Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@ziu schrieb am 23. Juni 2022 um 22:05:37 Uhr:

Servus, habe am 3.5 bestellt und am 10.5. wurde schon die Auftragsbestätigung gesandt für 1. Quartal 23 - ohne Längsparkfunktion bei Parktronic (dachte das gäbe es jetzt wieder) Bin mal gespannt ob es ein MOPF wird, und wenn ob die Reichweite erhöht wird.

Jetzt reichts! Neuer Liefertermin Mitte 2023, Habe jetzt einen 250e mit 5000km gekauft, der noch die Förderung kriegt. Melde mich ab aus dem Wartezimmer 😎

Zitat:

@ziu schrieb am 13. November 2022 um 11:00:59 Uhr:

Zitat:

@ziu schrieb am 23. Juni 2022 um 22:05:37 Uhr:

Servus, habe am 3.5 bestellt und am 10.5. wurde schon die Auftragsbestätigung gesandt für 1. Quartal 23 - ohne Längsparkfunktion bei Parktronic (dachte das gäbe es jetzt wieder) Bin mal gespannt ob es ein MOPF wird, und wenn ob die Reichweite erhöht wird.

Jetzt reichts! Neuer Liefertermin Mitte 2023, Habe jetzt einen 250e mit 5000km gekauft, der noch die Förderung kriegt. Melde mich ab aus dem Wartezimmer 😎

Aber Q1/23 wäre doch so oder so schon ohne Förderung gewesen. Da kann ja Mercedes nichts dafür wenn die Regierung ab 23 die Förderung streicht.

Ja, wusste aber nicht daß mb auch seine Förderung streicht.
Bei 36T€ hätte ich die Streichung der 4T€ akzeptiert aber mit Mopf Mehrkosten und 2500 mehr ist ein junger Gebrauchtwagen jetzt die weitaus wirtschaftlichere Lösung

Das ist aber so nicht korrekt.
Für in 2022 bestellte A und B bezahlt Mercedes weiterhin die 2250 Euro, egal wann das Fahrzeug ausgeliefert wird.

https://mbpassion.de/.../

Hier bitte die letzten beiden Absätze lesen, so hat es mir mein Verkäufer auch erklärt. Erst musste bis zum 30.06. betellt werden, dann wurde es für A und B auf unbestimmte Zeit verlängert.

Gruß

Ähnliche Themen

Update! Hallo Leute bestellt am 17.012022 . AB am 19.01.2022 voraussichtlicher Liefertermin Q 4 2022 !! Letzte info vor 14 Tagen soll am 07.11.2022 gegen 11.30 Uhr fertig sein ! Bzw. Endabnahme im Werk. Termin gemacht zum 12.11.2022 zwecks Inzahlungnahme vom alten Auto ! Alles soweit ok Status abfrage vom neuem Auto ging nicht wegen Wartungsarbeiten am System ! BOOOOAAAAHHHH EYYY ! Die machen mich fertig! Geschätzter Auslieferungstermin zwischen 21.11 und 25.11 ! Bis Dato keine Info ob gebaut wurde oder Sperren ! Urlaub ab dem 26.11.2022 geplant ! Preis bleibt wie bei der Bestellung soll nächste Woche überweisen ! MANNO ICH WILLL DAS AUTO Jetzt !!!!! Bis jetzt läuft alles nach plan aber die ständige Unsicherheit nervt gewaltig !!!!!!!!

Hast Du eine schriftliche Bestätigung wann das Suto zur Abholung bereit steht?
Gruß

Nein noch nicht !!

Wie kommst Du dann zu den Terminen?
Kommt nichts schriftliches von MB wann das Auto wo bereitgestellt wird, dann ist auch kein Auslieferungstermin vorgesehen, egal was wann wo in einem System steht.

Anders kenne ich es nicht und auf Ausssgen eines/Deines Verkäufers würde ich mich nicht (mehr) verlassen.

Gruß

So nun auch hier, mein Verkäufer hat mich angerufen. Meine Rate ist um 150€ gestiegen, werde wohl vom Vertrag zurücktreten

Um es Mal besser zu verstehen:
- Kaufpreis ist um welchen Wert gestiegen?
- Wo steht aktuell der Zinssatz?

Wenn Du das mitteilen möchtest, dann könnte sich der Rest besser orientieren.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 15. November 2022 um 11:01:42 Uhr:

Um es Mal besser zu verstehen:
- Kaufpreis ist um welchen Wert gestiegen?
- Wo steht aktuell der Zinssatz?

Wenn Du das mitteilen möchtest, dann könnte sich der Rest besser orientieren.

Gruß

Die Lessing Rate ist im Monat um 150€ gestiegen, mehr hat er mir am Telefon nicht mitgeteilt.
Das Auto sollte ursprünglich im 4. Quartal 22 kommen, durch Lieferschwierigkeiten und Facelift muss ein neuer Leasing Vertrag aufgesetzt werden,

Ah, okay Danke.
Ich dachte Du hast mehr "Wissen" gehabt von Deinem Verkäufer.
Bei mir doll es noch vor Weihnachten klappen ansonsten hätte ich such storniert. Wenn möglich...

Gruß

Damit erfüllt die Mercedes Leasing nicht ihren Teil des Vertrages zum finanziellen Nachteil für dich. Mit einem einfach Rücktritt würde ich das persönlich nicht klären…

Skoda Deutschland übernimmt zum Beispiel die Umweltprämie bei Lieferungen nach dem 1.12. , falls du keinen hybrid bestellt bleiben trotzdem 150€ x leasingdauer als schaden.

Update! Gestern beim Freundlichen angerufen. Auto hatte Endabnahme im Werk am 10.11.2022 steht jetzt da rum wartet auf Transport. Fin ist vorhanden und liegt vor . Geld ist überwiesen . Konnte aber noch kein Termin machen zur Abholung. Wie lange dauert der Transport nach Berlin von Ungarn ?

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 16. November 2022 um 15:50:03 Uhr:

Update! Gestern beim Freundlichen angerufen. Auto hatte Endabnahme im Werk am 10.11.2022 steht jetzt da rum wartet auf Transport. Fin ist vorhanden und liegt vor . Geld ist überwiesen . Konnte aber noch kein Termin machen zur Abholung. Wie lange dauert der Transport nach Berlin von Ungarn ?

Das würd mich auch interessieren, wie lange der Transport nach DE so dauert, sitzen im selben Boot. Warte auf meinen CLA, Endabnahme sollte ursprünglich der 7.12 sein und war dann der 9.11. Hab gestern nen Brief von Mercedes erhalten mit voraussichtlichem Abholdatum 15.12. Mein freundlicher meinte aber dass sei Schwachsinn und der wäre früher da zur Abholung…

Deine Antwort