Was bringt mein Tdi
Hey leute, wollte auch meine 4er Verkaufen. Und wollte gern mal eure Meinung dazu hören, wo ich preislich anfangen könnte. Wenn ich bei Mobile vergleiche dann komme ich nicht auf passende Angebote, da ist wohl meiner wohl was besonderes 🙂. Naja hier mal paar Einzelheiten:
Bj 98 1,9 Tdi 110ps
150 tkm gelaufen
Tüv Neu
Scheckheftgepflegt bei Vw
4/5 türer Schwarz
Grüne Plakette
Guter gepflegter zustand naja bei 13 Jahren bleibt halt nichts wie neu, also Altersbedingte Gebrauchsspuren.
Austattung:
Standheizung, Tempomat, El SD, El FH, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Sportsitze, 3 Speichen Lederlenkrad, Funk Fernbedienung, Partikelfilter, guten Sommerreifen auf Standart Felgen und guten Winterreifen auf Stahlfelgen.
Hoffe ich habe nichts vergessen, würde mich über Preisauskünfte freune.
Gruß
Michael
37 Antworten
Ein metallic schwarz und Alus dazu würde halt optisch schon einen
Unterschied machen.
Wie wärs denn mal mit paar Bildern ?
Grüße Klaus
Ganz einfach, wenn man sein Auto verkaufen möchte, sollte man auch den Farbcode wissen und mit angeben 🙄
Ist zB bei Mobile auch so.
Nur damit weißt, wofür das gut sein soll 😉
Ansonsten hat Tommes Recht.
Du bist hier in einem Technik- und somit in keinem Schätz-oder Wertungsforum gelandet.
In letzter Zeit nehmen diese Fragen mit "was ist Er noch wert, was kann ich verlangen" usw ganz schön überhand.
Dafür gibts andere Foren und Inet-Seiten!!!
Alle Fragen zu diesen/deinem Thread/s werden nur ggf netterweise beantwortet, obwohl das hier eigentlich gar net her- bzw hingehört.
Bedenke und berücksichtige dieses bitte bei deiner Wort- und Kommentarwahl.
😉
Mehr gibt es, denke ich, dazu net zu sagen.
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von toni00
Ist doch ein vernünftiger ansatz oder doch lieber bei 5000?
Übrigens, VW bastelt mittlerweile am Golf VII, soll heißen, die Modellzyklen werden immer kürzer und der Wertverlust der bestehenden Modelle wird immer größer. Warum sollte ich 5000 Euro für einen 14 Jahre alten Golf IV ausgeben, wenn man mittlerweile fürs gleiche Geld, nen Golf V bekommt?
PS:
Und auch der Golf IV ist nicht völlig rostresistent, so das er ewig hält. Gerade die Diesel gammeln an den Kotflügeln gern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier mal ein Link zu meinem Inserat mit Fotos usw.Mein Auto
Inseriere es halt in der lokalen Wochenendausgabe.
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Es gibt zwei 110 PS-ler im G IY:Zitat:
Original geschrieben von vasilij81
1,9 TDI 110 PS kriegt keine grüne Plakette, auch nicht mit DPF.
Mit DPF bekommt der AHF gelb, der ASV grün.Grüße Klaus
Danke!
Schon wieder was gelernt.
Ich habe gedacht, dass der 110 PS nur im Skoda gibt(Mit DPF- grüne Plakette)
Zitat:
Hier mal ein Link zu meinem Inserat mit Fotos usw.Mein Auto
Somit hast du eine Standuhr ins Leben gerufen.
Und lass die Rechtschreibprüfung nochmal über deinen Text fliegen. 😉
Für 5.500 € dürfte es schwierig werden, den zeitnah zu verkaufen.
Ein Freund hat kürzlich einen 98er 110 PS TDI Highline mit einer 1/4 Milllion km für 2.200 € gekauft. Sicherlich nicht alles neuwertig und mit weniger Ausstattung, aber ordentlich inkl. zweier guter Radsätze. Berücksichtigt man noch die nach dem Kauf erfolgten Arbeiten von € 700, ist es aber trotzdem noch eine andere Hausnummer. Zum Filter weiß ich bei dem Wagen aber nichts.
Im Angebot fehlen Angaben zum ZR-Wechsel, falls kürzlich erledigt. Einen erfolgten Ölwechsel halte ich für selbstverständlich und nicht extra erwähnenswert. Schreibe bitte nicht von "guten, sauberen Zustand". Finde den Begriff "sauber" bei Autos eher negativ besetzt.
Würde es preislich wohl mit € 4.990 versuchen und die Reaktionen mal abwarten.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von Wendtland
Für 5.500 € dürfte es schwierig werden, den zeitnah zu verkaufen.Ein Freund hat kürzlich einen 98er 110 PS TDI Highline mit einer 1/4 Milllion km für 2.200 € gekauft. Sicherlich nicht alles neuwertig und mit weniger Ausstattung, aber ordentlich inkl. zweier guter Radsätze. Berücksichtigt man noch die nach dem Kauf erfolgten Arbeiten von € 700, ist es aber trotzdem noch eine andere Hausnummer. Zum Filter weiß ich bei dem Wagen aber nichts.
Im Angebot fehlen Angaben zum ZR-Wechsel, falls kürzlich erledigt. Einen erfolgten Ölwechsel halte ich für selbstverständlich und nicht extra erwähnenswert. Schreibe bitte nicht von "guten, sauberen Zustand". Finde den Begriff "sauber" bei Autos eher negativ besetzt.
Würde es preislich wohl mit € 4.990 versuchen und die Reaktionen mal abwarten.Viel Erfolg!
Scheint wohl ich habe alles richtig gemacht, haben schon 3 sehr Interessierte, Interessenten angerufen einer dabei der sogar angeblich den genannten betrag bezahlen will wenn ich ihm Reserviere 🙂. Hätte ich ihn bloß höher eingesetzt misst aber egal man soll ja nich zu gierig werden.
Und zum Thema Ölwechsel, kann mann das meiner Meinung nach ruhig angeben. Also ich versetzte mich bei der erstellung eines Inserats, immer in die Lage einer Interessenten. Und dann stell ich mir fragen, was mich alles so Interessieren würde. Und da liest sich ein neuer Ölwechsel in mein Augen als gern gesehen.
Du wirst sehen, sobald sie vor Ort sind, geht das Gefeilsche los und dein Preis wird radikal nach unten gedrückt werden 😉
Das Thema kennen wir schon
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
Hi,Hab mal ne frage bekommen eigentlich die Golf 4 90ps`ler (ALH) grüne plakette??
MIT Nachrüst-DPF, ja.
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Du wirst sehen, sobald sie vor Ort sind, geht das Gefeilsche los und dein Preis wird radikal nach unten gedrückt werden 😉Das Thema kennen wir schon
Gruß Roger
Glaub ich nicht, war ein sehr seriöser Intressent. Ich hab ihm gesagt was ihn erwartet und er sich seine 300km auch sparen soll, wenn er mit dem gedanken losfahren sollte zu feilchen. Aber er hat mir versichert mir die 5500 hinzulegen. Vllt mach ich dann ein Foto vom Kaufvertrag mit dem Betrag und den Scheinchen, und stell es hier rein 🙂.
Wenn jemand ein 5er Golf mit DSG und 2.0 Maschiene zu Verkaufen hat, dann bitte anbieten. 🙂