Was am E36 prinzipiell Mist ist

BMW 3er E36

Ich mag ja meinen Dreier und jedem, den ich mitnehme, gefällt die relative Ruhe, der Komfort und die vergleichsweise moderne Anmutung innen wie außen (für ein Fahrzeug, das 1990 auf den Markt kam).

Es gibt aber Sachen, die ich nicht begreife. Mir ist heute was selten dämliches passiert. Ich kam zum Auto und beim Druck auf die Fernbedienung tat sich nichts, komisch. Aufgeschlossen, keine Zentralverrieglung! Na toll, Batterie? Kein Licht beim Öffnen. Bestimmt Batterie! Richtig, gestern haste noch am Navi rumprobiert und dann prompt vergessen, das Innenlich auszuschalten. Trottel! Jetzt lädt die Batterie hier erstmal, während ich tippe. Meine Abendpläne sind aber den Bach runter.

Meine Fresse, da haben die ein relativ komplexes Innenlicht gebastelt (was sich da nicht alles ringsrum einschaltet, wenn man einen Knopf drückt!). Aber auf Dauer-an darf das Innenlicht die Batterie leer saufen und dann stehste da wie de da stehst! Das ist schlimmer als vor hundert Jahren, da konnte man wenigstens noch die Kurbel zücken. So was beklopptes...

Habt Ihr auch so hübsche Sachen (speziell am E36), die Euch am Verstand der Ingenieure zweifeln lassen?

Beste Antwort im Thema

Der größte und hier noch nicht angesprochene Mangel am E36 ist ganz klar sein Image!

Den Ingenieuren kann man in diesem Fall keinen Vorwurf machen😁

192 weitere Antworten
192 Antworten

das es bei kleinsten nieselregen und offenen fenster (nur nen bisschen) gleich reinregnet!

@flashback

das mit dem Kofferraumlicht ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Schalter für das Licht ind der Heckklappe!

Hier die Nr.2

mfg

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Bei meinem bzw. meinen E36ern die ich hatte, ging das Innenlicht immer von alleine aus nach einer bestimmten Zeit. Glaube es waren 15 oder 20min...

Sicher?

ich glaube nicht...das licht geht (zumindest bei allen E36 die ich kenne) nur dann von alleine aus, wenn die tür länger als xx minuten offen steht und das licht deswegen an war. Wenn man es aber manuell auf "Dauerlicht" stellt, bleibt es an bis die batterie leer ist.

@TE:
Übrigens übersteht auch meiner ein ganzens wochenende mit eingeschalteter innenbeleuchtung ohne das die batterie leer ist, hat beim starten dann nichtmal kurz gezögert, sondern sprang umgehend ohne probleme an. also hier dann wohl doch eher ein problem mit deiner batterie.

Der größte und hier noch nicht angesprochene Mangel am E36 ist ganz klar sein Image!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Find ich nicht! Selbst in neueren Autos sitzen sehr oft Vollidioten 😉

Außerdem ist der E36 bei den krassen Dönerbroten nicht mehr beliebt. Die fahren mittlerweile E46 bzw. ausgelutschte E90 oder halt VW, Audi usw.

Zitat:

Was für ein Baujahr ist Dein E36?? Bei meinem bzw. meinen E36ern die ich hatte, ging das Innenlicht immer von alleine aus nach einer bestimmten Zeit. Glaube es waren 15 oder 20min...

Das tut es aber nicht, wenn man den Schalter auf Dauerlicht stellt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

el. fensterheber: fahren nur stückweise hoch--> schalter gedrückt halten

Das liegt dann aber eher an dir,oder?😁

Weil meine fahren komplett hoch oder runter!

Für mich persönlich,könnte die Bremse mehr Biss haben!

@ Frank.
Das Licht geht nach 15Min oder so aus,wenn zb. eine Tür nen Stück auf ist.

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Sonora

das mit dem Kofferraumlicht ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Schalter für das Licht ind der Heckklappe!

Hier die Nr.2

Ist das auch der Schalter für den compact? Irgendwie meine ich, dass meiner zwar ähnlich aber anders aussieht.

Zitat:

Zitat:

Außerdem ist der E36 bei den krassen Dönerbroten nicht mehr beliebt. Die fahren mittlerweile E46 bzw. ausgelutschte E90 oder halt VW, Audi usw.

@Frank

Stimmt, auch in neueren Autos sind oft Vollpfosten unterwegs - gemeint ist ja nicht das Alter an sich, sondern speziell der E36.

Krasse Dönerbrote? Hab ich ja auch noch nicht gehört😁😁😁

Ok, bei vielen "Dönerbroten" reicht es eben nicht zum E46 oder ausgelutschtem E90, die fahren und pflegen weiterhin das Image des E36😁

Wobei der E46 imagetechnisch mittlerweile ja genau so verkommt bzw. schon "tot" ist, da hast du recht.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ist das auch der Schalter für den compact? Irgendwie meine ich, dass meiner zwar ähnlich aber anders aussieht.

Da steht doch Compi ganz groß😉

Zitat:

Zitat:

@Frank

Stimmt, auch in neueren Autos sind oft Vollpfosten unterwegs - gemeint ist ja nicht das Alter an sich, sondern speziell der E36.

Ok, bei vielen "Dönerbroten" reicht es eben nicht zum E46 oder ausgelutschtem E90, die fahren und pflegen weiterhin das Image des E36😁

Wobei der E46 imagetechnisch mittlerweile ja genau so verkommt bzw. schon "tot" ist, da hast du recht.

Klar gibts noch (zu)viele verbastelte E36 die rumfahren, aber es werden zum Glück immer weniger 🙂 Ich seh hier immer so viele E46 und auch E90 von den Dönerbroten...

Das war/ist übrigens auch ein Vorteil vom 1er BMW....der Wagen ist denen einfach zu klein und unscheinbar 😁

zumindest hab ich meine Fahrgestellnummer eingegeben und mein Kleiner ist kurz 😁

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst ihn ja ausbauen und damit zur BMW gehen.

Dass der anders aussieht liegt glaub ich daran, dass die sich einfach ne Abbildung gespart haben, die Nr. 2 is ja auch gleichzeitig Schalter für Handschuhfachleuchte...

Noch ein paar hardcore-Imagebeispiele:

http://cgi.ebay.de/...be-e46-style-mit-schlitzen_W0QQitemZ110292317749

http://cgi.ebay.de/...g-SCHAUT_W0QQitemZ270281175074QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Zitat:

Zitat:

@Frank

Was bei Euch der E46 zu werden droht bzw. auch schon der E90 teilweise ist bei uns ganz klar der E39.

Früher fett krass 3er am Start, heut ists halt ein fertiger 5er 😉

Zitat:

Original geschrieben von merci05

Noch ein paar hardcore-Imagebeispiele:

http://cgi.ebay.de/...g-SCHAUT_W0QQitemZ270281175074QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

LOOOL

Zitat:

ich weisse hin das das auto nicht vollendet ist deswegegen kann sein das da und da mal arbeit ist und ich weisse daraufhin das das auto auch otpische unschönheiten hat .. denke ich ..nur bieten wenns ernstgemeint ist

Wer das nicht sieht hat eh irgend ein Problem.... 😁

Deine Antwort