Warum BMW?
Hallo
Mich wĂŒrde mal interessieren was euch an BMW so gefĂ€llt und was euch als fahrer dieser Marke auszeichnet.Fahre selbst einen BMW und zwar einen 97 320i der Vollausgestattet ist bis auf Leder.Nun wĂŒrde ich eure Meinungen gerne dazu hören und ein paar vernĂŒnftige antworten wenn euch das nichts ausmacht.Bin neu hier auf der Seite.GefĂ€llt mir sehr gut vor allem das hier ernst geredet wird.
Statemants gibts spÀter von mir warum ich BMW fahre,aber nur wenn ihr es wollt.
43 Antworten
hab auf nem 325tds in der fahrschule das fahren gelernt. ausserdem hatte mein fahrlehrer noch nen 325i cabrio (e30) mit dem ich meine pflichtstunden auf der landstrasse und autobahn absolvieren durfte. seit dem wusste ich, was freude am fahren ist. obwohl mein onkel bei Audi arbeitete und die IngolstÀdter sehr feine Automobile herstellen hab ich von dem zeitpunkt an auf meinen ersten bmw gespart. und aus freude am fahren hab ich mir dann nen 525i 25 V (e34) rausgelassen und damit in 3 jahren ca. 90000km runtergerissen! war ein sehr schönes auto bis mir jemand reingefahren ist. jetzt hab ich nen 328Ci! macht noch mehr spass und geht wie hölle. und wenn mich jemand nach dem unterhalt fragt sag ich nur: was sind 2 wochen urlaub mehr im jahr gegen das smileing das mir der 2.8er JEDEN TAG beim anlassen aufs gesicht zaubert.... von der perfekten verarbeitung, wertanmutung, zuverlÀssigkeit usw. brauch ich in diesem forum wohl nicht zu reden...
Ich fahre kein BMW weil ich ein Audi fahre!
@ DK
alter Freund das mit den Autos die wie bei Audi alle gleich aussehen, gibt es nun bei BMW auch. vor 10 Jahren sahen die BMW Modelle alle anders aus. Du willst mir doch nicht sagen das du in 10 Jahren immernoch einen E36 fahren willst? Du wirst auch noch in einen 3er steigen der so aussieht wie ein 1er, 5er, 6er und 7er. Da ist nun mal die neue Generation. Es ist nicht nur die Optik die mich bei Audi hÀlt. Es ist das Gesamtbild! Es ist mir nÀmlich egal ob der A4 so aussieht wie der A8. Wenn das Auto gefÀllt, fahr ich es. Ich lasse mich doch nicht von der Optik stören, die mir sowieso gefÀllt. Sauger ist gut du hast recht. Aber TURBO ist besser!
:-D
Na ja warum BMW? Soviel Platz is da gar nicht.
Bin zwar erst 22 Jahre alt, fahre aber schon meinen 3. BMW.
Ich war/bin so verrĂŒckt dass ich etwa 30 verschiedene BMWs fahren musste.
Vom E30 316i, E36 316i Compact, E36 318tds, E46 320td, E46 323ci, E46 325ti, E46 330ci, E46 330i, E46 M3, E39 530 Touring, E39 540i, E39 M5, Z3 Coupé 2.8 und 3.0, Z4 2.5, E60 530i, alter 730i, alten E21 318i, E36 318is, E36 328i Limo, E46 320d Touring, E46 318ci, ....
Und seit dem E36 gefÀllt mir BMW einfach unglaublich. Ich finde die E46 Reihe (vorallem die M-Modelle/Pakete) sind optisch das geilste was den Designern bei BMW einfallen konnte.
BMW fasziniert mich schon deshalb weil Bruder und Cousin bei BMW Motorsport arbeiten.
Fahre zwar nun nen Diesel aber allein der Sound des Reihen-6-Zylinders ist super.
Was ich an BMW liebe:
Reihersechser
M
Sound
Heckantrieb
Power OHNE Turbo oder Kompressor
Design
Innenraum
Sportlichkeit
BMW versteht es am besten, Komfort, Sportlichkeit und Luxus in einem Wagen zu vereinen.
Wie schon von euch gesagt: In nem BMW steckt ein Bodybuilder in nem Designeranzug.
Einfach geil!!!!!
Ăhnliche Themen
tango baby
1.das ist ein bmw forum. 2.warum denn gleich so sauer fĂ€hrst doch jetzt vw also scheiss auf audi.3.turbo schön und gut aber reicht nur fĂŒr 1000km.4.wir sehen uns noch und dann können wir das mal in ruhe diskutieren.
Nun ich fahre den E36 zwar nicht, bzw selten (s.unten) aber ich habe Ihn ausgesucht. Er hat Ihr auf Anhieb gefallen.
Und wie Ihr wiest beurteilen MĂ€nner und Frauen alles aus unterschiedlichen Blickwinkeln
Mir gefÀllt er weil:
- er nach 6 Jahren als Gebrauchtwagen top i.O. war (fast wie neu)
- der Motoraum (m40) einfach eine Wuch ist
- es deutsch Ingenieurskunst ist
- es ein Wagen ist, in den man nach langer Zeit mit Freude einsteigt
- kein japanischer EinheitskÀse ist
-weil es eben nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
Ihr gefÀllt er weil:
- er schöne Proportionen hat
- man viel einladen kann
- einem auf der BAB Platz gemacht wird (muà ich leider bestÀtigen, mir macht kaum einer Platz, obwohl ich viel schneller bin -heul-
Ich mag BMW weil es eben ein deutscher Wagen ist und Technik vom Feinsten darstellt. Darum mag ich keine Ami Z3.
Schon als kleines Kind war ich von BMW fasziniert.
