Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Bekannter hat seinen GLA200, den er Ende September mit mir konfiguriert und bestellt hat, gestern abgeholt.
Sehr schönes Auto. AMG Paket, Night Paket, Mountaingrau, sehr gut ausgestattet.
Über fehlendes wireless Charging und Totwinkelwarner kann/muss man hinweg sehen.
Elektrische Heckklappe hätten wir bei Verfügbarkeit sicherlich auch mitbestellt.
Was mich grundsätzlich in der A Klasse aber stört, sind die Sitze.
Die normalen Sportsitze sind einfach ein bischen minderwertig. Falls man Echtleder wählt, sieht das sogar noch billiger aus (sehr dünn). Die richtigen Sportsitze bekommt man aber nur für zigtausende Euros Aufpreis in der richtigen AMG Variante.
Für mich fehlen da noch irgendwie ordentliche Sportsitze mit Seitenhalt und dickem Leder, wie bei BMW oder ab C-Klasse.
Mercedes kürzt beim Änderungsjahr...... kein abblendbarer Spiegel mehr auf der Fahrerseite !
Zitat:
@Mercedes_Fan schrieb am 21. April 2022 um 17:16:37 Uhr:
Mercedes kürzt beim Änderungsjahr...... kein abblendbarer Spiegel mehr auf der Fahrerseite !
Das ist nicht korrekt. In der aktuellen Preisliste ist der abblendbare Seitenspiegel vorhanden. Dieser soll anscheinend nur beim CLA wegfallen.
Weiß aber jemand was mit Entfall der LED Statusanzeigen der Fahrer- und Beifahrertür gemeint ist?
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
Habe mir im Mai 2021 eine A Klasse Limousine bestellt (V177). Der Reihe nach
Unverbindlicher Liefertermin erst Q4/21, Q1/22, Q2/22, jetzt soll er im Juli 2022 in Produktion gehen. Erst wurde AR gestrichen und Wireless Charging. Gestern wurde die komplette Edition 21 gestrichen, wofür ich leider auch kein Verständnis habe, da es nichts mit der Halbleiter Krise o.ä zutuen hat. Ist sonst noch jemand betroffen?
Liebe Grüße
Zitat:
@amin1 schrieb am 22. April 2022 um 00:16:15 Uhr:
Weiß aber jemand was mit Entfall der LED Statusanzeigen der Fahrer- und Beifahrertür gemeint ist?
Damit kann ja nur die LED innen auf der Oberkante der Türpappe gemeint sein. Braucht kein Mensch das Ding.
Zitat:
@amin1 schrieb am 22. April 2022 um 00:16:15 Uhr:
Zitat:
@Mercedes_Fan schrieb am 21. April 2022 um 17:16:37 Uhr:
Mercedes kürzt beim Änderungsjahr...... kein abblendbarer Spiegel mehr auf der Fahrerseite !Das ist nicht korrekt. In der aktuellen Preisliste ist der abblendbare Seitenspiegel vorhanden. Dieser soll anscheinend nur beim CLA wegfallen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn die das kleine rote Lämpchen meinen, so ist dies aber nur auf der Fahrerseite.
Hallo, es soll ja demnächst die Modellpflege bzw. Facelift für W177 und V177 kommen. Speziell für den A35 AMG soll ja der Panamericana Grill dazukommen. Wenn ich heute einen A35 bestellen würde und der voraussichtliche Liefertermin sagt 4.Quartal 2022 und man die Modellpflege noch dieses Jahr bestellen kann, sagen wir ab Juli/August, wird dann mein bestelltes Auto automatisch auf die Modellpflege umgestellt? Oder bekommt man das was man bestellt hat? Meine Frage ist im Prinzip ob Mercedes bei einem Facelift die vorhandenen Auftragsbestätigungen automatisch aktualisiert, wenn zum einen das bestelle Auto noch nicht produziert wurde und es zu dieser Zeit einen Modellpflegewechsel gibt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Zitat:
@mrbrabbit schrieb am 22. April 2022 um 20:28:17 Uhr:
Hallo, es soll ja demnächst die Modellpflege bzw. Facelift für W177 und V177 kommen. Speziell für den A35 AMG soll ja der Panamericana Grill dazukommen. Wenn ich heute einen A35 bestellen würde und der voraussichtliche Liefertermin sagt 4.Quartal 2022 und man die Modellpflege noch dieses Jahr bestellen kann, sagen wir ab Juli/August, wird dann mein bestelltes Auto automatisch auf die Modellpflege umgestellt? Oder bekommt man das was man bestellt hat? Meine Frage ist im Prinzip ob Mercedes bei einem Facelift die vorhandenen Auftragsbestätigungen automatisch aktualisiert, wenn zum einen das bestelle Auto noch nicht produziert wurde und es zu dieser Zeit einen Modellpflegewechsel gibt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Solltest dann die Modellpflege bekommen.
