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Warum ruckelt mein Golf und keiner findet den Fehler

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:21

Hallo zusammen!

Ich hatte diesbzgl. schon einmal geschrieben... nochmal in kurz;

Mein Golf 4, 1.4 Benziner, fing nach 1000km mit neuem Motor im 2000er Drehzahlbereich das Ruckeln an...

Nachdem es immer schlimmer wurde und das Auto komplett unruhig fuhr, ließ ich die Drosselklappe austauschen. Fehlerspeicher hatte das so angezeigt...

Jetzt ruckelt das Auto aber nach wie vor!! Und nach gut einer Woche Werkstatt und ein- und ausbauen, kann mir immer noch keiner sagen, woran es liegt!

Ich solle es fahren bis was kaputt geht, erst dann wüsste man, was es ist :mad:

Jemand eine Idee??

Das wäre sehr nett...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mit dem hatte ich dann einen Unfall!

lag das auch am billigsprit???

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am 25. Juni 2009 um 19:18

Hatte das exakt selbe Problem, bei meinem alten 1.6l Golf4.

Mit dem hatte ich dann einen Unfall!

Nun habe ich mir nen schwarzen Golf 4 2.0l gekauft, und auch bei dem hat das Ruckeln angefangen!

Ich war vor kurzem bei der Inspektion bei einem gute Freund der hat ne Meisterwerkstatt! Und ihm habe ich das Problem geschildert!

Und er sagte mir das nichts kaputt sein wird, da auch bei mir Drosselklappe und LMM erneuert wurden, das Ruckeln jedoch blieb!

Er meinte nur das man bei einem Golf auf Billigsprit verzichten soll, sondern besser an Marken-Tankstellen tanken soll! Shell,Aral und Total wären die besten!

Ich hatte vorher nämlich andauernd Billig-Tankstellen besucht!

Und seitdem ich nun besseren Sprit tanke, ist das Ruckeln KOMPLETT weg! Also ein Tipp von mir, besuche nur die empfohlenen Tankstellen, dort ist der Sprit zwar 1-2 oder 3 Cent teurer, aber wenn dir dein Auto was wert ist, verzichte auf Billig-Sprit! Dann sollte auch das Ruckeln weggehen! Sollte es dennoch nicht weg sein, dann liegt es zu 10000 % am LMM ( Luftmassenmesser ) das an dem die Diode gebrochen ist ( Golfkrankheit ), und du am besten bei VW bei den :) einen neuen originalen erwirbst! Aber versuch erst das mit dem Sprit zu klären! Das Ruckeln sollte innerhalb einiger Tage deutlich nachlassen, und irgendwann so gut wie ganz verschwinden!

Hoffe geholfen zu haben!

Schönen Abend

Sascha

Zitat:

Mit dem hatte ich dann einen Unfall!

lag das auch am billigsprit???

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:00

@SaJaPa

Das ist 'ne interessante Theorie! Irgendwie tröstlich, dass das auch anderen passiert ;). Und bei dir war das Ruckeln am 1.6 und 2.0 identisch? Bei mir ist es mittlerweile nämlich echt übelst und teilweise so stark, dass der Schaltknüppel richtig nach rechts und links geht

Ich tanke meistens an den freien Tanken, das stimmt. Also mal versuchen... Morgen gehe ich in meine Werkstatt, da werde ich das mit dem LMM mal nachfragen... Danke für die Tipps!

Wollte den Golf eigtl. verkaufen, weil ich mehr in der Werkstatt damit bin und Unmengen investiert habe :(

Der 1.4er hat keinen LMM.

 

Klick mich

Hat der 1.4L Motor für jeden Zylinder ne einzelne Zündspule? Wenn ja, die wird nur dann angezeigt, wenn se ganz im Sack ist.

Und wer ein pro Zylinder eine hat, dann kann die für ein Ruckeln verantwortlich sein...

Edit: Ansonsten mal die Zündkerzen sowie Zündkerzen kabel überprüfen.

Ein Ruckeln beim Sauger Benziner kommt zu 90% immer vom der Zündanlage...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hat der 1.4L Motor für jeden Zylinder ne einzelne Zündspule?

lässt sich nicht sagen, da hier wieder kein motorkennbuchstabe gepostet wurde und es unterscheide gibt

Stimmt en MKB wäre von Vorteile...

Meine Signatur hätte eigentlich schon einen Sinn.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 22:09

MKB reiche ich nach, weiß die nicht auswendig

am 26. Juni 2009 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von tomold

 

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Zitat:

Mit dem hatte ich dann einen Unfall!

lag das auch am billigsprit???

Wohl nen Clown verschluckt...

am 26. Juni 2009 um 6:44

Also bei meinem Bruder war es das selbe.

Das Auto ruckelte stark beim beschleunigen von ca 2000-3000 Touren. Es war ein 1,4l Bj 99.

Wir haben alles ausprobiert (Zündspule,Kerzen, Zündkabel, Drosselklappe gereinigt, Lambdasonde usw.

Der Fehlerspeicher hat ja nichts ausgespuckt.

Wir haben den Fehler nicht gefunden bis wir kurz darauf einen starken Ölverlust feststellten----->Getriebegehäuse war nun von einer Niete durchschlagen soll ja öfters bei den D(X)(X) Getrieben auftreten.

Neues Getriebe bzw. gebrauchtes mit 30tkm besorgt und eingebaut und siehe da das ruckeln ist gänzlich weg.

Nun weiss ich auch warum nichts im Fehlerspeicher stand..........

Hoffe für euch das es bei euch andere Gründe hat und nicht so teuer wird.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Zitat:

Original geschrieben von tomold

 

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Zitat:

Original geschrieben von tomold

 

lag das auch am billigsprit???

Wohl nen Clown verschluckt...

Vielleicht hat er auch Aussetzer weil er Billigwasser statt Markenwasser trinkt?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

 

Vielleicht hat er auch Aussetzer weil er Billigwasser statt Markenwasser trinkt?:confused:

sowas nennt sich Troll, er hat sogar das Benutzerbild passend für sich ausgewählt. solche gibts überall

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:09

So, die Katastrophe ist perfekt!

Habe heute das Auto abgeholt, nachdem die Werkstatt sogar Teile eines anderen baugleichen Golfs (darunter auch Motor) in meinen gebaut haben und das Ruckeln trotzdem nicht verschwunden ist.

Sie meinten, nach 500km glauben sie, würde sich der Fehler ausfindig machen. Es brauchte aber nur 10 auf der Autobahn, bis ich hinter mir eine Rauchwolke herzog. Das Getriebe verliert Öl! Das zerlegen sie jetzt. Ob das letztlich die Ursache fürs Ruckeln ist, wollte mir aber bei meinem Problemgolf keiner garantieren.

Bin fertig mit den Nerven :rolleyes:

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