Warum Insignia ?
Liebe Opel-Gemeinde,
bitte nicht böse sein, ich bin sonst in einer anderen Fakultät ansässig, war aber bis vor ein paar Jahren Opel-Fahrer.
Seit Marteinführung habe ich nacheinander 8 fabrikneue Omegas (vom 2,0 bis MV 6) gefahren. Für mich ein Superauto - ohne Probleme. Dann kippte die Modellreihe. Es kam der neue Vectra und ein Omega Nachfolger mit Namen Signum.
Flop hoch 3. Ich wechselte die Marke.
Was ich eigentlich sagen bzw. fragen will: Ticken die Opel-Bosse noch richtig ? Bisher nichts als ein Riesentheater"der neue Insignia" etc...... aber wo ist er denn ? Große Show in London, und jetzt ? Nichts ! Im Dezember...... (wenns klappt) Den Appetit, den sie mit dieser Präsentation geweckt haben, der ist doch jetzt schon wieder weg.
Das Auto ist bestimmt gut, Preise eher nicht. Das wird ein Flop - wie der Signum !
Beste Antwort im Thema
ist ein Auto günstig heißt es "was für ein Billigauto, das wird ein Flop".
ist ein Auto eher teuer heißt es "was geht in den ihren Köpfen vor, viel zu teuer, das wird ein Flop".
hat es solide Technik heißt es "ist ja nur alter Schrott drin, das wird ein Flop".
hat es moderne Technik heißt es "nochmehr Fehlerquellen, das wird ein Flop".
ist es modern gezeichnet heißt es "peinliche Lifestylekiste, das wird ein Flop".
ist es klassisch gezeichnet heißt es "sieht ja aus wie ein Lieferwagen, das wird ein Flop".
hat es starke Motoren heißt es "nicht mehr zeitgemäß, das wird ein Flop".
hat es schwache Motoren heißt es "die ziehen ja nicht mal die Salami vom Brot, das wird ein Flop".
hat es hinten elektrische Fensterheber heißt es "wer braucht denn sowas, ich sitz doch eh nur vorne".
hat es hinten keine elektrischen Fensterheber heißt es "was 30.000€ und ich soll selber kurbeln?"
...
es = Insignia
dann kauft doch gebrauchte Mercedes oder 1er BMW und werdet glücklich...
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Lauter unsachlichen Unsinn schreiben und den anderen "Kindergarten-Mentalität" vorwerfen...Zitat:
Original geschrieben von LSirion
🙄🙄🙄🙄🙄🙄So einen Kindergarten hätte ich wirklich nicht erwartet...
Hattest Du vorhin nicht angekündigt, den Thread in Ruhe zu lassen und nicht weiter rumzustänkern?Gruß
MIchael
Und ihr stänkert weiter rum, obwohl der andere eigentlich schon weg ist ?
Fühlt man sich da stark, wenn man stänkert, obwohl man davon ausgeht, dass der andere es garnicht liest ?
🙄🙄🙄🙄🙄
Fahrt ihr euren Opel, ich fahre meinen Daihatsu... Gesundheit HaHaHa 🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Du hast bestimmt noch eine viel rosarotere Brille auf, so wie du dein Auto verteidigst.Zitat:
[Nimm deine rosarote Brille ab und setze deine Lesebrille auf:
Auch logisch das man einen Insignia nicht für 2500,- Euro bekommt, aber einen Vectra B und der ist deinen Auto schon um Welten überlegen.
Wo ein Vectra B, der mit Gas mehr verbraucht als meiner mit Benzin, meinem Auto aus den von mir genannten Gesichtspunkten besser sein soll, kannst du auch gerne noch darlegen...
Soviel zur Unsachlichkeit...
Zitat:
Es mag Leute geben, die fühlen sich in solch einer Gesellschaft wohl, aber ich glaube ich habe nun erkannt, warum Opel ein derart schlechtes Image weg hat...
Genau durch solche Leute wie dich hat Opel so einen schlechten Ruf, nur rumhetzen Müll über die Marke verbreiten und alte Vorurteile aus dem Keller kramen.
Zitat:
Original geschrieben von bbheuler
Was zu Geier ist ein "Sirion"? 😕Zitat:
Und dein Sirion ist wohl Designmässig und Technisch den Insignia überlegen ? 😕 😁
Ist ein Elefantenrollschuh...
Und wenn es euch gefällt, wie der Thread hier verläuft, dann macht nur weiter so. Glaubt ihr etwa ich lasse mich einschüchtern ?
