Warum fährt ihr BMW?

BMW 3er E36

Wie seit ihr auf die Top Automarke BMW gekommen?

Bzw. was findet ihr an Bmw gut und schlecht!

35 Antworten

moin !

ganz einfach ... siehe anhang

weil ich gern auto fahre

mfg Jan

Weil ich wie auch einige andere hier schon im frühen Alter von meinem Vater an BMW gewohnt wurde und ich einfach mit BMW aufgewachsen bin.
Und natürlich weil mich das Fahrgefühl sowie das dezent sportliche Auftreten noch heute fasziniert und ich auf Grund der "Freude am Fahren", welche auch 100%ig vorhanden ist ungern aus dem Wagen aussteige.

damit ich einen grund habe mich auf motor-talk.de im E36 forum aufzuhalten!!

Ganz klar:
1. Heckantrieb
2. Schönes Design
3. Starker zuverlässiger Motor
4. Sportlich
5. Super Preis-Leistungs-Verhältnis
6. wa i hoad a moe aus bayern kim und da bmw a! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

6. wa i hoad a moe aus bayern kim und da bmw a! 😁

Und i kim zwoa aus Österreich, owa weima fost in gleichn Dialekt hom, taugt ma da BMW aus Bayern a. 😁

Die Meisten Gründe wurde schon genannt...

- Der wunderbare Sound des R6
- Das Fahrfeeling
- der optische Kontrast zwischen aggessivem Auftreten und gleichzetiger Eleganz (zumindest beim Coupé...😉)
- Und natürlich die Tatsache dass auch nach 13 Jahren die Verarbeitung immer noch sehr hochwertig wirkt.

Der BMW-"Virus" hat mich vor ein paar Jahren gepackt als ein Kumpel sich eine 328iA Limo kaufte, und mich einfach nicht mehr losgelassen- bis ich dann vor einem Jahr endlich selbst auch weiß-blau umgestiegen bin...

Also mir hat BMW schon immer gefallen...mein erstes Auto sollte eigentlich auch ein 3er werden...na ja...hat nicht ganz geklappt...
Aber jetzt hab ich auch einen 🙂
Und ich bin sehr zufrieden...und würde mir immer wieder einen kaufen!
Die Gründe hierfür wurden schon alle genannt...

Es gibt KEINE Alternative *smile*

BMW-FOREVER!!!!!!

Ich fähre gar nicht BMW.

Sondern ich fahre BMW. 🙂

Und zwar weil es ein günstiges Auto mit Qualität ist!

hab bei denen gelernt

da lag es nahe sich ein Auto zu kaufen was man kennt und wo man selber alles dran machen kann

Weil seit ich geboren bin (1983) fährt mein vater nur BMW.....2002 ti....E21 323i....E30 318i....E34 520i..... E39 535i....und meiner E36 325i....es ist INFIZIERT!!!!

Freude am Fahren eben

Auch wenn ich nur einen 316i fahre...

BMW bleibt BMW! Der eine stärker der andere weniger. Aber eins haben sie alle gemeinsam:

1. Made in Germany
2. Design und komfort
3. Sportlichkeit
4. Motor der sehr zuverlässig ist (auch die 4 Zyl.)
5. Auch ältere Modelle wie E30 sehr oft noch nicht mal eine Roststelle haben
6. BMW ist und bleibt einer der besten PKW-Hersteller der Welt.

BMW - Freude am Fahren!

Bei mir lags daran das meine mutter gemeckert hat als ich mir mit 17 nen Honda CRX holen wollt, sie hat dann gemeint für den anfang max 100PS und so hab ich mich dann für nen E30 316i mit 100PS entschieden weil mir der damals auch noch gefallen hat! Und seit dem will ich nix anderes mehr, ich hab zwar zwischendurch immer mal wieder was anderes probiert! Von Alfa über opel bis vw, aber letztendlich mußte es doch wieder ein BMW sein!
Mfg Frank

dein touring muss aber noch tiefer 😉

@ Gr33nAcid
ist bereits erledigt, das bild ist schon älter ist vom letzten november oder so! Hier ein Aktuelles Bild, dei alus die auf dem anderen foto drauf waren hab ich mitlerweile auch verkauft und die M-Seitenleisten sind schon unterwegs!
Mfg Frank

Deine Antwort