Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Mein warten hat ein Ende!
Habe am Freitag endlich meinen A250e abgeholt und bin vollkommen zufrieden. Wurde sogar mit Winterreifen ausgeliefert. Somit habe ich nun 5 1/2 Monate auf meinen Neuwagen gewartet. (Bestellt am 15.04.2021)
Zitat:
@mcreef schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:21:43 Uhr:
Habe am Freitag endlich meinen A250e abgeholt und bin vollkommen zufrieden. Wurde sogar mit Winterreifen ausgeliefert. Somit habe ich nun 5 1/2 Monate auf meinen Neuwagen gewartet. (Bestellt am 15.04.2021)
Glückwunsch!
Was heißt den „wurde sogar auf Winterreifen ausgeliefert“?
Hattest du Winterreifen dazu bestellt gehabt oder werden nun alle Autos auf Winterreifen ausgeliefert?
& 5 Monate Wartezeit ist ja echt human. Ich hole am 15.10 ab nach 14 Monate Wartezeit x) A250e Limo
Gruß
Zitat:
@Niiiko schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:22:27 Uhr:
Zitat:
Habe am Freitag endlich meinen A250e abgeholt und bin vollkommen zufrieden. Wurde sogar mit Winterreifen ausgeliefert. Somit habe ich nun 5 1/2 Monate auf meinen Neuwagen gewartet. (Bestellt am 15.04.2021)Glückwunsch!
Was heißt den „wurde sogar auf Winterreifen ausgeliefert“?
Hattest du Winterreifen dazu bestellt gehabt oder werden nun alle Autos auf Winterreifen ausgeliefert?& 5 Monate Wartezeit ist ja echt human. Ich hole am 15.10 ab nach 14 Monate Wartezeit x) A250e Limo
Gruß
Danke. Ich habe ihn mit Sommerreifen ab Werk bestellt, aber zweiter Satz Reifen dabei (Winter). War in Rastatt auch überrascht, mein Händler auch, dass die Winterreifen schon drauf waren. Hat mich etwas gewundert aber dann nicht weiter gestört. Aber mein Verkäufer meint, dass jetzt im Sommer anstatt den Winterreifen die Sommerreifen abgerufen werden. Kann ja sein, dass wenn du Winterreifen dabei bestellt hast die dann auch direkt drauf kommen. Ist ja an sich eigentlich ganz toll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Benz.-) Frage wann hast Du den Brief bekommen bzw. wann ging das gute Stück in die Produktion? Was wurde alles gestrichen an Ausstattung und wenn ja wie und wann hast Du davon erfahren?
Danke für deine Antwort
Ich habe meinen gestern auch endlich abholen können. Tolles Auto, macht richtig Spaß. Die Umstellung zu meinem alten w203 ist allerdings auch enorm :-D
Hallo Community
passend zum Threadtitel....
Zitat:
https://focus.de/24307768
Die Kunden dürften auch auf ihr Auto warten, bis die gewünschte Ausstattung möglich sei
Das ist doch mal eine gute und sehr beruhigende Nachricht für die Käufer (:-))))))))))))
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Charles2014 schrieb am 4. Oktober 2021 um 18:47:54 Uhr:
Zitat:
Habe am Freitag endlich meinen A250e abgeholt und bin vollkommen zufrieden. Wurde sogar mit Winterreifen ausgeliefert. Somit habe ich nun 5 1/2 Monate auf meinen Neuwagen gewartet. (Bestellt am 15.04.2021)Glückwunsch zum neuen Benz.-) Frage wann hast Du den Brief bekommen bzw. wann ging das gute Stück in die Produktion? Was wurde alles gestrichen an Ausstattung und wenn ja wie und wann hast Du davon erfahren?
Danke für deine Antwort
Danke. Der Brief war am 27.09.2021 beim Händler. Er hat den Wagen dann am 30. zugelassen. Denke mal dass es da um den Dreh in die Produktion gegangen ist. Habe ne geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Mehr nicht. Entfallen ist AR, Wireless Charging und Burmester
Ich habe immer noch nichts gehört.
Habe nun MB gerüffelt wegen der unzureichenden Kommunikation. Ist ja okay, wenn man etwas verschiebt - aber dann sollte man auch absagen und nicht einfach Termine im Sande verlaufen lassen und sich danach überhaupt nicht mehr melden, obwohl man einen Fahrzeugbrief zu Hause hat.
Da ich ab November wieder mal ins Büro muss benötige ich ein Fahrzeug. Mein altes Fahrzeug (2016er BMW X1 25d xDrive M-Sport mit Vollausstattung) hatte ich im Juli sehr sehr gut verkauft (keinen Verlust gemacht obwohl 2 Jahre und 25tkm benutzt), da ich schon einen Abholtermin und einen Torpass hatte.
Das ist sehr witzig alles. Zwar bin ich derzeit noch nicht auf ein Auto angewiesen weil ich auf andere Fahrzeuge zurückgreifen kann - wenns ins Büro gehs spätestens wird das nicht mehr funktionieren.
ggf. kauf ich mir irgendein Auto günstig und verkauf es mit überschaubaren Verlust später wieder und storniere die ganze Sache hier. Immerhin reden wir hier von jährlicher Fahrleistung < 10tkm.
