Was darf ich und was nicht - A3 2.0TSI DSG
Hallo erstmal,
hab mir vorkurzem einen Audi A3 Sportback 2.0TFSI DSG gekauft...
Naja jedenfalls hab ich vor das Auto im Frühjahr 06 etwas optisch aufzupolieren...
Soll heißen:
Aero paket
Auspuffanlage
Gewindefahrwerk
Felgen
Distanzscheiben
und evtl ewas mehr leistung durch einen Chip...
So naja jetzt zur eigentlichen Frage...
Will meine Audi Garantie nicht verlieren...also was davon darf ich und was nicht...
Hab gehört alles bis auf Technik --> Chip usw.
Das ganze wollte ich bei B&B machen lassen...
Hat da jemand erfahrung...???
MFG Fix...
PS: falls einer schon bei B&B war postet mal ein paar Bilder bitte....
54 Antworten
Dem geht gut.
http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/BundB.jpg
Mit dem Chip geht die (Werks-) Garantie dahin. Den Rest darfst du natürlich anbringen / verändern.
Gruß
Rainer
Und wie siehts mit einem Pop Off Ventil aus???
Darf man das auch ohne die Garantie zuverlieren....
MFG
Der musste jetzt kommen Sorry.
http://www.motor-talk.de/t821739/f304/s/thread.html
Ähnliche Themen
oky oky,...
verstanden...
Peinlich...aber des muss man echt zugeben...
Peinlich ist es...vorallem wenn man des die ganze zeit um sich hat....
Naja gut des lass ich dann mal wohl lieber......
Danke für die Infos....
Hat jemand erfagrung mit B&B....???
Hallo Ferkel
am 10.10.10Uhr endlich ist es soweit das hatte mir aber schon.
Frage nach Gi- wie bist Du den mit BB zufrieden V.Max Was sagt der Geschwindigkeitsmesser?? Anzug klar besser oder nur für Ego, hatte und habe keine lust die Golf Gti zu fahren, nur Deine Meinung.
Gruß bald 2.0 TFSi Handschalter (heute ist der Brief gekommen)
@ stsportgrau
Selber fahren ist bei B&B nicht. Ein Mitarbeiter von B&B hat mit mir eine Probefahrt in einem Gollf V GTI HSG (Handschaltgetriebe) Stufe 1 (240 PS) gemacht. Überwiegend auf engen Landstraßen (Die ist der mindestens schon 200 mal gefahren). Die Oma mit der Kuh, die über die Straße schlich, als wir in doch nicht angemessener Geschwindigkeit aus der Kurve kamen hat er nicht erwischt (ich hätte zumindest die Oma getroffen) aber der Durchzug im mittleren bis oberen Drehzahlbereich ist doch nicht ohne. Die Höchstgeschwindigkeit kannst du vernachlässigen (3 bis 5 K/mh), aber bei Stufe 2 geht im normalen Verkehr (nicht zuhause) wirklich die Post ab.
http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/BundB.jpg
an Ferkel
Danke für die hinreisende Ferkelische Antwort habe auch nicht vor Mein Sportbback auf Kuhfänger umzurüsten.
Laut Deim Tacho V.max. und weiche nicht wieder der Frage aus . (spaß)
Ist der unterschied wirklich so groß Stufe 1 und 2
Ansaugluftzufuhr haben sie bei Dir da was geändert,ist er jetzt lauter im sportlichen Sinne.
Frage an Dich was für ein scheiß ist eigentlich dieser poppel off Ventil . sinn macht oder nur blöodsinn haste Dich mach erkundigt ausser schlürf geräuche ala Walter R. 5 Zylinder Turbos was ich nett lache will ich auch understatment pur Manni Manta extra proll oder was.
Hier mal lesen.
leuts finger weg von tuning...
Kollege hat auch die Stufe 2 von B&B im Golf V GTI verbaut.
Gestern sind dem die Pleullager gefetzt.
Und anderes was wir noch nicht wissen, (da auto in werkstatt)
B&B hat schon gestern angekündigt keine Haftung dafür zu übernehmen, die Audi Werksgarantie übernimmt dies auch nicht.
Toll...
wollte meinen TFSI eigentlich auch chippen aber was haben wir daraus wieder gelernt ? finger weg von solchen modalitäten.
entweder gleich ein auto mit mehr leistung kaufen oder die serienleistung einfach akzeptieren.
irgendwie ist das doch alles klar gewesen, mehr leistung mehr belastung usw...
wenn motortuning dann richtiges mit allem pi pa po
und nicht nur via chip, und anderen luftfilteranlagen...
Das kann dir aber auch bei jedem anderen Tuner passieren. Shit happens. Aber so ein Rumpfmotor kostet leider mehr wie 1.000 Euro. Sag mal Bescheid wenn Ihr näheres zum Tod des Golf V'er Motors wisst. Schade für deinen Bekannten. :-(
Solche Schäden sind nicht wirklich verwunderlich. Natürlich ist die Versuchung groß, für kleines Geld ordentlich mehr Leistung zu bekommen, aber das Risiko eines Motorschadens nimmt erheblich zu!
Hierzu aus der Vorstellung des A4 DTM:
Dazu beitragen soll zunächst einmal der bekannte 2,0 Liter Turbo-FSI-Motor, den die Techniker der quattro GmbH, die für den "DTM" verantwortlich zeichnen, um 20 auf jetzt 220 PS gestärkt haben. Möglich wurde dies nicht nur durch eine veränderte Softwareabstimmung der Steuergeräte, sondern auch und zusätzlich durch neue Kolben und modifizierte Turbolader. Das maximale Drehmoment steigt gleichzeitig von 280 auf 300 Newtonmeter
Da Frag ich mich, warum Audi wegen 20 PS mehr, so einen Aufwand betreibt. Sind die so doof? Jeder s.g. Tuner bietet doch locker 40 PS oder mehr an – ohne Änderungen an der Hardware….
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
leuts finger weg von tuning...
Kollege hat auch die Stufe 2 von B&B im Golf V GTI verbaut.
Gestern sind dem die Pleullager gefetzt.
Und anderes was wir noch nicht wissen, (da auto in werkstatt)
B&B hat schon gestern angekündigt keine Haftung dafür zu übernehmen, die Audi Werksgarantie übernimmt dies auch nicht.
Toll...
Warum sollte auch Audi die Werksgarantie von nem Ver Golf übernehmen??? 😉
Zitat:
Original geschrieben von pontiacfirebird
Warum sollte auch Audi die Werksgarantie von nem Ver Golf übernehmen??? 😉
..gut aufgepasst...
Lustig wär´s aber, wenn da wirklich angefragt wurde....freut sich die Audi Mitabeiter Zeitung 😁