Ich mache euch nur euren schönen Insignia-Thread kaputt, habe dabei großen Spaß... 😛
Aber meldet mich doch, oder sorgt endlich dafür, dass der Thread geschlossen wird...
Zitat:
Es mag Leute geben, die fühlen sich in solch einer Gesellschaft wohl, aber ich glaube ich habe nun erkannt, warum Opel ein derart schlechtes Image weg hat...
Für diesen Satz allein würde ich es sehr begrüßen wenn du den Thread einfach verlassen würdest! Denn wie man in den Wald hineinruft...
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau durch solche Leute wie dich hat Opel so einen schlechten Ruf, nur rumhetzen Müll über die Marke verbreiten und alte Vorurteile aus dem Keller kramen.
Zeige mir die Vorurteile, zeige mir, wo ich über Opel gemotzt habe...
Ich habe das Thema "Warum Insignia" einigermaßen kritisch betrachtet und deswegen meint ihr hier, ihr hättet ein gefundenes Fressen...
Zitat:
Original geschrieben von DocJones
Für diesen Satz allein würde ich es sehr begrüßen wenn du den Thread einfach verlassen würdest! Denn wie man in den Wald hineinruft...Zitat:
Sorry, aber den Gefallen kann ich dir leider nicht machen. Ich finde es schön hier, mir gefällt es...
Zitat:
Original geschrieben von DocJones
... Vielfalt bei Lenkrädern gibts bei Opel net ...
Was soll das sein? Runder, runder am rundesten? Bei Opel muss man kein Multifunktionslenkrad wie bei VW & Co. bestellen - DIE SIND SERIE!
Zitat:
Und ihr stänkert weiter rum, obwohl der andere eigentlich schon weg ist ?Fühlt man sich da stark, wenn man stänkert, obwohl man davon ausgeht, dass der andere es garnicht liest ?
Hast Du noch nicht bemerkt, dass die Beiträge der Leute hier immer nur
Reaktionenauf Deine Beiträge sind?
Was kündigst Du Dein Verlassen an, wenn Du nicht ertragen kannst, dass die anderen weiter zum Thema diskutieren?
Zitat:
Machen wir.
Zitat:
Aber meldet mich doch, oder sorgt endlich dafür, dass der Thread geschlossen wird...
Wieso sollte der geschlossen werden? Abgesehen von Deinen Trollereien gab es interessante Diskussionen. Aber so, wie Du Dich hier benimmst, wird der wohl leider bald geschlossen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Verschiedenes Leder, vielfalt bei den Lenkrädern,
wo bleibt das alles?
Andere Hersteller (Audi, BMW, MB)
haben sowas bei Modelstart schon vielfältig vorhanden.
Vollkommen richtig. Die Individualisierungsmöglichkeiten bei Opel sind bei weitem nicht so groß wie bei den 3 von Dir genannten Mitbewerbern. Allerdings sind die 3 "Premium"-Hersteller, was sich natürlich in den Preisen niederschlägt. Mit "Designo"-Individualisierung kann man eine C-Klasse mit größerer Motorisierung locker auf 70.000€ treiben. Da kann man dann urinfarbenes Leder auf den Sitzen mit einem roten Sportlenkrad kombinieren und zwischen x verschiedenen Dekorleisten wählen. Das Schöne bei Daimler, BMW und Audi ist tatsächlich, daß man seinen Geschmack sehr individuell verwirklichen kann, statt zwischen Paketen und 3 Innendekoren zu wählen, aber die massenhafte Durchschnittsware läuft auch mit Stoffsitzen und Einheitsdekorleisten vom Band. Alles eine Preisfrage.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Alles eine Preisfrage.
Eben. Aus dem Grund bin ich auch gegen eine so weitreichende Individualisierung. Man muss nämlich bei solchen Forderungen auch an die Folgen denken. Es würde (nicht nur) mich mehr Geld kosten, obwohl ich zum Beispiel es wirklich nicht brauche. Wenn mir ein Innenraum nicht gefällt, dann lag es bis jetzt eher an den Formen und den Materialien. Eine eher dunkle, sachliche Farbgestaltung im Innenraum war bis jetzt eigentlich bei jedem Modell Standard und da habe ich nichts vermisst. Wenn ich diese Individualisierung bis hin zu jeder Zierleiste und Stofffarbe haben müsste, dann gibt es doch dafür die sogenannten "Premium"-Modelle. Bei denen gibt es das und unter anderem deshalb sind die auch so teuer.
