Warum quietscht die Kupplung beim Treten des Pedals

BMW 3er E36

Wenn ich das Pedal der Kupplung trete dann Quietscht was.
Ist das der Geber oder der Kupplungsnehmer?

43 Antworten

hab das selbe problem, auch wenn es war ist!
wo genau befindet sich diese ?feder ?lager etc denn genau hab schon mal mit WD40 reingesprüht aber hat nichts geholfen muss ich dazu dir ganze fussraumabdeckung abmachen?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Fussraumabdeckung wirst abmachen müssen ja

Hallo...

ich habe bei meinem 3er das Fusshebelwerk schon komplett ausgebaut und eingesprüht,das hilft schon aber nicht ewig.

Aber mein Kupplungsausrücker Quitscht auch,und das ist echt nervig weil man das von aussen hört...

Die Fusshebelwerke haben ab werk ein leichten Spiel in den Lagerbuchsen.Ich verbaue die Tag Täglich bei 5er 6er und 7er Bmw und die sind genauso windig wie bei meinem 3er.

Sind die bei den 5er 6er oder 7er auch so anfällig wie hier bei den 3er?

Sind die nicht, bezüglich der bekannten Schwachstelle, überarbeitet?

Ähnliche Themen

Ich habe noch mal eine andere Frage auch zum Kupplungspedal und zwar bei mir quischt das nicht, sondern ich muss relativ kräftig drauftreten (also das Pedal hat nen recht hohen Gegendruck), ist das normal oder kann man da was gegen machen? Ist nen 320i falls das eine Rolle spielt.

Also das Spiel in den Lagerbuchsen ist auch vorhanden,und zu der Gleitbuchse die eigemntlich sowieso aus Graphitzeugs besteht fetten wir zusätzlich den Bolzen bevor wir es verbauen.

Ob die Teiler besser sind kann ich nicht sagen weil der 5er noch nicht sooo lange vom Band läuft.Das wird sich erst in ein paar jahren mal zeigen ob die was verbessert haben.

hmmmm... blöd....

also ich habs mit WD40 versucht... Hilft nix... Zudem quietscht es bei mir auch noch ausm Motorraum... 🙁 <-- Was kann das sein?
Wie ist das mit dem Einbau der neuen Teile für das Pedal? Ich mach ja einiges selbst, aber Kupplung... Arg schwer?
Aso... und mein Pedal läuft auch ziemlich schwer... Liegt das an der Kupplung, wie mein freundlicher behauptet oder kann dass auch an den Teilen vom Pedal liegen, die ihr austauscht?!

1. WD40 hilft net
2. Teileaustausch schwer?
3. quietschen im Motorraum
4. Pedal läuft schwer... Mit Teiletausch behoben?

MfG
Chris

P.S.: Wieviel würde so ein Teiletausch beim freundlichen Kosten?

hatte das problem bei meinem alten coupe auch.....jetzt fahr ich automatik 😁 da quitscht nix

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab mir die auch erstmal bestellt😁 Werde das am Montag machen.

gruß

hättest für mich gleich mitbestellen können hätten wir es zusammen einbauen können!

toll 😁

greetz bender

Zitat:

Original geschrieben von bender86

hättest für mich gleich mitbestellen können hätten wir es zusammen einbauen können!
toll 😁

greetz bender

Zu Spät,hab grad alles eingebaut😁

Ist das jetzt schön ruhig beim Kupplung trehten!!!😛
Kann das jedem nur empfehlen die Teile zu tauschen,habe auch nur 4,11€ für alles bezahlt😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Bei meinem quitsch anstatt das Kupplungspedal eher das Gaspedal.

Das sind die Reifen! 😁 Gib mal weniger Gas. 😉

Kaum wird es warm, fängt das bekannte Problem
wieder an ... diesmal auch bei mir 😁

Die oben genannten Teile besorg ich mir morgen,
ne Frage zum Wechsel ... irgendetwas dabei zu beachten?
Wie lang hats bei euch gedauert?

greetz

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

Kaum wird es warm, fängt das bekannte Problem
wieder an ... diesmal auch bei mir 😁

Die oben genannten Teile besorg ich mir morgen,
ne Frage zum Wechsel ... irgendetwas dabei zu beachten?
Wie lang hats bei euch gedauert?

greetz

Wechsel dauert 20min oder so😉

Aber das ist dann auch schon sehr gemütlich😁

gruß

ist das mit den Teile wechseln selbsterklärend oder muss man irgendetwas besonders beachten oder so?!

Zitat:

Original geschrieben von Picollus

ist das mit den Teile wechseln selbsterklärend oder muss man irgendetwas besonders beachten oder so?!

Verkleidung ab,Klammern ab und Bolzen raus,dann Neuteile umgedreht und gefettet wieder einbauen😁

gruß

Deine Antwort