Kein Liefertermin wird eingehalten.
Ich habe einen V177 35er im März 21 bestellt. Voraussichtl. Lieferung Q3 21‘, dann Q4, Q1 22‘ lief er im März vom Band, jedoch nicht vollständig. Aktuell sind wir bei Q2 😉
Ich Bin gespannt wann ich die Post mit Q3 bekomme.
Hallo ! Da wird mir angst und bange wenn man das alles ließt ! Bestellt am 17.012022 voraussichtlicher Liefertermin q4
, Advanced plus Paket und Led high performance und dc Lader ! Ist der Dezember noch realistisch ?
Zitat:
@friedel0815 schrieb am 23. April 2022 um 16:51:56 Uhr:
Ist der Dezember noch realistisch ?
Ich halte diesen Termin für sehr sehr optimistisch.
Freundliche Grüße
Zumindest für die E Version. Bei den Normalen sollten gut ein halbes Jahr drin sein, wenn man kein Pech hat.
Zitat:
@amin1 schrieb am 22. April 2022 um 20:29:16 Uhr:
Zitat:
@mrbrabbit schrieb am 22. April 2022 um 20:28:17 Uhr:
Hallo, es soll ja demnächst die Modellpflege bzw. Facelift für W177 und V177 kommen. Speziell für den A35 AMG soll ja der Panamericana Grill dazukommen. Wenn ich heute einen A35 bestellen würde und der voraussichtliche Liefertermin sagt 4.Quartal 2022 und man die Modellpflege noch dieses Jahr bestellen kann, sagen wir ab Juli/August, wird dann mein bestelltes Auto automatisch auf die Modellpflege umgestellt? Oder bekommt man das was man bestellt hat? Meine Frage ist im Prinzip ob Mercedes bei einem Facelift die vorhandenen Auftragsbestätigungen automatisch aktualisiert, wenn zum einen das bestelle Auto noch nicht produziert wurde und es zu dieser Zeit einen Modellpflegewechsel gibt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.Solltest dann die Modellpflege bekommen.
Sicher? Für den A35 wurde jetzt erst die "Edition 55" angekündigt und kann bis zum November bestellt werden. Ich weiß nicht wie Mercedes normalerweise vorgeht, aber das klingt für mich eher nach dem aktuellen Modell, insofern man gerade noch bestellt.
Zitat:
@bizkitt schrieb am 25. April 2022 um 11:29:54 Uhr:
Zitat:
@amin1 schrieb am 22. April 2022 um 20:29:16 Uhr:
Solltest dann die Modellpflege bekommen.
Sicher? Für den A35 wurde jetzt erst die "Edition 55" angekündigt und kann bis zum November bestellt werden. Ich weiß nicht wie Mercedes normalerweise vorgeht, aber das klingt für mich eher nach dem aktuellen Modell, insofern man gerade noch bestellt.
Aber die Edition 55 hat doch nur was mit Ausstattungen zu tun. Also wenn die Modellpflege zb ab Juli bestellbar ist dann kann man ja trotzdem weiterhin Edition 55 bestellen nur die kommt dann mit der modellpflege. Oder lieg ich da falsch?