oder?

also ich halte nichts von Chiptuning aber viel von B&B *Schleim Schleim*

Deine Antwort