Warum ein A1 nicht zu teuer ist
Mit ist der A1 nicht zu teuer, weil ich lieber 30.000,- € für einen Auto ausgebe mit dem ich jeden Tag Spass habe, anstatt 20.000,- € für eine Karre, die mir nicht gefällt!
30.000,- € für Spass
20.000,- € für Nichts außer Augenkrebs
Was macht mehr Sinn?
Nachdem ich es echt nicht mehr lesen kann, dass sich alle nur über den Preis beschweren, mache ich hier einen extra Thread auf. Hier können alle schreiben warum Sie sich
- trotz der "aberwitzigen" Preise,
- trotz der Wirtschaftkrise, die uns früher oder später sowieso alle in den Ruin treiben wird,
- obwohl ganz Deutschland nun arbeitslos geworden ist,
- obwohl es ja nur ein Schickimicki-Polo ist,
- obwohl die Welt am Abgrund steht
einen A1 kaufen würden/werden.
Aber ich verstehe auch die Kritiker, bei diesen Preisen könnte man denken Audi wäre eine Premium-Marke ;-)
Beste Antwort im Thema
Dient der Thread noch einem anderen Ziel als Klamauk? 🙄
258 Antworten
was glaubst du wie werbegesteuert solche magazine sind !!!!!
bei 10000 euro und mehr ersparnis, und das bei einem kleinwagen ,
interessieren werder spaltmasse noch der produktionsaufwand.
und ob der a1 wirklich so extrem hochwertig ist, muss er erst noch im alltagsbetrieb unter beweis stellen, dass dachten einige (zu denen auch ich damals gehörte) 1996 vom ersten "premium golf"
von audi dem a3, möchte hier niemand angst machen , aber es war bis jetzt mein mit abstand anfälligstes und rappeligstes fahrzeug, ein vorgänger fahrzeug war ua. ein opel corsa..........
Schön wie du derSteph's Beitrag gekonnt ignorierst und gleich davon ausgehst dass alle Artikel lügen.
Ausserdem gibt es immernoch unabhängige Informationsquellen (Internet sei dank), du musst dich ja nicht bei den grössten Magazinen erkundigen.
Der Vorstand hat den Preis vorgegeben und nun eventuell gibt es Käufer oder Audi hätte das Thema A1 anders an packen sollen. Nun der Vorstand steht auch in der Verantwortung , ob es ein Erfolg wird.
Ich hätte mir mehr "Vorsprung durch Technik" vorgestellt, das Risiko nur auf Image wäre mir zu wenig.
Klar gibt es innovationen in dem Fahrzeug und das was z.B. der A3 nicht hat.
Dennoch für ein Baureihen Fahrzeug zu wenig was ein klaren Argumenten verbaut wird Serienmäßig.
Z.B. Elektromotor an der Hinterachse usw.
Dennoch ist das meine Meinung, aber in den Foren erkennt man schon eine Richtung und
somit sollte man das nicht ignorieren das hilft nicht weiter und ist wenig konstruktiv.
Deswegen wird man allgemein sehen in der Zukunft, warum der A1 nicht zu teuer sein wird.
Das es Kunden gibt die etwas sehen und empfinden für das Fahrzeug.
Ansonsten reden Wir uns hier die Köpfe wund und schuselig.
zu Steph's Beitrag, hier wurde nichts gekonnt ignoriert, ich setze einfach einmal voraus , dass in einem" premium polo" kein hartplastik cockpit verbaut wird,
da könnte man ja gleich zum ibiza greifen und der vw konzern könnte sich den riesen werbeaufwand für den a1 sparen, oder !!!!!
und bin ihn "schon gefahren "sagt so gut wie gar nichts aus, der a1 wird schon nicht nach ein paar wenigen kilometern anfangen zu rappeln oder gar zu klappern, welches auto macht das heute schon noch , dass wäre ja noch schöner, außerdem muss man immer wieder sagen, ein auto ist letztendlich
hauptsächlich zum fahren da, oder sehe ich da was falsch, beim fahren sollte man was machen??? richtig! auf die straße schauen und den verkehr beobachten! alles andere wäre schlecht, sogar sehr schlecht, man könnte natürlich auch auf das bunte 6.5 zoll "mäusekino" oder auf das wunderschön
aufgeschäumte Cockpit schauen, und gleichzeitig noch am mmi rad drehen,
nur wird man in diesem fall wahrscheinlich nicht mehr sehr viel freude an seinem neuen wagen haben, weil ein dacia fahrer den man soeben übersehen hat ihn mit seiner billigen kiste von der straße fegt...............
