Warum BMW?

BMW 3er E36

Hallo

Mich würde mal interessieren was euch an BMW so gefällt und was euch als fahrer dieser Marke auszeichnet.Fahre selbst einen BMW und zwar einen 97 320i der Vollausgestattet ist bis auf Leder.Nun würde ich eure Meinungen gerne dazu hören und ein paar vernünftige antworten wenn euch das nichts ausmacht.Bin neu hier auf der Seite.Gefällt mir sehr gut vor allem das hier ernst geredet wird.
Statemants gibts später von mir warum ich BMW fahre,aber nur wenn ihr es wollt.

43 Antworten

BMW ist einfach hammer!!!
An einem BMW gefällt mir die Optik. Er kann Elegant und zu gleich auch sportlich wirken. Ich habe einen 320i, und wenn ich Morgens aufstehe und mein Auto so sehe wie es dran steht, dann bekomme ich Gensehaut.Und dieses Gefühl sagt mir das ein BMW einfach das schönste ist!!!!!

Wenn du abends gestresst aus dem Büro kommst und eigentlich nur nach Hause willst ....

steigst du ein....

und dann fährst du nicht den kürzesten Weg sondern machst noch einen Umweg....
Dann sitzt du in einem BMW.

Du kannst es nicht beschreiben - du musst es fühlen! ;-)

CU
Der Fedi

-----------------
323 ti Compact
523 Limo

Hi!

BMW ist eine Philosophie nicht nur eine Automarke. Ich meine, das müsstest Du als BMW Fahrer doch auch wissen. Du steigst einfach nur ins Auto und fühlst dich drin wohl. Schon allein dieses Gefühl ist es wert, oder? Sowas musst Du, meiner Meinung nach, bei anderen Auto's erst suchen, oder noch schlimmer...Du musst Dich an das Auto gewöhnen. Es gibt für mich nix schöneres, als mit offenem Verdeck gediegen durch die Gegend zu cruisen und sich der Fahrfreude hinzugeben.
Ich meine der Slogan "Freude am Fahren" kommt ja nicht von ungefähr.

Gruss
Thomas

Also bei mir war das so. Ich hab früher mal (da war ich 13 oder so) im auto als uns ein e36 entgegen gekommen ist, und ich sagte zu meinem Dad "Du Papa was war das für ein auto?" Worauf er nur lächelte und meinte "Das mein Sohn war ein BMW" Und ich sagte nur noch "So einen will ich auch mal fahren" und ich wurde ausgelacht. Tjo und Leztes jahr um diese zeit hab ich dann meinen Vater ausgelacht =).

Aber was ich generell an BMW so Schätze ist das BMW es einfach versteht Luxus und Super Sortlichkeit unter eine Haube zu bekommen. BMWs sahen und ich finde sehen immer noch im Serienzstand am Sportlichesten aus.

ein BMW ist wie ein Bodybuilder in einem Schönen Boss Anzug.

mfg Björn

Ähnliche Themen

BMW ist sportliche Eleganz.
Die Verarbeitung, das Aussehen und das Geräusch sprechen die Sinne an.

Bin auch schon Mercedes, Opel, Audi und VW gefahren, aber kein Auto gefiel mir so. Deshalb hab ich jetzt schon den 4. BMW.

Tach auch,

ein BMW passt einfach. Besonders der Dreier. Alles ist da wo es hingehört (zumindest war es das bis jetzt, also vor Chris Bangle). Armaturen, Fahrwerk und Schaltung kommen einem in allen Belangen entgegen. Jeder Idiot kann einen BMW fahren, ist das nicht schön?
Aber nur gute Fahrer können ihn auch schnell fahren und das Fahrzeug lässt den Piloten und macht was er will 😉
Wenn jetzt noch eine starke Maschine drin ist, hat man einen perfekten BMW. Kurzum, es gibt nichts technisches, was mich an einem (3er)BMW stört. Bei anderen Fahrzeugen, fällt mir da immer irgendetwas auf, dass eben n i c h t passt.