Hallo zusammen,
weil es hier gut hin passt bei den ganzen Neuen und Stolzen Besitzern einer A-Klasse: Ich habe einen Satz Winterräder abzugeben für die A-Klasse. Bei Interesse einfach eine PN schreiben.
Grüße
mlk02
Zitat:
@MOTVS schrieb am 9. Oktober 2021 um 12:40:32 Uhr:
Habe nun MB gerüffelt wegen der unzureichenden Kommunikation. Ist ja okay, wenn man etwas verschiebt - aber dann sollte man auch absagen und nicht einfach Termine im Sande verlaufen lassen und sich danach überhaupt nicht mehr melden, obwohl man einen Fahrzeugbrief zu Hause hat.
Guten Morgen, sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das Team Online des Firmenangehörigengeschäfts.
Aufgrund der Halbleiter-Problematik kommt es bei fast allen Fahrzeugen zu Lieferverzögerungen.
Auch bei Ihrem Fahrzeug können wir zum Liefertermin Stand heute leider noch keine Aussage treffen.
Diese Situation hat uns alle vor ganz neue Herausforderungen gestellt und es ist in der Tat nicht
einfach, vor allem da nicht klar ist wie es weitergeht, tatsächlich alle Kunden zum richtigen Zeitpunkt
zu erreichen und regelmäßig zu informieren.
Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs wurde aufgrund fehlender Bauteile bis auf Weiteres verschoben.
Wann die Bauteile eintreffen steht gelinde gesagt noch in den Sternen!
Von daher bleibt uns momentan nichts Anderes übrig als abzuwarten.
Das ist leider alles zurzeit sehr unbefriedigend, weil wir einfach unseren Kunden nicht helfen können.
Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht überbringen können.
Sobald Ihr Fahrzeug fertiggestellt ist werden Sie direkt von uns informiert.
Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
XXXX
Firmenangehörigengeschäft Online
----------------------------------------
Wartezimmer W177 XXL könnte man das hier nennen 😉
Zitat:
@MOTVS schrieb am 14. Oktober 2021 um 13:39:02 Uhr:
Zitat:
@MOTVS schrieb am 9. Oktober 2021 um 12:40:32 Uhr:
Habe nun MB gerüffelt wegen der unzureichenden Kommunikation. Ist ja okay, wenn man etwas verschiebt - aber dann sollte man auch absagen und nicht einfach Termine im Sande verlaufen lassen und sich danach überhaupt nicht mehr melden, obwohl man einen Fahrzeugbrief zu Hause hat.Guten Morgen, sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das Team Online des Firmenangehörigengeschäfts.
Aufgrund der Halbleiter-Problematik kommt es bei fast allen Fahrzeugen zu Lieferverzögerungen.
Auch bei Ihrem Fahrzeug können wir zum Liefertermin Stand heute leider noch keine Aussage treffen.Diese Situation hat uns alle vor ganz neue Herausforderungen gestellt und es ist in der Tat nicht
einfach, vor allem da nicht klar ist wie es weitergeht, tatsächlich alle Kunden zum richtigen Zeitpunkt
zu erreichen und regelmäßig zu informieren.Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs wurde aufgrund fehlender Bauteile bis auf Weiteres verschoben.
Wann die Bauteile eintreffen steht gelinde gesagt noch in den Sternen!
Von daher bleibt uns momentan nichts Anderes übrig als abzuwarten.Das ist leider alles zurzeit sehr unbefriedigend, weil wir einfach unseren Kunden nicht helfen können.
Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht überbringen können.Sobald Ihr Fahrzeug fertiggestellt ist werden Sie direkt von uns informiert.
Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
XXXX
Firmenangehörigengeschäft Online
----------------------------------------
Wartezimmer W177 XXL könnte man das hier nennen 😉
Alles gut und schön, aber wie dieser Konzern mit dem Problem umgeht ist unter aller Sau! Sollen Ihre Kunden vernünftig Informieren und aufklären ebenso ihre Händler, Stornierungen zulassen und gut ist. Ich höre nur immer, läuft alles, bekommen wir alles hin, kein Problem und der Produktionstermin wird Woche um Woche verschoben.
Mir geht es nicht besser. Ich hätte meinen GLA Hybrid im Juni bekommen sollen. Dann verschoben auf September. Dann auf Oktober - und es tut sich nichts.
Da ich meine A-Klasse jetzt schon los bin habe ich auch den Satz Winterräder abzugeben.
Aber an Oktober glaub ich auch nimmer....
Es würde ja einfach reichen zu informieren das nichts geht.
Mal was anderes - für meine Abholung morgen in Rastatt (A250e Limo) > bestellt 1.8.20
habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen vom Freundlichen.
Vorhin Abgeholt bei Sixt > ist ein BMW M135i 😁 😁 😁
Der Sixt Mitarbeiter musste nur Schmunzeln.
Bis morgen noch die 300ps ausfahren und dann auf Hybrid umsteigen - So Lob ich mir das.
😁