Warum fährt ihr BMW?
Wie seit ihr auf die Top Automarke BMW gekommen?
Bzw. was findet ihr an Bmw gut und schlecht!
35 Antworten
Und ich fahr den BMW weil:
- Der BMW Virus in unserer Familie liegt (Opa ist bis letztes Jahr ausnahmslos BMW gefahren - erst lauter 5er un dann nen 318er Touring... letztens kam halt n Honda CRV weil er bisschen Probleme mit den Sportsitzen im 318er hatte - vadder is Jahrelan BMW gefahrn, erst E30 Limo die er irgendwann in den Graben gesetzt hat und danach en Touring... nur war irgendwann die Unterhaltung zu teuer und jetzt fährt er Renault... *kotz*)
Und dadurch bin ich absoluter BMW Fan - schon als Kind "Später will ich auch nen BMW"
Und da wär ich als Fahranfänger fast so blöd gewesen un hätte mir nen 3er GOLF!!! gekauft - mit 75 PS...
Zum Glück habsch Zeitung gelesen un bin aufn Super Angebot gestoßen und nun fahr ich BMW - zwar "nur" en 316er Compact, aber der is immerhin schon schneller alsn vergleichbarer Golf GT.
Außerdem mag ich den BMW, weils ein Qualitätsprodukt aus deutschen Landen ist und einfach Stil hat. Der Standard-Sound eines BMWs ist schon einmalig.
Darüber hinaus isn super Kollege KFZ-Meister bei BMW so dass man nen Fachmann hat der einem bei kleineren Problemen hilft - bis jetzt wars nur der Luftfiltereinbau. Bald kommt mein Bastuck ESD. *freu*
Auf dass mein nächstes Auto auch ein BMW wird - wobei ich da schon stark am überlegen bin, da meine mudder nen 90 PS New Mini One fährt und ich auch vom Fahrkomfort einfach beigeistert bin. Und Mini ist ja nur en halber BMW... aber so en Mini S... 170 PS reichen 😉
Ich fahr BMW weil ich mich zwischen 4 autos entscheiden musste:
Ich kaufe AUSNAHMSLOS NUR deutsche Produkte wenns geht UND mich nicht in den ruin treibt:
diese waren möglich:
Kriterien/Vorraussetzungen waren:
- max. 6.000 €
- max 100.000 km
- scheckheft + unfallfrei
- TOP Qualität (haben alle, siehe AutoBild TÜV Test 2004 und ATM Dekra Test 2004)
- Doppelairbag
- Mittelklassewagen (kein Kleinwagen)
- max. 9 Jahre alt
- Golf IV 1.6 - 2.0
- Ford Foucs 1.6 - 2.0
- BMW 316i - 320i
- Opel Astra G 1.6 - 2.0
...und vor 5 Wochen fand ich diesen (nach 5 Monaten Suche) ich fand diesen:
96er 320i Limo mit 100.500 km
Doppleairbag, ASC +T, 4 Kopfstützen,
Schiebedach, klimaautomatik, Sommerreifen neu auf alu und winterreifen gebraucht
12 Monate Gewährleistung + neu TÜV/ASU
scheckheft und unfallfrei vom alten Herrn BJ `30
unverbastelt und orig.
na ja und für 5.800 €.... den rest könnt ihr euch denken
uuuuiii ist lang geworden....
TechM
aufgrund meiner grösse (2,05m) und meiner finanzlage hatte ich beim autokauf vor knapp 5 jahren eigentlich nur 3 möglichkeiten:
- 3er Golf
- E36
- Astra F
der golf kam für mich nicht in frage, weil mir der zu langweilig war. der astra aus dem gleichen grund und weils noch dazu n opel ist. naja da blieb nicht mehr viel übrig - und ich habs keine sekunde bereut 😉
Hi,
hab mich für BMW entschieden, weil:
1. Optik
2. Sportlichkeit
3. Abheben von der grauen Masse der Fahranfänger (bei mir im Umfeld kommt es mir so vor: 50% Golf 3)
4. qualitativ hcohwertiges Auto (weil ich auch als Fahranfänger schon über 20.000 km im Jahr gefahren bin)
Im Gegensatz zu den Meisten hier haben meine Eltern (Citroen) eher versucht mich von BMW abzuhalten (von wegen Heckantrieb).....haben es aber net geschafft...jetzt gerade beim nächsten Autowechsel meiner Eltern bin ich derjenige der ihnen einen BMW schmackhaft machen will =DDD (und je nach Finanzierung auch schafft =) )
so gn8 Gruß Björn