Warum Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

Liebe Opel-Gemeinde,
bitte nicht böse sein, ich bin sonst in einer anderen Fakultät ansässig, war aber bis vor ein paar Jahren Opel-Fahrer.
Seit Marteinführung habe ich nacheinander 8 fabrikneue Omegas (vom 2,0 bis MV 6) gefahren. Für mich ein Superauto - ohne Probleme. Dann kippte die Modellreihe. Es kam der neue Vectra und ein Omega Nachfolger mit Namen Signum.
Flop hoch 3. Ich wechselte die Marke.
Was ich eigentlich sagen bzw. fragen will: Ticken die Opel-Bosse noch richtig ? Bisher nichts als ein Riesentheater"der neue Insignia" etc...... aber wo ist er denn ? Große Show in London, und jetzt ? Nichts ! Im Dezember...... (wenns klappt) Den Appetit, den sie mit dieser Präsentation geweckt haben, der ist doch jetzt schon wieder weg.
Das Auto ist bestimmt gut, Preise eher nicht. Das wird ein Flop - wie der Signum !

Beste Antwort im Thema

ist ein Auto günstig heißt es "was für ein Billigauto, das wird ein Flop".
ist ein Auto eher teuer heißt es "was geht in den ihren Köpfen vor, viel zu teuer, das wird ein Flop".
hat es solide Technik heißt es "ist ja nur alter Schrott drin, das wird ein Flop".
hat es moderne Technik heißt es "nochmehr Fehlerquellen, das wird ein Flop".
ist es modern gezeichnet heißt es "peinliche Lifestylekiste, das wird ein Flop".
ist es klassisch gezeichnet heißt es "sieht ja aus wie ein Lieferwagen, das wird ein Flop".
hat es starke Motoren heißt es "nicht mehr zeitgemäß, das wird ein Flop".
hat es schwache Motoren heißt es "die ziehen ja nicht mal die Salami vom Brot, das wird ein Flop".
hat es hinten elektrische Fensterheber heißt es "wer braucht denn sowas, ich sitz doch eh nur vorne".
hat es hinten keine elektrischen Fensterheber heißt es "was 30.000€ und ich soll selber kurbeln?"
...

es = Insignia

dann kauft doch gebrauchte Mercedes oder 1er BMW und werdet glücklich...

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Wie gesagt, ich finde den Insignia sowohl von aussen als auch von innen extrem gelungen. Und ICH KAUFE MIR EINEN!!!!!!!!!!!!

Halleluja! Und ich ebenfalls! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zitat:

Um mich mal auf die ursprüngiche Frage zu beziehen, warum Insignia, das ist für mich eine einfache Antwort.
Schon nach den ersten Bildern die ich von dem Auto gesehen habe stand für mich fest: DER MUSS ES SEIN.
Ich finde das Design sowas von absolut gelungen. Er wird im nächsten Jahr meinen aktuellen Vectra C GTS 3,2 ablösen. Ich habe ihn mir mal mit meinem FOH zusammengestellt, als 2,8 Turbo. Komme dann auf ca. 44000 Teuro. Im gegensatz zu meinem Aktuellen, mit dessen Front ich mich bis heute nicht anfreunden kann finde ich den Insignia absolut gelungen. Er bringt endlich mal frischen Wind in diese Fahrzeugklasse.
Das ist meine unmassgebliche Meinung.
Allerdings geht es mir echt auf den Sack, wenn ich hier lese das viele, wie ich finde auffallend aus dem VW Lager, sagen das der Insignia ein Langweiliges Design hat.
Sorry, aber in meinen Augen baut doch nun wirklich VW die Personifizierte Langeweile auf 4 Rädern.
Da sieht doch irgendwie alles nach Golf aus. Egal ob Polo oder Scirocco.
Oder z.B. der einser BMW, der erinnert mich von der Seite an ein Hängebauchschwein und die Rückleuchten vom 3er sehen aus wie von einem x beliebigen Japaner. Wenn da Opel anstatt BMW drau stehen würde, dann würden doch alle über dieses Auto herfallen.
Und dann dieses ewige Premium gesülze.
Da wird im VW Forum darüber diskutiert über Rostprobleme beim Golf, wie das bei einem solchen Premium Auto möglich sein kann. Also ich musste das 3x lesen, Golf=Premium??????????? Habe ich da was verpasst???????
Naja, das kommt vermutich daher das die ihr Automobiles ´Fachwissen´ nur auas der VW, sorry, Auto Blöd beziehen.
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so die VW Fraktion höre kommt immer nur die gleiche Leier. Was Opel da baut gibt es bei VW schon ewig, scheiss Opel, die klappern und rosten, blablabla...
Und dann versuchen sie ihren Golf mit Audi gleichzustellen. Ich habe nur komischer weise noch nie gehört das ein Audifahrer sein Auto mit einem VW gleichstellt.
Im Gegenteil, die meisten Leute die bis jetzt etwas anderes als VW fahren, egal ob Audi, Mercedes, BMW, oder sonstwas, sind sehr angetan vom Insignia.
Wie gesagt, ich finde den Insignia sowohl von aussen als auch von innen extrem gelungen. Und ICH KAUFE MIR EINEN!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch.

Trotzdem kann doch jeder seine Meinung haben, du magst doch VW auch nicht,

also warum soll es nicht Leute geben, die Opel auch nicht mögen 😕 ?

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Herzlichen Glückwunsch.

Endlich sprichts mal einer aus!!!

Daumen hoch von mir...

Einen schönen Sonntag noch an ALLE (auch INSIGNIA-Fans)!!!

*nach eigenem drüber Nachdenken wieder gelöscht*

Schönen Sonntag an alle 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Herzlichen Glückwunsch.