Gruß

bmwfanatic

Nicht schlecht eure antworten.Also mein Statement warum ich BMW fahre ist:Also egal ob alt oder jung ein BMW ist immer ein bisschen kantig und ich liebe kantige autos sonst könnte ich ja auch Audi fahren da ist es egal ob ich einen A4 oder einen A8 fahre da sehen beide gleich aus.Dann das Cockpit es gibt doch nichts geileres als wenn einen das Cockpit anlächelt und alles im Blickfeld ist und gerade im e36 wenn man eine klimaautomatik,grossen bordcomputer plus der ASC,Sitzheizungs und den beleuchteten Schaltknauf mit M Emblem Abends fährt und ich mir von meinen kollegen immer wieder gerne anhöre,wow hier sieht es ja aus wie im Cockpit eines Flugzeugs.Dann die Motoren ohne jegliche hilfe von Turbos oder Kommpressoren nämlich einfache Sauger die mit Motortechnik gepuscht werden wie im M3 und ich könnte noch ein paar beispiele nennen aber ihr habt ja auch schon ein paar schöne beispiele dazugegeben und deshalb fahre ich BMW.Freude am Fahren.

Beim E39 liebe ich:

* Den Triebwerklang ab 4500/min
* das saubere Hochziehen der Drehzahl
* das aufgeräumte Cockpit
* die Schaltkulisse
* das Fahrwerk
* die direkte Lenkung

Aber ich hasse:

* die Ablagen (wohin mit der 0,7 Mineralwasserflasche)
* die Sitzverstellung (manuell sowie elektr. eine Katastrophe)
* Jeden Monat 10 neue Birnchen für Rück-/Bremsbeleuchtung
* die werksseitge Audioanlage (wie aus der Giesskanne)

Grüssli,
wnd

Weil geil.

Cheers,

PB

Mein Vater hatte elf Jahre einen 528i (E28 184PS ohne Kat). Jeden Sonntag haben wir ihn zusammen gewaschen, gesaugt die Chromstoßstangen poliert. Auf der Autobahn bergauf sah selbst ein 300er Benz (keine Ahnung was für einer das genau war) alt aus. Über den 190D unseres Nachbarn haben wir uns immer köstlich amüsiert als er qualmend und nagelnd aus seiner Garage fuhr. Zitat mein Vater:"hört sich an wie ein Lagerschaden"😉

Mit 15 wollte ich dann unbedingt einen E30 haben. Leider wusste ich da noch nicht das man Autos versteuern und versichern muss😉

Fahre deshalb z.Zt. übergangsweise einen Opel (schlagt mich nicht😉)

BMW ist einfach eine Leidenschaft die sich bei mir seit meiner Kindheit festgesetzt hat. Ab 01.09 darf ich dann jeden Tag BMW fahren - ich arbeite dann nämlich dort 🙂 Hurra

MfG
Stefan

Als ich noch keinen BMW fuhr, gingen mir die Autos nach einiger Zeit auf den Sack und bereiteten keinen Fahrspaß mehr. Als ich dann meinen ersten 320i E30 hatte (2 Türer) war ich vom Virus BMW 6 Zylinder erfasst und fahre nun nach E36 320i Coupe meinen jahrelangen Traum: Ein 320i Cabrio in Orientblau mit Vollausstattung Bj.99 Sport Edition.Und "Offen" fahren ist nochmal das "i" Tüpfelchen, ich liebe den Sommer :-)

Gruß

Bille

Bin wie viele von Euch schon seit frühster Kindheit mit dem BMW Virus infiziert. Seit sich Anfang der Achziger sich mein Vater den ersten BMW kaufte ist er nichts anderes mehr gefahren. Vom e28(glaube ich) 745 mit Turbo, über den ersten deutschen Nachkriegs 12 Zylinder e32 und MVR getunten e38 750 der echte 290 fuhr bis zum Jetzigen 745 der beste von allen (kann Jeder sagen was er will) stand bei uns alles (ca. 10Verschiedene) auf dem Hof.
Bin dan selbst über meinen kleinen Bruder der sich '95 seinen ersten e36 kaufte, 1997 selbst zum e36 gekommen. War in den 90ger das perfeckte Auto. Hätte ich heute das Geld wäre ich einem e46 auch nicht abgeneigt.

Warum ich keinen BMW fahre:

Vor zwei Jahren bin ich einiges probegefahren (auch Audi, Volvo, Saab ect.) BMW und Mercedes standen dann letztendlich zur Auswahl. Ich entschied mich dann für einen Mercedes, aus dem einfachen Grund und das war das Image...

warum bmw?

geiles design (ok, über die neuen kann man [noch] streiten, aber wir fahren ja noch die "schönen" serien 😉 )
fahrspaß
edles auto mit stil
und gerade das image halte ich nicht unbedingt für negativ. man hat halt auch ne sehr große community wie man hier sieht.

🙂
in diesem sinne: bmw4life 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen