ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sport Kupplung von Sachs kostet 638,- Euro ??? Kennt jemand ne biligere Alternative ?

Sport Kupplung von Sachs kostet 638,- Euro ??? Kennt jemand ne biligere Alternative ?

Themenstarteram 22. August 2006 um 16:55

Demnächst ist die Kupplung an meinem fällig. Dadachte ich mir ich nehm gleich ne Sportkupplung da die bissl besser sein soll und sogar mehr Drehmoment bringt.

Hab eine Firma gefunden die diese Sachs SRE Kupplungen vertreibt. Haben mir nen Kostenvoranschlag von 638,- Euro gemacht. Kann das sein. Hab gegoogelt aber keine andere Firma mehr gefunden. Auch bei ibäh ist nichts..

Gibt es ne billigere Alternative?? Wenn nicht nehm ich ne originale von Sachs.

Ach ja. Brauch einen für den 323ti AB 02/99

Wurden mal geändert.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Die hab ich auch drin.Allerdings hab ich dafür nur 300 bezahlt :p

Themenstarteram 22. August 2006 um 16:58

weist du noch woher ?? 300,- würd ich dafür noch ausgeben. Das wäre aber das Limit.

am 22. August 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Die hab ich auch drin.Allerdings hab ich dafür nur 300 bezahlt :p

Sachs SRE ist ja die Vestärkte variante oder ?

 

@golf lila laune

mit ner Sportkupplung wirst aber in alltagleben keinen spass haben oder normale stadtfahrten :D

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:03

@Rix

meinste net?? die schreiben das das Kuppeln genauso wäre wie bei ner Serien Kupplung.

Ich brauch auch keine Rennkupplung oder so. einfach ne stärkere die bissl Drehmoment bringt. Keine Gruppe A oder so

am 22. August 2006 um 17:03

also die für meinen hat nen hunni gekostet, von sachs, aber ob das ne sportkupplung ist, wohl eher nicht ;)

am 22. August 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@Rix

meinste net?? die schreiben das das Kuppeln genauso wäre wie bei ner Serien Kupplung.

Ich brauch auch keine Rennkupplung oder so. einfach ne stärkere die bissl Drehmoment bringt. Keine Gruppe A oder so

Sportkupplung hat kein schleiffpunkt oder wie das heist

Freund von mir hatte eine Sintermetallkupplung in seinem 1er Golf. Die konnte man nur mit kurzem ausholen des Fußes DURCHTRETEN...und der is auch immer in der Stadt damit gefahren. Am Anfang hatte er zwar immer tierschen Muskelkater, aber mit der Zeit trainiert man den Muskel so auf, dass es nimma weh tut. Nur im Stau leider man weiterhin Höllenschmerzen...aber was tut man nicht alles für ein bissl Drehmoment :D

Habe meine Kupplung ja auch schon mal getauscht.Wollte auch ne Sachs Sportkupplung haben.Die haben mir gesagt das sie keine in Serie für den 328er fertigen und immer nur welche Herstellen wenn ein Kunde sie unbedingt haben will.

Sollte mit allem drum und dran ca.950€ kosten.Allerdings haben mir alle davon abgeraten.Im normalen Straßenverkehr wäre das nichts und die Originale Kupplung würde für meinen 328er vollkommen ausreichen.

Habe dann auch die BMW Kupplung reingemacht.Die von Sachs war mir viel zu Teuer.

Gruß Enzo

am 22. August 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

.Allerdings haben mir alle davon abgeraten.Im normalen Straßenverkehr wäre das nichts und die Originale Kupplung würde für meinen 328er vollkommen ausreichen.

meine worte :D

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Habe dann auch die BMW Kupplung reingemacht.Die von Sachs war mir viel zu Teuer.

Ist die Originale denn nicht auch von SACHS??

Hab meine SACHS damals bei ebay, ich glaub für 130 Piepen geordert...dachte das sei die Originale.

Keine Ahnung ob die Originale von Sachs ist,glaube schon.Trotzdem hat sie ja dann nichts mit ner Sportkupplung zu tun.

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:30

ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Es gibt 3 verschiedene SRE Kupplungen. Aber guckt mal selbst:

Link:

http://www.turbotuning.net/SHOP/pi1152816242.htm?categoryId=31

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Sachs SRE ist ja die Vestärkte variante oder ?

 

@golf lila laune

mit ner Sportkupplung wirst aber in alltagleben keinen spass haben oder normale stadtfahrten :D

Du redest aber glaub ich von einer Sinterkupplung.Da gibt es ja nur 2 Stellungen.Einegkuppelt und ausgekuppelt :D

am 22. August 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Es gibt 3 verschiedene SRE Kupplungen. Aber guckt mal selbst:

Link:

http://www.turbotuning.net/SHOP/pi1152816242.htm?categoryId=31

Es sind nur 2 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sport Kupplung von Sachs kostet 638,- Euro ??? Kennt jemand ne biligere Alternative ?