Ähnliche Themen
Anscheinend erzeugt der A1 bei den meisten Postern sehr viel Emotionen die klar ins negative fallen. Sieht so aus als wird der A1 das Neid- und Hassobjekt schlechthin werden. Das war früher mal ein Porsche.
Was mir unbegreiflich ist: Es gibt soviele Poster im A1 Forum, die Anti-A1 eingestellt sind. Mir selbst dagegen sind Autos, die ich nicht möchte vollkommen Banane. Die können rausbringen was Sie wollen, wenn es mir nicht gefällt, dann interessiert mich das nicht und ich klicke sofort weiter. Was treibt euch also dazu hier eure Zeit zu verbringen und ein Auto zu bemängeln, dass Ihr ja so schlecht und uninteressant findet?
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Anscheinend erzeugt der A1 bei den meisten Postern sehr viel Emotionen die klar ins negative fallen. Sieht so aus als wird der A1 das Neid- und Hassobjekt schlechthin werden. Das war früher mal ein Porsche.Was mir unbegreiflich ist: Es gibt soviele Poster im A1 Forum, die Anti-A1 eingestellt sind. Mir selbst dagegen sind Autos, die ich nicht möchte vollkommen Banane. Die können rausbringen was Sie wollen, wenn es mir nicht gefällt, dann interessiert mich das nicht und ich klicke sofort weiter. Was treibt euch also dazu hier eure Zeit zu verbringen und ein Auto zu bemängeln, dass Ihr ja so schlecht und uninteressant findet?
Aus meiner Sicht der pure Neid. Vielleicht hat der ein oder andere gehofft, Audi bietet mit dem A1 endlich einen Audi an, den auch sie sich leisten können. Und nun - nach 10x Hin- und Herkonfigurieren - steht fest: das Geld reicht einfach nicht aus. Also sind die dann einfach mal enttäuscht - "Audi spinnt ja wohl total". Audi kann leider nichts dafür, dass sich andere dieses Auto leisten können oder wollen - ihr aber nicht.
Oder aber - unabhängig des finanziellen Grundgerüsts - man findet den A1 gut. Was aber gar nicht sein kann, weil man Audi bisher immer scheiße fand. Und auch nie gut finden wird, weil bla bla bla viel bessere, schönere, deutschere, buntere, heterosexuellere Autos baut als Audi mit den umgelabelten VWs...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid und Hass muss man sich hart erarbeiten. In diesem Sinne scheint Audi alles richtig gemacht zu haben. Dennoch gilt auch für diese Leute: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Was mir unbegreiflich ist: Es gibt soviele Poster im A1 Forum, die Anti-A1 eingestellt sind. Mir selbst dagegen sind Autos, die ich nicht möchte vollkommen Banane.
Das ist wohl wahr. Ich gehe auch nicht ins XY-Forum rummotzen...
Ich jedenfalls freue mich über eine große Bandbreite an Automodellen, weil dann die Chance steigt, dass ich etwas Passendes finde - obwohl ich mir bewußt bin, dass ich auch mit einem Dacia Sandero leben könnte (wie wahrscheinlich die meisten), wenn die Alternative zu Fuß gehen wäre.
MfG
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von timm265
...
Aus meiner Sicht der pure Neid. ...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Aus meiner Sicht der pure Nonsens. Der A1 ist doch nicht teurer als das meistverkaufte Auto Deutschlands, der VW Golf. Jeder Golf-Fahrer könnte alternativ problemlos einen A1 ordern. Tut er aber nicht. Nur warum tut er das nicht - die Frage der man im Rahmen dieser Diskussion ja u. a. nachgeht? Der A1 mag ein gutes Auto sein, aber das Bessere ist nun mal des Guten Feind. Und warum einen Polo zum Preis eines Golf kaufen? Steige ich eine ganze Klasse ab, um drei Quadratzentimeter mehr Soft Touch-Lack auf dem Armaturenbrett zu haben?
