Warum will diese Autos keiner kaufen?

BMW 3er E46

Da ich im März nen 320er kaufen will, gucke ich schon seit Monaten in den Autobörsen, um die Preis zu beobachten. Aus Interesse gucke ich da auch mal bei 318ern.

Folgende Fahrzeuge sind mir da aufgefallen, die mir vom Aussehen sehr gefallen, aber eben nicht in Frage kommen, da sie 318er sind.

318ci (1)

318ci (2)

318ci (3)

Die ersten beiden haben doch einen top Preis, auch wenn die Ausstattung etwas mager ist. Aber der letzte ist doch super ausgerüstet. Ist der Preis da zu teuer?

Einen 320er habe ich auch gefunden, welcher seit Wochen nicht verkauft wird:

320ci

Wäre er nicht schwarz, wäre er sehr interessant für mich. Warum wird er nicht verkauft?

Vielleicht fällt mir ja an den Wagen etwas nicht auf, würde nur mal eure Meinung interessieren 🙂

67 Antworten

Hi

also ich muss Gerhard voll zustimmen. Ich habe zwar kein schickes Cabrio oder Coupe, aber einen 318ti. Es drückt einen zwar nicht voll in die Sitze aber zum überholen auf der Landstraße und schnellfahren auf der Autobahn reicht es allemale. Und wozu brauche ich heute nen Auto mit 200PS, wo Benzinpreise ins unbezahlbare steigen und an jeder Ecke die grünen Kollegen stehen und messen. Wie schon gesagt, mit 143 PS kommt man zügig genug vorwärts.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Hi

also ich muss Gerhard voll zustimmen. Ich habe zwar kein schickes Cabrie oder Coupe, aber einen 318ti. Es drückt einen zwar nicht voll in die Sitze aber zum überholen auf der Landstraße und schnellfahren auf der Autobahn reicht es allemale. Und wozu brauche ich heute nen Auto mit 200PS, wo Benzin ins unbezahlbare steigen und an jeder Ecke die grünen Kollegen stehen und messen. Wie schon gesagt, mit 143 PS kommt man zügig genug vorwärts.

Richtig. Aber für viele ist eben der Gedanke mehr PS zu haben wie der andere sehr wichtig (spreche hier jetzt keinen an. Ist allgemein gemeint) Kann man heufig in Gesprächen herraushören. "Ha da hab ich 20PS mehr " usw usw. Denke ein 3er BMW ist mit 150 Ps ausreichend motoriesirt.

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

@ e46coupefahrer & bäda1

Mein nächster ist auf keinen Fall mehr ein Dreier. Als "Erwachsener" muß man sich dessen inzwischen leider schämen.

Also das Statement finde ich absolut lächerlich. Über einen dezent, gut aufgemachten 3er muss sich kein erwachsener Mensch schämen. Peinlich wird es wenn irgendwelche "Monsterkits" drangeschraubt werden und die Kiste in Neonfarben lackiert wird. Wir kennen Sie alle, die "Kollegen" aus der Spoilerfraktion, denen bei der Durchfahrt der örtlichen Flaniermeile bald die Heckscheibe durch den Druck der 5000 Watt Hyperanlage rausfliegt. Viele erwachsene Menschen fahren auch einen VW Golf von denen einige schön, viele 08/15 und einige superpeinlich sind.

Eine pauschale Verurteilung von Marken/Modellen oder gar Nationalitäten (@bäda1) finde ich jedenfalls echt sub-zero.

prost & gruss
Nils

@ Gerhard:
Normalerweise kann ich Deine Beiträge immer gut nachvollziehen aber deine erste Reaktion verstehe ich nicht.

Du sagst selbst

Zitat:

Sicher sind die 6 Zylinder eine andere Liga und haben eine bessere Motorcharakteristik,einen angenehmeren Sound und auch einen seidenweichen Lauf

, wertest aber danach hiermit

Zitat:

Sollte ich das Bedürfnis haben,einmal mein Selbstwertgefühl mit einem 6 Zylinder aufwerten zu müssen,werde ich mir einen M 3 kaufen.

diejenigen ab, die aus von Dir selbst genannten Gründen auf 6-Zylinder stehen.

Ich würde auch keinen 4-Zylinder BMW kaufen aber einfach weil der R6 für mich eines der Hauptargumente für BMW ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das Thema "Selbstwertgefühl" geht mir in diesem Forum sowieso ziemlich auf den Keks, wenn ich das mal so sagen darf... fahrt die Autos um angenehm von A nach B zu kommen, aber nicht ständig mit diesem primitiven Hintergedanken! 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drive2race4fun

*g* einerseits ist es die Möglichkeit des Schaltfaulfahrens, die rd. 300NM meines 328ers reichen da wirklich aus, das war bei dem 1.9er z3 (den ich als Referenz nehme) nicht so, der Klang, vor allem während des hochdrehens unterscheidet sich schon recht stark zwischen 4 u. 6 Zyl., das ist zwar nicht wirklich wichtig aber eben ein Unterschied, den 4 Zyl. muss ich höher drehen um die gleiche Leistung zu erzielen, diese Kraft von Unten heraus ist einfach toll, und entgegen anderslautenden Meinungen läuft der R6 runder und feiner als der 4 Zyl., usw.... mfg

Hmm, mein 4 Zylinder hat 330NM und hochdrehen muss ich den auch nicht dafür 😁.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ein 325er hätte auch die Nase vorn, zwar nur knapp, aber wäre schneller. Es ist also nur der 320er als 6-Zylinder dem Honda Prelude 2.2 VTEC unterlegen.

Mit dem feinen Unterschied,daß der VTEC Motor aus dem Jahre 1992 stammt,was heißt,daß ein 10 Jahre alter 2,2 Liter 4 Zylinder schon damals mind. so gut war ein ein moderner 2,5 Liter 6 Zylinder,das sagt alles,oder?

Zitat:

Eine pauschale Verurteilung von Marken/Modellen oder gar Nationalitäten (@bäda1) finde ich jedenfalls echt sub-zero.

Was, wie??? Was hab ich denn gesagt? 😰

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ Gerhard:
Normalerweise kann ich Deine Beiträge immer gut nachvollziehen aber deine erste Reaktion verstehe ich nicht.

Du sagst selbst , wertest aber danach hiermit diejenigen ab, die aus von Dir selbst genannten Gründen auf 6-Zylinder stehen.

Ich würde auch keinen 4-Zylinder BMW kaufen aber einfach weil der R6 für mich eines der Hauptargumente für BMW ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das Thema "Selbstwertgefühl" geht mir in diesem Forum sowieso ziemlich auf den Keks, wenn ich das mal so sagen darf... fahrt die Autos um angenehm von A nach B zu kommen, aber nicht ständig mit diesem primitiven Hintergedanken! 🙁

Naja,es kommt immer auf die Argumente an:

Ich finde ihn ja auch gut,aber deswegen zu sagen,mit einem 4 Zylinder bin ich untermotorisiert ist nonsense.

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Was, wie??? Was hab ich denn gesagt? 😰

Ach schei..., meinte @Hatse mit seinem T-Komentar. Dein Vorschlag den aus dem Forum zu werfen spricht mir aus der Seele 🙂

@ Gerhard, der zetti hatte 140PS und war schnell genug, damals habe ich allerdings viel öfter Vollgas geben "müssen" oder höher drehen müssen als jetzt. Ich mag diesen 2.8 Motor einfach sehr gern, er ist der beste Motor den ich je hatte (wenn auch nicht der Stärkste), der Verbrauch ist übrigens auf genau dem gleichem Niveau. Versteh mich bitte nicht falsch, BMW baut gute 4 Zyl. Motoren, vor allem was Langlebigkeit betrifft, Höchstgeschwindigkeit ist imho auch beim 316 ausreichend, aber trotzdem bleib´ ich bei meinem souveränen r6 - Fahrgefühl. mfg

Zitat:

Original geschrieben von rumblefish

Ach schei..., meinte @Hatse mit seinem T-Komentar. Dein Vorschlag den aus dem Forum zu werfen spricht mir aus der Seele 🙂

Ok. Dachte schon, was`n jetzt los? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Mit dem feinen Unterschied,daß der VTEC Motor aus dem Jahre 1992 stammt,was heißt,daß ein 10 Jahre alter 2,2 Liter 4 Zylinder schon damals mind. so gut war ein ein moderner 2,5 Liter 6 Zylinder,das sagt alles,oder?

Ich finde nicht, dass das etwas über den Fortschritt aussagt. Es geht ja schon lange nicht mehr darum, möglichst viel PS aus dem Hubraum heraus zu kitzeln. Der Verbrauch, die Emissionen, die Laufleistung und die Laufkultur sind mittlerweile auch wichtige Kriterien. Übrigens hat mal eine Autozeitschrift den E36 320er mit dem neuen Mercedes C180 Kompressor verglichen und der 13 Jahre alte M50 Motor hat besser abgeschnitten.

Ich finde mehr Leistung muss nicht grösserer Fortschritt bedeuten.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Naja,es kommt immer auf die Argumente an:

Ich finde ihn ja auch gut,aber deswegen zu sagen,mit einem 4 Zylinder bin ich untermotorisiert ist nonsense.

Klar, aber es mit mangelndem Selbstwertgefühl gleich auf diese Schiene zu ziehen, ist auch nicht ohne. 😉

Und ich finde schon, dass man sich mit den kleinen Maschinen in der "sportlichsten Limousine ihrer Klasse" auch untermotorisiert fühlen darf.
Und auch "Türkenauto" hat imho nichts mit "Beleidigung o.ä. zu tun. Beim E36 ist es ja de facto so, dass wenn jemand sagt, dass er einen fährt sofort von verschiedensten Leuten Sprüche in diese Richtung kommen. Er hat diesen Ruf bei so ziemlich jedem, der sich für Autos interessiert. Warum man das nicht sagen dürfen soll, ist mir ein Rätsel.

also ich habe einen 320i (150PS) und ich muss sagen das reicht total. Mehr brauche ich nicht, will ich nicht und kann ich mir auch nicht leisten.

Ich bin Gestern von Hann. Münden bis Hannover-Nord 170 Km in 60.Min gefahren (Nachts und 190Km/h , mehr lassen die Winterreifen nicht zu).

Auf der gesamten Strecke hat mich NICHT EIN AUTO überholt.

Mehr brauche ich nicht. Laut Tacho 230 Km/h max Speed. Und an der Ampel komme ich auch zügig weg. Und überholen ist mir bis jetzt auch nie schwer gefallen.

Ich würde gerne einen 330i haben. Aber mir ist es das Geld einfach im moment nicht wert.

Da lege ich lieber ein bissl was zurück ect. oder zahle in mein Bausparvertrag ein oder so. Finde das zahlt sich hinterher mehr aus als das ich mir jetzt ein grosses Auto leiste.

mfg

fjt

nochmal zu den 3 angeboten
ich dachte das wenn man xenon hat ist das bei den scheinwerfern silbern und nich schwarz (siehe bild)

Deine Antwort