Gruß
Michael
Zitat:
Hast Du noch nicht bemerkt, dass die Beiträge der Leute hier immer nur Reaktionen auf Deine Beiträge sind?Zitat:
Und ihr stänkert weiter rum, obwohl der andere eigentlich schon weg ist ?Fühlt man sich da stark, wenn man stänkert, obwohl man davon ausgeht, dass der andere es garnicht liest ?
Was kündigst Du Dein Verlassen an, wenn Du nicht ertragen kannst, dass die anderen weiter zum Thema diskutieren?
Zitat:
Machen wir.Zitat:
Zitat:
Wieso sollte der geschlossen werden? Abgesehen von Deinen Trollereien gab es interessante Diskussionen. Aber so, wie Du Dich hier benimmst, wird der wohl leider bald geschlossen.Zitat:
Ein paar Leute haben inzwischen begriffen was Sache ist und machen das einzig richtige, das man in einer solchen Situation machen kann, aber du scheinst es nicht zu kapieren...
Mit diesem Beitrag...
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
1.) im Preis überlegen? Opel bietet seit Jahren gleichwertige und innovative Technik und Qualität auf dem Niveau der Mitbewerber. Der Vectra mußte aufgrund seiner Erfolglosigkeit trotz seiner Qualitäten leider deutlich unter Wert verramscht werden, was dem Insignia hoffentlich erspart bleibt. Ein Insignia darf meiner Ansicht nach auf ähnlichem Preisniveau wie seine Mitbewerber rangieren, wenn Qualität und das Gebotene für´s Geld stimmen. In manchen Köpfen ist immer noch verankert, daß Opel minderwertige Ware für Jubelpreise verschleudert.Zitat:
Es geht darum, dass der Insignia anderen Mittelklasselimos weder im Preis, noch im Image noch in technischer Hinsicht überlegen ist.
2.) Image. Klar, Opel klingelt vielleicht nicht so in manchen Ohren wie Audi A4, 3er-BMW oder C-Klasse, aber bei Opel das Gesicht zu verziehen, zeugt von Unkenntnis.
3.) technische Überlegenheit. Gibt´s die in der Mittelklasse? Quantensprünge gibt´s schon seit Jahren nicht mehr. Hersteller X bringt in seinem Mittelklassemodell einen Abstandsregeltempomaten, Hersteller Y zieht mit seinem neuen Modell nach und legt noch ein neues Lichtsystem drauf. Bringt ein Hersteller in seinem Modell was neues, hat´s der Mitbewerber nach spätestens 2 Jahren auch.
Heutzutage ist der Konsument doch in der glücklichen Lage, aus einem riesigen Angebot in der Mittelklasse wählen zu können. Richtigen Mist gibt´s schon seit Jahren nicht mehr. Sogar Citroen baut Vergleichstestgewinner mit guter Qualität, ein Ford Mondeo bekommt bessere Kritiken als eine C-Klasse. Vor 20 Jahren hätte jeder über einen Vergleichstest Mercedes 190, Opel Vectra A und Ford Sierra gelacht. Da war klar, welches Auto das hochwertigste ist.Die Autos heutzutage liegen mehr denn je dicht beieinander und letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
... hat Südschwede übrigens genau das ausgedrückt, was ich zu Anfang ausgedrückt habe:
1) Der Vectra hat sich sch... verkauft. Keiner weiß wirklich warum das so war.
2) Das Image ist definitiv schlechter als das von anderen Marken. Dass das nicht angebracht ist, ist übrigens auch meine Meinung...
3) Jeder kauft das was er will. Es gibt eine große Konkurrenz.
Ich stimme dir ja zu... Nur seltsam, dass deine nicht ganz positiven Ansichten Zustimmung finden, ich hingegen als Opel-Hasser abgetan werde, der von Anfang an nur rumtrollen wollte.
Vielleicht weil ich den Insignia als Vectra D sehe ? Ist das falsch ? Ist es ein Verbrechen ?
Aber damit das hier wirklich endlich ein Ende hat:
Das einzig Sinnvolle ist den Störenfried zu ignorieren.
Also lasse ich euch nun mit meinen "Hass-Tiraden" in Ruhe und ignoriere alles, was mir hier noch so alles angehängt und nachgesagt wird.
