warum fahrt ihr diesel?

BMW 3er E46

Hallo Leute ich wollte mal wissen warum ihr einen diesel fahrt (und was für einen) und was euch beim "rumdieseln" (gemeint ist rumfahren) gefällt?

33 Antworten

Was willste den wissen ?
Die neuen Abgasreglungen ?
Den TUEV, ohne Kulanz ?
Die gesetzlichen Vorschriften, die ab 2004 gelten ?

Klar, es gbt auch noch alte Autos... Aber die landen früher oder später auch auf dem Schrottplatz.... Und die frühen Anzüge von " Ich kauf mein Auto in Deutschland, da sind die billiger " ( Was in der Tat stimmt, mach ich auch so... )
bzw. " Ich verkauf meine alte Schrottmühle an nen Franzosen, da fährt der noch 20 Jahre"... Diese Zeiten sind heute vorbei.... Das in Detschland gekaufte Auto hatte noch TUEV ? Egal, Vollabnahme in jedem Fall. ( Darf ich nächsten Montag auch machen...)

Also, haste Fragen ? Nicht verzagen, hier posten, ich antworte meistens.....

Das ist alles schön und gut was Du schreibst. Aber es untermauert nicht Deine Behauptung mehr für den Umweltschutz zu tun. Ich kenne andere User in diesem Forum, die behaupten da was anderes.

Gruß

Ich rede hier auch von den Bemühungen , die Autos "sauberer" zu machen und die sind nicht von schlechten Eltern.....
Ich sehe auch täglich deutsche Autos die Rauchen als würden sie mit Grillanzünder fahren..... Also mal nicht auf den Franzosen rumhacken, gelle .... ;-)

Ich gehe mal davon aus, da du ja relativ neu hier im Forum bist, dass du noch nicht weißt, wie es hier läuft.

Mein Beitrag war nicht gegen die Franzosen gerichtet. Solche PAuschalisierung wirst du von mir nicht hören. Ich achte hier auf den Umgangston und auf die sachlichen Diskussionen. Französische User haben hier auf jeden Fall was anderes erzählt.

Gruß