was bedeutet RNS E ??

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
irgendwie verstehe ich die ganzen abkürzungen nicht.
Was bedeutet RNS E ??
Mein S3 Sportback habe ich mit großem Navi bestellt. Das heißt jedoch MMI ???
Da steht nichts von RNS E !
Ist das das gleiche, kann ich auch daran tv usw. nachrüsten?

vielen Dank schonmal....

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Ja, das trifft ja an sich auf alle Radio- und Navi-Systeme im A3 zu. Der Golf hat da den Vorteil der neueren Komponenten. Im A3 wird nix neues mehr eingeführt - und da hängt man dann halt mit seinem Einfarbsystem während im Golf Touchscreen-Radios etc. längst Einzug gefunden haben.

Ich würde sagen, der Vorsprung durch Technik hält sich in der Regel die 1-2 Jahre nach der Einführung eines neuen Modells. Die restlichen 6 Jahre hängt man dann wieder hinterher.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Irgendwie kann ich mir nicht helfen. Aber meins ist Bunt. 😉

LG Nancy

Farb FIS gibts im A3 nicht ..
ab 06/2008 ist es WEISS und die Warnungen sind ROT- mehr farben gibts aber nicht

Es ist hier doch aber vom Navi die Rede, oder täusche ich mich da???

LG Nancy

Zitat:

Zitat:

LG Nancy

ab 06/2008 ist es WEISS und die Warnungen sind ROT- mehr farben gibts aber nicht

gibts nicht auch gelb/orange? zB tankuhr......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Einfarbsystem

War auf die Radios mit Hellrot auf Dunkelrot bezogen - nicht auf das 2400€-Navi, das für den Preis eigentlich auch 20 PS Zusatzleistung bringen müsste. Im Golf kriegt man sämtliche Radios mit erheblich neuerer Technik, Touchscreen, Farbdisplay etc., von den geringeren Preisen mal ganz zu schweigen.

Da hat der A3 nix zu bieten. Das Navi war 2003 vielleicht auch mit seinem Preis gerechtfertigt, aber die wir haben nun mal 2010 und grad Elktrokram fällt dermaßen schnell im Preis, dass man kaum mit der Neuentwicklung nachkommt (von der das ja eigentlich wiederrum verursacht wird).

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

gibts nicht auch gelb/orange? zB tankuhr......

gelb gibts auch 😉 .... da sind die Vorwarnungen 😉 ab rot im FIS wirds dann kritisch....

Ähnliche Themen

Dass mein FIS rot kann, wusste ich gar nicht - vielleicht besser so 😁

Ich unterstelle mal, dass FIS-Display kann dann theoretisch noch weitaus mehr Farben, wird nur nicht verwendet.

Zitat:

Zitat:

War auf die Radios mit Hellrot auf Dunkelrot bezogen - nicht auf das 2400€-Navi

Aber darum geht es hier doch! 😕

Ich kann mich über mein Navi in keinster Weise beschweren. Spielerein im Auto lenken nur von der Fahrt ab!!! Ist meine Meinung.

Und außerdem nehme ich viel lieber meinen A3, mit einer Deiner Meinung nach schlechten Elektronischen Ausstattung und habe Fahrkomfort, als bei einem Golf. 😉

LG Nancy

Eigentlich geht's hier um eine Begriffserklärung 😉 Meine Aussage bezog sich auf die allgemeine Verfügbarkeit von Multimedia-Systemen im 8P, also sowohl den normalen Radios als auch dem Radio mit Navigationsfunktion. Ich beschwer mich auch nicht über mein Concert, weil ich mehr nicht brauche (und es preislich nicht sonderlich aufregend war).

Ich nehme auch lieber meinen A3, darum geht's ja nicht 😉 Fakt ist, im Golf kriegt man aktuellere Technik in diesem Bereich, das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache.

Zitat:

Fakt ist, im Golf kriegt man aktuellere Technik, das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache.

Audi nennt das VORSPRUNG durch TECHNIK - fragt sich nur wo 😁

Wie gesagt, wenn's den neuen A3 gibt, ist das Zeug im Golf 6 auch veraltet. Die Hersteller planen praktisch für eine Generation, also locker an die 8 Jahre. Für unser 6 Jahre altes Modell ist der Spruch Vorsprung durch Technik eben nur noch eingeschränkt nutzbar, das liegt in der Natur der Sache - die anderen bleiben ja nicht stehen 😉

Darum wollte ich dann auch Xenon - die LEDs waren noch relativ "Vorsprung" 😁 Wegen sowas macht man ja Facelifts. Ist auch schon wieder vorbei, so ist das Leben. Zum Glück gefällt's mir gut 😁

Zitat:

Wie gesagt, wenn's den neuen A3 gibt, ist das Zeug im Golf 6 auch veraltet. Die Hersteller planen praktisch für eine Generation, also locker an die 8 Jahre. Für unser 6 Jahre altes Modell ist der Spruch Vorsprung durch Technik eben nur noch eingeschränkt nutzbar, das liegt in der Natur der Sache - die anderen bleiben ja nicht stehen 😉

Darum wollte ich dann auch Xenon - die LEDs waren noch relativ "Vorsprung" 😁 Ist auch schon wieder vorbei, so ist das Leben.

Ich denke den A3 kannst Du ausschließen, Audi meint eher Vorsprung durch Technik bei den Leuten die Geld haben und sich A5 oder mehr leisten können. 😉

LG Nancy

Zitat:

Dass mein FIS rot kann, wusste ich gar nicht - vielleicht besser so 😁

Ich unterstelle mal, dass FIS-Display kann dann theoretisch noch weitaus mehr Farben, wird nur nicht verwendet.

Äh sorry aber der Threadtitel lautet doch:

Was bedeutet RNS E??

? Was erzählst du dann bitte vom FIS? 😕 😕

Gruß Dirk

Zitat:

Zitat:

Fakt ist, im Golf kriegt man aktuellere Technik, das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache.

Beim neuen A8, schonmal gefahren oder das FIS gesehen? Ziemlich "geil". Würde den ganzen Tag nur noch mit Infarotkamera rumfahren und versuchen Fußgänger aufs Korn zu nehmen 😁

Zitat:

Zitat:

War auf die Radios mit Hellrot auf Dunkelrot bezogen - nicht auf das 2400€-Navi

Aber darum geht es hier doch! 😕
Ich kann mich über mein Navi in keinster Weise beschweren. Spielerein im Auto lenken nur von der Fahrt ab!!! Ist meine Meinung.
Und außerdem nehme ich viel lieber meinen A3, mit einer Deiner Meinung nach schlechten Elektronischen Ausstattung und habe Fahrkomfort, als bei einem Golf. 😉

LG Nancy

Dass Du in Deinem A3 mehr Fahrkomfort hast, als in einem aktuellen Golf, möchte ich aber mal klar ins Reich der Fabeln verweisen...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Beim neuen A8, schonmal gefahren oder das FIS gesehen? Ziemlich "geil". Würde den ganzen Tag nur noch mit Infarotkamera rumfahren und versuchen Fußgänger aufs Korn zu nehmen 😁

Du bist ja fies. 😁

Jetzt aber Backtotopic.

LG Nancy

P.S. was ja meine Aussage wieder bestätigt. Mehr Geld investieren und Du hast was Du willst. 😉

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Traurik nur das im 170.000€  R8 - BILLIG A3 Technik verbaut wird.....

Erst ab A6 (A5) aufwärts - wirds gehobener...

Deine Antwort