Du musst nicht mögen, was Du nicht magst. Letztendlich läuft alles immer nur auf die Form und die Häufigkeit hinaus, mit der man seine Kritik oder Abneigung ausdrückt. Ganz allgemein, ohne das jetzt direkt auf Dich zu beziehen: Wenn man (aus)dauernd im XY-Forum schreibt, für wie furchtbar man XY hält, dann regt sich eben Widerstand.

Gruß
Michael

Hallo

Also ich denke, dass der Indignia nicht so schlechte Marktchancen hat.
Zu den Motoren (1,4TSI von VW usw ...) ... ich hoffe daß Opel bei den Basismotoren auf Turbo und Ähnliches verzichtet.
Jeder der kurz nach Ablauf der Garantie Rechnungen von über 1000€ für Reparaturen diverser Steuerklappen usw bezahlt hat, kann gerne auf Hightech dieser Art verzichten. (Ich spreche da aus Erfahrung!)
Wichtig ist die Optik und die scheint zu passen. Besonders innen übernimmt Opel da wohl den Spitzenplatz für die nächsten Jahre.

Das Einzige was einem totalen Erfolg im Weg steht ist das Image von Opel, da sehe ich leider keinen Ausweg.
Die Qualität passt bei Opel seit dem C-Vectra ohnehin, es gibt kaum was Besseres.

mfg

Es ist nicht so das ich VW nicht mag und ich habe auch normalerweise nichts gegen VW Fahrer, aber das unbegründete überhebliche getue einer vielzahl von VW Fahrern geht mir auf den Keks.
Die tun immer so als würden sie das beste Auto der Welt fahren. Ich frage mich wie die darauf kommen?????????
Bei Opel wurden schon Autos gebaut als man bei VW noch nicht mal wusste das man Motoren auch mit Wasser kühlen kann.

Zitat:

Original geschrieben von TaxiFahrer

Hallo

Zu den Motoren (1,4TSI von VW usw ...) ... ich hoffe daß Opel bei den Basismotoren auf Turbo und Ähnliches verzichtet.
Jeder der kurz nach Ablauf der Garantie Rechnungen von über 1000€ für Reparaturen diverser Steuerklappen usw bezahlt hat, kann gerne auf Hightech dieser Art verzichten. (Ich spreche da aus Erfahrung!)
Wichtig ist die Optik und die scheint zu passen. Besonders innen übernimmt Opel da wohl den Spitzenplatz für die nächsten Jahre.

Das Einzige was einem totalen Erfolg im Weg steht ist das Image von Opel, da sehe ich leider keinen Ausweg.
Die Qualität passt bei Opel seit dem C-Vectra ohnehin, es gibt kaum was Besseres.

mfg

Dafür gibts von mir ein Daumen hoch. Respekt, vor allem für die beiden letzten Aussagen.😉

Gruß ..Andi

Ich bin auch absoluter BMW Fan und mein nächster wird wieder ein Weis-Blauer...keiner baut so tolle Reihen-Sechser 😁

Aber das was Opel mit dem Insingnia auf die Beine gestellt hat, verdient Respekt und ich bin mir sicher das dieses wunderschöne Auto Erfolg haben wird.

An alle Miesmacher aus dem VW-Lager -> Ihr wist doch gar nicht was Schönheit ist 😎😛😁

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

... wieder ein Weis-Blauer...keiner baut so tolle Reihen-Sechser 😁

Das stimmt. Als ich meinen Firmen-BMW bekam dachte ich auch zuerst "Reihe, häh? Steinzeit!", aber die Dinger laufen so geil und ruhig ... den hätte ich auch gern wieder, bin aber nicht mehr so böse auf mein Geld wie in meiner Jugend. 😁

Zitat:

Bei Opel wurden schon Autos gebaut als man bei VW noch nicht mal wusste das man Motoren auch mit Wasser kühlen kann.

Das ist chronologisch nicht korrekt ....

Bei Opel wurden schon Jahrzehnte lang Autos gebaut als VW noch nicht mal existierte.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Zitat:

Original geschrieben von DocJones

... Vielfalt bei Lenkrädern gibts bei Opel net ...
Was soll das sein? Runder, runder am rundesten? Bei Opel muss man kein Multifunktionslenkrad wie bei VW & Co. bestellen - DIE SIND SERIE!

Mal abgesehen davon gibt es auch bei Opel unterschiedliche Lenkräder (wenn man es denn braucht.

Schon im Omega B/B2 gab es verschiedene Varianten.

Ohne Leder,mit Leder,mit Leder genoppt,I-Line Lenkräder mit Holz,Leder,Carbon oder Alukranz.

Bei den jetzigen Modellen ebenfalls.OPC-Sportlenkräder,Lenkräder mit Kranzbeheizung (Corsa,Insignia,)
Lenkräder mit unterteiltem Lederkranz in Glatt oder genopptem Leder.
Und MFL sind sie ja eh fast alle,bis auf die Grundmodelle.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von TaxiFahrer

Hallo

mfg

Und das von jemanden,der es wissen muss.

Taxifahrer gehöhren zu den besten Realtestern auf unseren Strassen überhaupt.

Die können es sich garnicht leisten ein Auto mit überdurchschnittlicher Mängelhäufigkeit zu fahren.

Da gehts ums Geschäft.

Sauberer Beitrag.

omileg

Ja genau gab es auch für den Vectra b, ich habe nämlich eins von den Sonderlenkrädern.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ja genau gab es auch für den Vectra b, ich habe nämlich eins von den Sonderlenkrädern.

Toll, was ist daran "Sonder"???

Der Glanz wie bei einer Speckschwarte, oder was???

Deine Antwort