Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Wenn der Tank nun wirklich Serie sein sollte, dann aber nur bei ganz neuen Bestellungen. Sonst hätte ich ihn ja nicht gegen Aufpreis hinzu buchen müssen/können. Wie groß er letztendlich ist, wird sich dann noch zeigen. Alles über 50 Litern wäre mir in dem Fall ausreichend.

Wenn ich daran denke, was das mit der nachträglichen Bestellung des Tanks für ein Chaos war und wie viele Fehlinformationen ich seitens des Händlers wie auch direkt von Mercedes erhalten habe, kann es aktuell vermutlich keiner so genau sagen. Ich werde dann beim ersten Volltanken berichten. 😁

Laut Preisliste ist er nur bei den 4Matic Modellen Serienausstattung.

Zitat:

@ThaKilla schrieb am 9. Juli 2018 um 16:56:13 Uhr:

Laut Preisliste ist er nur bei den 4Matic Modellen Serienausstattung.

Hat er doch auch geschrieben, ... je mit 4matic...

@Eversman1202 Das der Konfigurator oft fehlerhaft ist sollten nun mittlerweile alle wissen.
Mich wundert nur ein wenig, dass manche angeblich eine Änderungsbestätigung mit 66l bekommen haben sollen.

Moin,

eine Frage zum Mercedes Me und den bestellten Optionen.
Konnte das Auto mit der Auftragsnummer in Mercedes ME anlegen.
Dort sind alle bestellten Optionen sichtbar.

Sollte ich mir Sorgen machen, das dort meine Polster (Polster Ledernachbildung ARTICO macchiatobeige/schwarz 105) nicht aufgeführt sind?

Den Händler kann ich nicht direkt fragen, und bevor ich unsere Fuhrparkverwaltung wieder nachfrage, wollte ich hier mal kurz in die Runde fragen. Danke!

Gruß Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Sicher das der Serie ist beim A250?

Ich bekomme meinem im August, wollte letzte Woche noch den 916 Tank dazubuchen. Lieferzeit hätte sich aber auf September/November verschoben.

Wie einer meiner Lehrer damals immer zu sagen pflegte: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

Passiert den Besten 🙂

Zitat:

@JeeKay schrieb am 9. Juli 2018 um 11:59:05 Uhr:

Da sieht man mal wie ungenau Mercedes me als sein kann.
Ich hole meinen ja ebenfalls morgen in Rastatt ab und me zeigt ihn nichtmal als fertig an, geschweige denn das Abholdatum.

Wieso? Da sind jetzt doch überall Häkchen... Zuvor sieht man doch nur die Ziffern des Status... Oder irre ich mich jetzt?

😉 Aber wenn ich nach links wische steht er immer noch bei Qualitätskontrolle

Aber auch egal, habe das "Ready...go" für morgen bekommen.

O-Ton Verkaufsberater: Wenn sie ihn jetzt nicht noch beim rausfahren in die Übergabehalle an die Wand fahren, bekommst Du ihn 😁

Bei der Abholung meines A250 habe ich nach dem Tank gefragt, mir wurde gesagt das es nur den 43l Tank gibt

Zitat:

@A-Team250 schrieb am 9. Juli 2018 um 23:17:32 Uhr:

Bei der Abholung meines A250 habe ich nach dem Tank gefragt, mir wurde gesagt das es nur den 43l Tank gibt

Na da ist ein Mitarbeiter aber nicht auf dem Laufenden. Da brauch man seit heute ja nur in die Preisliste schauen, und Medienberichte gab es auch schon lange dazu.

Wobei du deinen ja schon vor einigen Tagen abgeholt hast oder? Da gab‘s den ja wohl noch zumindest nicht ausgeliefert.

Zitat:

@A-Team250 schrieb am 9. Juli 2018 um 23:17:32 Uhr:

Hat mir mein Verkäufer auch mindestens drei mal gesagt, bis ich durch die Posts hier quasi den Beweis hatte, dass doch irgendwas an der Sache dran sein muss. Und siehe da, auf einmal konnte er es buchen.

Ich sehe da keinerlei Schuld von ihm persönlich, finde jedoch die Informationsweitergabe seitens Mercedes hier sehr schlecht - neues Modell hin oder her. Wenn man einem Kunden die felsenfeste Aussage gibt, dass es diesen Tank für den A250 nicht gibt und man dann im Nachhinein erfährt, dass es doch so ist, ist das schon sehr ärgerlich. Das erwarte ich von Mercedes bei einem Fahrzeug in der Preisklasse einfach nicht.

Meiner solte ja in der 2. Dekade Juli gebaut werden. Sehe aber noch nichts in der App. Hat sich das bei euch auch erst kurz vor Fertigstellung was getan?

Hat schon jemand einen A200 Handschalter ausgeliefert bekommen? - mein händler sagt wegen wltp kann meiner mir noch nicht übergeben werdem

Zitat:

@Rookielele schrieb am 10. Juli 2018 um 22:01:15 Uhr:

Hat schon jemand einen A200 Handschalter ausgeliefert bekommen? - mein händler sagt wegen wltp kann meiner mir noch nicht übergeben werdem

Hier der letzte Post scheinbar:

https://www.motor-talk.de/.../...200-verbrauch-163ps-t6323367.html?...

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 10. Juli 2018 um 22:14:12 Uhr:

Zitat:

@Rookielele schrieb am 10. Juli 2018 um 22:01:15 Uhr:

Hier der letzte Post scheinbar:

https://www.motor-talk.de/.../...200-verbrauch-163ps-t6323367.html?...

Ja voll, naja anscheinend muss meine Konfiguration (Amg, Schiebedach) noch den Prozess durchlaufen - ansonsten versteh ich das nicht ganz

Ich habe meinen heute abgeholt. A200, Handschalter, AMG, ohne Panoramadach

Deine Antwort