Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Klingt momentan irgendwie nach Lotterie wann man sein Auto bekommt. Meiner wurde von Juni auf Juli und dann auf August, wg. Standheizung, verschoben. Bin mal gespannt wann es tatsächlich was wird.
Und da steht auch schon auf der Mercedes Me-Homepage ein entsprechender Hinweis im Reiter "Ihre Übergabe" 😰 :
Bei mir steht das nicht, dafür ganz stumpf den Termin um einen Monat verschoben auf den 30.08.. Naja, einfach mal paar Tage warten, was da noch kommt.
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 11. Juli 2018 um 18:52:54 Uhr:
Und da steht auch schon auf der Mercedes Me-Homepage ein entsprechender Hinweis im Reiter "Ihre Übergabe" 😰 :
Bei mir steht das auch bei „Ihre Übergabe“.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xlocorobx schrieb am 11. Juli 2018 um 19:36:14 Uhr:
Bei mir steht das auch bei „Ihre Übergabe“.
Ist ja aber zumindest (noch) keine "offizielle", persönliche Mitteilung/Benachrichtigung sondern allgemein gehalten. Ich rechne nun dann aber auch jeden Tag mit einer entsprechenden Nachricht, dass es sich nach hinten verzögert 🙁 .
Zitat:
@ehlen schrieb am 11. Juli 2018 um 18:23:53 Uhr:
Also ich geselle mich jetzt auch mal dazu.
Bestellt habe ich meinen A250 mit Amg und Black Paket in mountaingrau (ohne Smartphone integration aber mit Fahrassistenzpaket) am 21.05 als FA.Seit dem 26.06 ist er jetzt eingeplant. In der me app steht 08.2018. Was für mich bisschen unklar ist weil in der Verkaufsstelle online 07.2018 steht.
Habe keine sonstigen Informationen bis auf den Brief vor einigen Wochen, dass sich das Auto auf September schieben würde zwecks Fahrassistenzpaket. Das widerspricht aber den aktuellen Status in der me app und in der Verkaufsstelle...
Nachdem was in der Verkaufsstelle steht solltest du nicht gehen. Ruf am besten an und frag wann er eingeplant ist.
Bei mir steht 08/18 und in me 10/18
Eingeplant ist er für September
Zitat:
@d2feichi schrieb am 11. Juli 2018 um 20:58:45 Uhr:
Nachdem was in der Verkaufsstelle steht solltest du nicht gehen. Ruf am besten an und frag wann er eingeplant ist.
Ähh, wohl eher andersrum. me ist so ziemlich das Ungenaueste von allem.
Meiner sollte ja in der 2. Dekade Juli gebaut werden und mein Verkäufer meinte heute, dass es Verzögerungen aufgrund von Lieferengpässen bei Ottopartikelfiltern gibt ??
Warte weiterhin auf das Fahrzeug. Me-App sagt 07/2017 aber Verkäufer kann noch nicht die Produktionseinteilung sagen - habe aber wenig Hoffnung.
Ärgerlich finde ich das ein Kollege aus dem Nachbarort ebenfalls den A250 mit gleicher Ausstattung eine Woche später bestellt hat und bereits abholen konnte. Einziger Unterschied: Burmester-Soundsystem und Kosmosschwarz statt Digitalweiß.
Zitat:
@fuxufu schrieb am 12. Juli 2018 um 10:28:46 Uhr:
... Einziger Unterschied: Burmester-Soundsystem und Kosmosschwarz statt Digitalweiß.
Du hast demnach Digitalweiß bestellt oder? Gab es nicht für/bei Digitalweiß eh verzögerte bzw. spätere Auslieferungstermine?
Bei mir wird bei Mercedes-Me im Browser seit heute gar kein Übergabezeitpunkt mehr angegeben. Zuvor stand da 08/2018. In der App steht weiterhin unverändert Q3/2018.
Zitat:
@MarcoSob schrieb am 11. Juli 2018 um 23:12:27 Uhr:
Meiner sollte ja in der 2. Dekade Juli gebaut werden und mein Verkäufer meinte heute, dass es Verzögerungen aufgrund von Lieferengpässen bei Ottopartikelfiltern gibt ??
Das habe ich auch gehört
Zitat:
@xlocorobx schrieb am 12. Juli 2018 um 11:33:36 Uhr:
Bei mir wird bei Mercedes-Me im Browser seit heute gar kein Übergabezeitpunkt mehr angegeben. Zuvor stand da 08/2018. In der App steht weiterhin unverändert Q3/2018.
Stimmt, ist mir vorher noch garnicht aufgefallen 😰. Im Mercedes Me-Browser steht bei mir auch kein Übergabezeitpunkt mehr - in der App hingegen nach wie vor 7/18.
Allerdings ging es sowohl im Browser als auch in der App weiter. Ist von gestern auf heute auf Stufe 4 (Lackierung) gesprungen. Ich habe also noch ein wenig Hoffnung 🙂.