ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum fahrt ihr diesel?

warum fahrt ihr diesel?

Themenstarteram 30. August 2003 um 15:52

Hallo Leute ich wollte mal wissen warum ihr einen diesel fahrt (und was für einen) und was euch beim "rumdieseln" (gemeint ist rumfahren) gefällt?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. August 2003 um 16:06

@karoel

 

also ich fahr jetzt meinen ersten diesel und auch bmw....kann nur sagen das für mich die entscheidung sich einen diesel zuzulegen sehr durch die spritpreise angekurbelt wurde...bei der suche nach einem passenden diesel gab es nur 2 fahrzeuge die für mich in frage kamen..wegen der leistung...wollte wenn schon diesel einen haben der auch richtig dampf hat und optisch was hermacht...also gab es nur den 330cd oder den E320cdi (neuer clk kam nicht in frage weil zu wenig leistung)...habe mich für den 330cd entschieden unter anderem auch wegen dem ausufernden preis des benz... bin voll und ganz mit dem motor zufrieden..geht wie die hölle das dingen und braucht so ca. 6,5-9,5 liter (so wie ich fahre)....traumhaft wenn ich überlege was mein alter clk sich reingetan hat bei vollgas....da waren 14-18liter keine seltenheit... und das volltanken kostet keine 50€...

so das sind meine gründe....

cu

frank

Bei mir war es keine Frage:

Als es den 3er mit dem Monsterdrehmoment gab war klar, dass DIE Karre hermuß. Runde 400Nm sind einfach ein Wort, wenn man sich im Bereich unter 180 bewegt, wird die Luft recht dünn für die Konkurrenz.

Außerdem: Meine >25000km/Jahr werden mit dem Benziner einfach mühsam im Geldbeutel.

Und mindestens die R6 sind oberhalb der Leerlaufdrehzahl so laufruhig wie Benziner und auch der Sound macht richtig! Laune.

Ich hoffe außerdem auf besseren Wiederverkauf, aber das kann Spekulation sein.

Gruß

a.

am 30. August 2003 um 16:58

Hi

Super Leistung.Super Verbrauch und das Tanken wird auch nicht zur Qual.Da kann ein Benziner nicht mithalten.

Gruß Michael

320 td

Hi

Ich Fahre schon immer Diesel, da ich das Glück habe bei mir im Hof an der Zapfsäule Tanken zu können egal wie oft und wie viel und dafür nichts zahlen muss ;-) (Meine Eltern haben eine Spedition da brauch man das)

Muss aber sagen das ich lieber Benziner fahren würde, da es in dieser Preisklasse die für mich in Frage kommt mehr auswahl an Stärkeren Motoren gibt.

Bin aber mit meinen 150PS und 330Nm völlig zufrieden, läuft echt wie Sau (aber bald kommt noch n chip hä hä) :-)

Gruß Stefan

DRUCK !!! ( Nm ! )

Es drückt dich hald schon ganz anders in den Sitz als bei nem Benziner :)

praktischer Nebeneffekt, der günstige Verbrauch.

Ein weiterer Grund sind die guten Elastizitätswerte, das spielt sich am besten auf ner schönen Bundesstraße aus. Da macht das überholen einfach Spass.

Is zwar jetz im meinem fall nur ein 320d aber der geht auch nich schlecht.

Nachteile willst ja nich wissen oder ? :)

am 30. August 2003 um 20:32

Hi

Fahre einen Deutz ( Trecker ) super laut .

Kannste ohne Führerschein auf Felder treten ( da Privat )

Das ist was führ dich !!!!

ja genau.

wie siehts eigentlich mit den nachteilen aus?

jetzt außer dem "nageln" an der ampel.

wieviel zahlt man denn jetzt beispielsweise MEHR an steuern?

ich habe gehört, das die versicherungsbeiträge bei diesel autos auch höher sein sollen als bei benzinern.

stimmt das?

gruß

Vielfahrer, Gern-schnell-Fahrer, ungern-teuer-tanker

 

Zitat:

Original geschrieben von 320d Power

Super Leistung.Super Verbrauch und das Tanken wird auch nicht zur Qual.

genau darum! "Super Drehmoment" bliebe doch zu ergänzen ;)

und auch wegen min. 25TKM/ Jahr sollt es ein Diesel sein.

am 30. August 2003 um 22:09

hi leute,

ich wollte auch gleich einen diesel. ich fahre relativ viel und da hab ich mich halt für den diesel entschieden. ich bin zufrieden damit.

bin heute mit einem renault clio 1,5 td mitgefahren. das war ein komplett neues fahrgefühl. ich bin zwar zufrieden mit meinem bmw 320d aber mal ganz ehrlich, der 75ps clio lässt mich ziemlich alt aussehen. der geht unten raus wie die sau und verbraucht dabei nur ca 5 liter auf 100 km. meiner hat zwar nur die 136 ps aber ich glaub nicht, dass der mit 150 ps auch viel gegen den clio ausrichten kann. ich war überrascht und etwas geschockt.

gruß matze

am 30. August 2003 um 22:32

Ähm Matze ... Jetzt erzählste aber Käse ...

Mit 75 PS braucht der Clio mindestens 13 Sekunden auf 100. Der kommt dir höchstens so schnell vor, weils im Vergleich zum 3er ein kleines Auto ist . ;)

@matze: Du bist "mitgefahren" stimmts ? Da kommte einen der Abzug umso besser vor ! Vor allem legt der alte 320d ( 136) ja erst relativ spät los, das könnte wohl den Eindruck beim Clio verstärkt haben.

Bin auch schon nen 90 PS (chipped) Diesel Corsa gefahren und das fühlt sich subjektiv gut an, aber ich denke mal von den Fahrleistungen her dürfte der 320d mindestens genau so schnell / gut gehn.

Immerhin schafft auch der alte 320D die "Unter 10 Sekunden Grenze", da kommen nur die wenigsten Fahrzeuge dran. Und ein Corsa mit 90PS schafft das glaube auch nicht.

Bin vorher einen E36 320 Cabrio gefahren. mit Automatik-

getriebe. Der hat im Schnitt so ca. 12 Liter gebraucht.

Fahren im Jahr 25.000 Km. Und wenn du dir die Benzinpreise mal ankuckst...!

Hab jetzt einen 320td Compact. Der hat 150 PS und 330 Nm Drehmoment. Das Auto macht echt spaß!

Der verbrauch liegt bei 6,1 Liter.

Statt 230 Euro im Monat Zahle ich jetzt nur noch 100!!!

Lohnt sich doch. Oder!?

Ich stelle immer die Klimaanlage auf Umluft oder mache die Lüftung zu, wenn so nen Partikelpuster ("Ich laß den Krebs hinter mir.") vor mir fährt.

Aber am meisten ärgert mich, daß die von Vater Staat auch noch an der Tanke belohnt werden.

Will niemandem zu nahe treten, aber um es mit Helmut Kohl zu sagen: Es zählt nur, was hinten raus kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum fahrt ihr diesel?