Mein Onkel war der einzige in der gesamten Familie mit einen BMW. Es war ein E34 525i. Nachdem ich da öfters mitgefahren bin , war es mein Traum selber einen BMW zu besitzen. Es war einfach das geile GefĂŒhl in einem BMW zu sein. Kein anderes Auto konnte mit einen BMW mithalten...
Der typische Sixpack-Sound,das typische BMW Innenleben und die super Kurvenkage ĂŒberzeugte mich total. Ausserdem... die Optik!
Als ich 16,17 waren meine Vorstellung schon wieder anders. Ich wollte unbedingt einen Polo 6N, da ich dachte dass ich mir nie einen BMW leisten kann. Nachdem ich ne ganze Zeit lang aber die dicken BMWs von einem Freund, dessen Stiefvater mit Autos handelt, gefahren bin, war der Polo 6N fĂŒr mich fast gestorben.
Nachdem ich die Ausbildung begonnen habe und meine Eltern mir fĂŒr meinen Erstwagen ein wenig Geld sponsorten, war ich auf der Suche nach einen BMW!
z.Zt. spricht nichts gegen BMW.. mein nÀchstes Auto irgendwann ma , wird zu 99% wieder ein BMW =)
Zitat:
Original geschrieben von Catexus
Warum ich keinen BMW fahre:
Vor zwei Jahren bin ich einiges probegefahren (auch Audi, Volvo, Saab ect.) BMW und Mercedes standen dann letztendlich zur Auswahl. Ich entschied mich dann fĂŒr einen Mercedes, aus dem einfachen Grund und das war das Image...
Das ist armselig. Bist du jetzt Graf Koks von der Gasanstalt ?
Aus ImagegrĂŒnden ? Ich fasse es nicht !
Welches "Image" möchest Du denn verkörpern oder wiederspiegeln ?
Ich denke, so denken nur Kleingeister.
Meine perönliche Meinung.
Dennis
Ich fahre BMW wegen dem Design und der QualitÀt.
Die Kurvenlage ist im Serienzustand auch nicht zu verachten incl. der Sound.
Es gibt soviele die Dir ans Bein pin*** wollen die keinen BMW fahren und Dir Deinen BMW madig machen wollen.
Aber das werde Sie niiiieeee schaffen *gg*
greetz
NEGATIV von 3300 - 3800 U/min normales Fahrzeug im Anzug
POSITIV ab diese U/min geht es dann aber richtig ab!!!! ;-)
Noksess, Noksess! Was haben wir nur getan?
Noksess,
was ist los, Kollego? ich kann doch in jedem Forum mein SAFT dazu geben. Nur weil ich einen VW fahre, heisst das nicht das ich den Audi nicht fahre. Die ist immernoch meine Lieblingmarke. Willst du etwas gleich die Favoritenmarke wechseln wenn du mal unsteigst? Oder wird dein 2. und 3. wagen auch BMW? Wo hĂ€lt ein Turbo nur 1000km? Du weisst doch genau das die gut laufen. Ich rede nicht von Japaner Turbos, sondern von Audi Turbos, die langjĂ€hrige Erfahrung in Turbomotoren haben. Dann könnt ihr mir sicherlich auch sagen warum Alpina Turbos benutzt (oder hat). Weil die gut sind. Ausserdem baut Audi Motoren mit Turbo, weil die kein Bock haben einen 3Liter mit 300PS zu bauen der ohne Turbo lĂ€uft und nur auf Hochtouren getrimmt ist und dadurch die 100000km Marke nicht mit dem ersten Motor sieht. Wenn die wollten könnten die auch die Motoren wie bei BMW bauen. Das Zeug haben ja die Ingeneure sicherlich dazu. BMW ohne alles aber mit Drosselklappensystem und Vanos, Audi mit Turbos, DB mit Kompressoren. Das mag sein das es schwieriger ist 300PS hinzu kriegen ohne Turbos als mit Turbos, aber da ist auch die Langlebigkeit ein Argument. Ich habe mich oft mal bei Mobile und AS24 umgeschaut und gesehen das die meisten M3 schon einen zweiten Motor drinn haben vor der 100000km Marke und auch noch viel frĂŒher. Das mag sein das die Leistung satt haben, aber nicht fĂŒr ewig. Da wird der neue M3 mit seinem V8 Herzen wohl keine 8000U/Min mehr machen können.
Wo wĂ€ren wir denn gelandet wenn jeder Motoren wie BMW bauen wĂŒrde? HĂ€tte das denn ĂŒberhaupt noch ein Reiz? Deshalb gut das es Turbos und Kompressoren gibt, von denen ja BMW anscheinend wenig hĂ€lt.
Mit grinsen im Gesicht
The Audi Driver
audi fanatic
eh was soll ich dazu noch sagen.audi ist auch geil aber da steckt halt noch so ein bisschen vw mit drinne und das stört mich ein bisschen weist du.die gehen schon den richtigen weg.wenn bmw den m3 mit 8 zylindern rausbribt wird der auch bis 8000 drehen.guck doch ma den m5 an.und der neue m5 bummst doch wohl alles.wenn man die fahrleistungen sieht und das ohne turbo und kommpressor.aber egal eins ist sicher die neuen autos werden immer hÀssliger oder wir braucen zu lange um uns daran zu gewöhnen
Wie heiĂt es so schön ?
"Wenn BMW auf deinem Lenkrad steht, dann hast du es geschafft"
Ich finde Audi & Co bauen auch sehr schöne Autos. Aber ich bin mit 3 BMWs vom Vater, 2 vom Opa, und inbsgesamt 5 von Onkels aufgewachsen. Wenn dir die ganze Family sagt das es das ultimative auto ist dann muss da was dahinter stecken đ
Belastend kommt noch hinzu das ich in Bayern wohne đ