Warum will diese Autos keiner kaufen?
Da ich im März nen 320er kaufen will, gucke ich schon seit Monaten in den Autobörsen, um die Preis zu beobachten. Aus Interesse gucke ich da auch mal bei 318ern.
Folgende Fahrzeuge sind mir da aufgefallen, die mir vom Aussehen sehr gefallen, aber eben nicht in Frage kommen, da sie 318er sind.
318ci (1)
318ci (2)
318ci (3)
Die ersten beiden haben doch einen top Preis, auch wenn die Ausstattung etwas mager ist. Aber der letzte ist doch super ausgerüstet. Ist der Preis da zu teuer?
Einen 320er habe ich auch gefunden, welcher seit Wochen nicht verkauft wird:
320ci
Wäre er nicht schwarz, wäre er sehr interessant für mich. Warum wird er nicht verkauft?
Vielleicht fällt mir ja an den Wagen etwas nicht auf, würde nur mal eure Meinung interessieren 🙂
67 Antworten
WARUM???
...weil keiner ein fast 1,5 Tonnen schweres Auto mit einem 2-Liter 4-Zylinder Motor mit 143 PS fahren möchte!!!
Hi
Ich denke es kommt nicht so oft vor, dass jemand ein Auto für 25000.- € kauft, und wenn, dann wird der Käufer vorher ausführlich suchen und zwischen mehreren Autos abwägen. Billigere Autos werden da schneller weg gehen. Ich habe auch schon ein sehr gutes Angebot für einen 330Ci gesehen und der steht seit einem halben Jahr da (weil es nicht viele gibt, die sich einfach so einen 330er leisten können).
@dermario
Anhand der Masse von Angeboten von 318er scheint es doch ein paar Leute zu geben, die dieses Auto fahren 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von picotto
@dermario
Anhand der Masse von Angeboten von 318er scheint es doch ein paar Leute zu geben, die dieses Auto fahren 🙄
Anhand der Masse der Angebote merkt man, dass es viele gibt die diese Autos verkaufen wollen!
Du gibst die Antwort auf die Frage doch selbst. Du willst eben keinen 318er. Geht mir auch so... schickes Auto, falscher Motor. 😉
Akpinar... schon möglich, aber die ersten beiden scheinen Privatverkäufe zu sein. Damit wären auch "Lockangebote" ausgeschlossen.
Ist keine neue Erfahrung, daß sich Gebrauchtwagen schlecht verkaufen lassen. Aber ein *zu* guter Preis muß nicht bedeuten, daß da was faul ist. Vor anderhalb Jahren habe ich mich für eines der billigsten Angebote bei Mobile (22,9k) entschieden. Ein besseres Auto hätte ich auch für mehr Geld nicht bekommen können.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dermario
WARUM???
...weil keiner ein fast 1,5 Tonnen schweres Auto mit einem 2-Liter 4-Zylinder Motor mit 143 PS fahren möchte!!!
Ich finde,die Antwort ist absoluter Quatsch.Ich fahre ein 318er Cabrio und der ist noch schwerer als das Coupe und finde ihn trotzdem nicht untermotorisiert.Sicher sind die 6 Zylinder eine andere Liga und haben eine bessere Motorcharakteristik,einen angenehmeren Sound und auch einen seidenweichen Lauf,aber warum bitte wird so ein Auto gebaut?
Genau,weil eine Nachfrage besteht und diese ist nicht gerade klein.Es wird immer so sein,daß von den Autos,die am meisten verkauft werden,auch die meisten Gebrauchtfahrzeuge existieren.
Noch etwas nebenbei:
Wer meint einen 6 Zylinder haben zu müssen,um einen 4 Zylinder als untermotorosiert zu bezeichnen,hat irgend wie die falschen Prioritäten im Leben.Man sollte mal vergleichen,wieviele von jeder Bauart unterwegs sind und ob das wirklich wichtig ist.
Mein Auto beschleunigt in ca 10 sec. von 0 auf 100 km/h und ist 205 km/h schnell,damit befinde ich mich mit Sicherheit in einer Kategorie von Fahrzeugen,in die ich mich auch als Mensch einordne = Otto Normalverbraucher.
Sollte ich das Bedürfnis haben,einmal mein Selbstwertgefühl mit einem 6 Zylinder aufwerten zu müssen,werde ich mir einen M 3 kaufen.
Ein nachdenklicher Gerhard,der manchen Argumenten nicht wirklich etwas abgewinnen kann.
Und ja,ich habe auch schon 6 Zylinder BMW gefahren,aber nicht ,um ein besseres Auto als einen 4 Zylinder zu haben,sondern ,weil er einfach günstig war.
Glaub auch dass es weniger am Motor sondern eher an der Preislage liegt!
Ich glaub dass ein großer Motor eher hinderlich am Verkauf ist!
Tom
Cabrios sind wieder ein ganz anderes Kapitel. BMW-Kunden noch ein anderes. (3er BMW = Türkenauto und Mantaersatz)
@ Gerhard Vor meinen letzten 2 Autos hatte ich einen 1.9er Z3 und ich weiss warum ich nie wieder 4 Zyl. BMW (ausgenommen Diesel vielleicht) fahren möchte, das Fahrgefühl, diese Souveränität, einfach toll - das hat sicher nix mit Selbstwertgefühl zu tun...mir kommt es eher so vor als wolltest Du Dich krampfhaft verteidigen. mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
Cabrios sind wieder ein ganz anderes Kapitel. BMW-Kunden noch ein anderes. (3er BMW = Türkenauto und Mantaersatz)
???????????
Ist das ernst gemeint??
Sorry bin grad aufgestanden und versteh es vielleicht falsch!
Zitat:
(3er BMW = Türkenauto und Mantaersatz)
Toller Spruch!!! Kann man den Komiker mal aus dem Forum entfernen.