Ja machs gut, wurde auch Zeit 😉
MfG Andre
Gegen sachliche Kritik ist ja nichts einzuwenden, dein Eingangsposting war ja ganz OK. Die Vermutung, dass sich nicht viel ändern wird bei der Opel Mittelklasse kann man ja durchaus aufstellen, nur denke ich, dass das Auto durchaus Potential hat seine Gewinnerwartungen zu erfüllen und das wär der erhoffte Erfolg für Opel. Es wird sicher net den Passat überholen, Deutschland ist VW-Land, das bleibt auch so, aber wenn er zumindest Opel auf eine solide Basis in der Mittelklasse hieven könnte wär viel erreicht! Autos mit 30% Abschlag zu verkaufen macht man nicht mehrer Modellgenerationen hintereinander.. das macht betriebswirtschaftlich echt keinen Sinn! (Daraus erklärt sich ja auch der hohe Wertverlust 😉
Fazit meines Posts: Das Auto hat, trotz kleinerer Schwächen das Potential die Opel Mittelklasse in die Gewinnzone zu fahren, ich hoffe es wird auch so trotz des schwierigen Markenumfelds! Deswegen widerspreche ich der These von Lsirion ohne sie widerlegen zu können...
Zitat:
Ich stimme dir ja zu... Nur seltsam, dass deine nicht ganz positiven Ansichten Zustimmung finden, ich hingegen als Opel-Hasser abgetan werde, der von Anfang an nur rumtrollen wollte.
Was lernen wir daraus?
Der Ton macht die Musik.Wie bei jeder Diskussion.
Gruß
Michael
Leute, kriegt Euch bitte wieder ein. Dumme Sprüche sind auf beiden Seiten gefallen. Vertragt Euch einfach wieder und gut is.
Bitte bitte!
Um mich mal auf die ursprüngiche Frage zu beziehen, warum Insignia, das ist für mich eine einfache Antwort.
Schon nach den ersten Bildern die ich von dem Auto gesehen habe stand für mich fest: DER MUSS ES SEIN.
Ich finde das Design sowas von absolut gelungen. Er wird im nächsten Jahr meinen aktuellen Vectra C GTS 3,2 ablösen. Ich habe ihn mir mal mit meinem FOH zusammengestellt, als 2,8 Turbo. Komme dann auf ca. 44000 Teuro. Im gegensatz zu meinem Aktuellen, mit dessen Front ich mich bis heute nicht anfreunden kann finde ich den Insignia absolut gelungen. Er bringt endlich mal frischen Wind in diese Fahrzeugklasse.
Das ist meine unmassgebliche Meinung.
Allerdings geht es mir echt auf den Sack, wenn ich hier lese das viele, wie ich finde auffallend aus dem VW Lager, sagen das der Insignia ein Langweiliges Design hat.
Sorry, aber in meinen Augen baut doch nun wirklich VW die Personifizierte Langeweile auf 4 Rädern.
Da sieht doch irgendwie alles nach Golf aus. Egal ob Polo oder Scirocco.
Oder z.B. der einser BMW, der erinnert mich von der Seite an ein Hängebauchschwein und die Rückleuchten vom 3er sehen aus wie von einem x beliebigen Japaner. Wenn da Opel anstatt BMW drau stehen würde, dann würden doch alle über dieses Auto herfallen.
Und dann dieses ewige Premium gesülze.
Da wird im VW Forum darüber diskutiert über Rostprobleme beim Golf, wie das bei einem solchen Premium Auto möglich sein kann. Also ich musste das 3x lesen, Golf=Premium??????????? Habe ich da was verpasst???????
Naja, das kommt vermutich daher das die ihr Automobiles ´Fachwissen´ nur auas der VW, sorry, Auto Blöd beziehen.
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so die VW Fraktion höre kommt immer nur die gleiche Leier. Was Opel da baut gibt es bei VW schon ewig, scheiss Opel, die klappern und rosten, blablabla...
Und dann versuchen sie ihren Golf mit Audi gleichzustellen. Ich habe nur komischer weise noch nie gehört das ein Audifahrer sein Auto mit einem VW gleichstellt.
Im Gegenteil, die meisten Leute die bis jetzt etwas anderes als VW fahren, egal ob Audi, Mercedes, BMW, oder sonstwas, sind sehr angetan vom Insignia.
Wie gesagt, ich finde den Insignia sowohl von aussen als auch von innen extrem gelungen. Und ICH KAUFE MIR EINEN!!!!!!!!!!!!