Also wirklich, hier etwas von Neid zu erzählen. Aber mit dem letzten Satz wurde ja alles wesentliche gesagt. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Aus meiner Sicht der pure Nonsens. Der A1 ist doch nicht teurer als das meistverkaufte Auto Deutschlands, der VW Golf. Jeder Golf-Fahrer könnte alternativ problemlos einen A1 ordern. Tut er aber nicht. Nur warum tut er das nicht - die Frage der man im Rahmen dieser Diskussion ja u. a. nachgeht? Der A1 mag ein gutes Auto sein, aber das Bessere ist nun mal des Guten Feind. Und warum einen Polo zum Preis eines Golf kaufen? Steige ich eine ganze Klasse ab, um drei Quadratzentimeter mehr Soft Touch-Lack auf dem Armaturenbrett zu haben?Also wirklich, hier etwas von Neid zu erzählen. Aber mit dem letzten Satz wurde ja alles wesentliche gesagt. 🙄
Für den Letzten, der es offensichtlich immer noch nicht verstanden hat: Autos haben mit Emotionen zu tun! Da darf sich jeder das heraus suchen, was
seinemGeschmack entspricht! Ob das für jeden und unter allen Umständen sachlich nachvollziehbar ist, spielt doch keine Rolle!
Welchen Sinn macht ein R8, SLR oder irgendein Bentley? Um denen, die dafür zugänglich sind, ein passendes Angebot zu machen. Wenn du das nicht bist, ist das ja schön für dich, interessiert hier im Grunde aber niemanden, da es hier nicht um dich, sondern den A1 geht.
Also wo ist das Problem? Sollen alle mit Polo oder Golf rum fahren?
@timm265
Ich denke "onkel_eduard" hat gar nicht mal so unrecht.
Du schreibst daß man aus Neid den A1 zu teuer finden kann. Ich denke aber daß man auf den A1 mit Sicherheit nicht neidisch sein muß. Ich bin ja auch eine A Klasse von Mercedes auch nicht neidisch nur weil ein Stern drauf ist.
Der A1 ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber ich finde die meisten Leute werden sich wirklich fragen warum ich für einen Kleinwagen so viel Geld ausgeben muß wenn ich dafür auch ein Auto der Kompaktklasse bekomme, das mit Sicherheit in einigen Dingen besser ist als ein "Premium-Kleinwagen".
Übrigends muß man ja nicht zwangsweise Polo oder Golf fahren nur weil einem der A1 zu teuer ist. Es gibt noch genügend andere Hersteller mit genau so guten Autos.
Das kann man so unterschreiben , ohne wenn und aber, ich denke damit dürfte wohl das nötigste zum eigentlich unnötigen a1 gesagt sein...........
Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
außerdem muss man immer wieder sagen, ein auto ist letztendlich
hauptsächlich zum fahren da, oder sehe ich da was falsch, beim fahren sollte man was machen??? richtig! auf die straße schauen und den verkehr beobachten! alles andere wäre schlecht, sogar sehr schlecht, man könnte natürlich auch auf das bunte 6.5 zoll "mäusekino" oder auf das wunderschön
nur wird man in diesem fall wahrscheinlich nicht mehr sehr viel freude an seinem neuen wagen haben, weil ein dacia fahrer den man soeben übersehen hat ihn mit seiner billigen kiste von der straße fegt...............
Danke nun ist mir alles klar. Brauche ich von nun an nicht mehr auf deine Beiträge zu antworten... wenn dies deine Einstellung ist, bist du beim Ibiza wirklich am besten aufgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@timm265
Ich denke "onkel_eduard" hat gar nicht mal so unrecht.
Du schreibst daß man aus Neid den A1 zu teuer finden kann. Ich denke aber daß man auf den A1 mit Sicherheit nicht neidisch sein muß. Ich bin ja auch eine A Klasse von Mercedes auch nicht neidisch nur weil ein Stern drauf ist.
Der A1 ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber ich finde die meisten Leute werden sich wirklich fragen warum ich für einen Kleinwagen so viel Geld ausgeben muß wenn ich dafür auch ein Auto der Kompaktklasse bekomme, das mit Sicherheit in einigen Dingen besser ist als ein "Premium-Kleinwagen".
Übrigends muß man ja nicht zwangsweise Polo oder Golf fahren nur weil einem der A1 zu teuer ist. Es gibt noch genügend andere Hersteller mit genau so guten Autos.
Das passiert aber überall. Man kann immer anstatt einen Premiumwagen zu kaufen, einfach eine höhere Klasse von einem günstigeren Hersteller nehmen. Und trotzdem gibt es Leute die das nicht machen.
Es ist vielleicht für einige schwer zu verstehen, aber es gibt leute die WOLLEN einen Kleinwagen (ich zum Beispiel), warum sollten sie dann einen Kompaktwagen kaufen? Ein Kleinwagen ist in der Stadt einfach praktischer, hat geringeren Verbrauch (Umwelt schonen), braucht weniger Leistung, praktisch in engen Parkings usw.. Es bringt ja nichts einen grösseren Wagen zu fahren, wenn man den Platz gar nicht braucht. Ich bin single und meistens allein unterwegs. Und sollte ich mal etwas grosses transportieren müssen, kann ich mir nen Firmenwagen gratis leihen..
Und es bleibt immernoch zu klären, wieso hier so viele im A1 Forum rumlungern wenn sie den Wagen nicht interessant finden. Ich verschwende meine Zeit jedenfalls nicht in Foren bei denen mir das Auto nicht gefällt.
Und da die Kritik immer auf den Preis hinausläuft, ist es halt am naheliegendsten dass sie den Wagen eigentlich interessant/schön finden, es ihnen aber einfach zu teuer ist. Und nun sind sie einfach sauer weil er so teuer geworden ist und verbreiten hier eine negative Stimmung.
Ihr könnt mir gerne einen besseren Grund dafür nennen.
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
...Und es bleibt immernoch zu klären, wieso hier so viele im A1 Forum rumlungern wenn sie den Wagen nicht interessant finden. ...
Hier lungert niemand rum. Man muss ja nicht persönlich werden, bloss weil die Argumente vielleicht allmählich ausgehen. Aber zu deiner Feststellung: Ich glaube du bringst da etwas grundsätzlich durcheinander. Interessant finden den Wagen wohl schon sehr viele, aber eben nicht überzeugend. Wenn ein Kleinwagen, und dazu noch einer, der noch nicht einmal ein eigenständiger Entwurf ist, zu einem derartig stolzen Preis angeboten wird, dann horchen doch mal viele auf und fragen sich was denn da wohl los ist. Die Erwartungshaltung ist dadurch natürlich sehr gross. Der extreme Werbezirkus auf vielen grossen deutschen Websites trug sein Übriges dazu bei. Und dann passiert das, was wir alle noch aus dem Märchen von des Kaisers neuen Kleidern her kennen. Der Kaiser ist nackt und der A1 nur ein Polo. Und das wirft dann eben Fragen auf, die hier eifrig diskutiert werden. Die Kontroverse ist eben das Salz in der Suppe bei einem Diskussionsforum. Wer sie nicht erträgt, kann sich aber auch auf der Website von Audi ohne Gegenargumente zum A1 informieren.
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Danke nun ist mir alles klar. Brauche ich von nun an nicht mehr auf deine Beiträge zu antworten... wenn dies deine Einstellung ist, bist du beim Ibiza wirklich am besten aufgehoben.Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
außerdem muss man immer wieder sagen, ein auto ist letztendlich
Man muss ja nicht persönlich werden, bloss weil die Argumente vielleicht allmählich ausgehen. Aber zu deiner Feststellung:
der bestellte Ibiza fr. 2.0 tdi für meine FRAU bietet zumindest genug fahrspass fürs gezahlte geld !
in diesem fall gibt es wohl keine andere meinung...................