Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Ich habe Neuigkeiten: Mein Auto kann ganz normal beim Händler, wie abgemacht, nächste Woche abgeholt werden. Natürlich ohne Einweisung etc, da dies nicht gestattet ist.
@volbrene Glückwunsch. Viel Spaß 🙂
@blaxxz Danke. Ich hoffe, dass jetzt zugig der Brief kommt damit das Auto angemeldet werden kann. Daran hängt jetzt alles.
Schade zum ersten mal das ich etwas frustriert bin das wir Rastatt gewählt haben 🙂.
Jetzt heißt es wohl warten bis irgendwann nächstes Jahr.
Ähnliche Themen
Dito, warte noch auf Feedback was nun wird bisher leider nichts bekannt. Kennzeichen liegen hier bereit.
Nun ja, da in Rastatt die Produktion wohl planmäßig bis Donnerstag laufen wird und Freitag nur die Nacharbeit im Haus ist, wird es interessant zu erfahren, ob im KundenCenter ausgeliefert werden wird.
Das warten hat seit heute für mich ein Ende 🙂 Habe meinen GLA250e heute im Kundencenter Bremen abgeholt. War trotz der knappen Übergabe ein sehr schöner und emotionaler Moment für mich. Besonders wenn es der erste Neuwagenkauf ist. Toll dass es noch vor dem Lockdown geklappt hat. Ich drücke allen Wartenden hier im Wartebereich die Daumen, dass es mit Eurer Abholung ggf. auch noch in diesem Jahr klappt. Allseits gute Fahrt.
Stefan aus Hamburg
Mich hat heute mein Freundlicher angerufen. Morgen hole ich die Papiere ab, Zulassungstermin 15.01.2020 und Abholtermin 18.01.2020. Laut meinem Händler wird ab 12.01.2020, nach den Werksferien, ganz normal ausgeliefert.
Auf swr.de für Rheinland-Pfalz steht zumindest folgendes - die BaWü Verordnung die dann ja für Rastatt gilt fehlt bisher noch, wahrscheinlich deswegen noch keine Information von MB wie es weitergehen wird - oder hat jemand neue Infos?
Verordnung gilt zunächst bis 10. Januar
Unter Auflagen sind Gottesdienste und Bestattungen weiter möglich. Handwerker können weiterarbeiten, Umzüge sind erlaubt und Neuwagen dürfen ausgeliefert und zugelassen werden. Die neue Verordnung gilt bis zum 10. Januar. Sie kann aber verlängert oder angepasst werden.
Rastatt liefert diese Woche noch aus. Was dannach kommt kann noch keiner sagen voraussichtlich aber ist Freitag der letzte Tag bis nächstes Jahr.
Zitat:
@Martin.S86 schrieb am 15. Dezember 2020 um 11:19:39 Uhr:
Rastatt liefert diese Woche noch aus. Was dannach kommt kann noch keiner sagen voraussichtlich aber ist Freitag der letzte Tag bis nächstes Jahr.
Frage nicht böse gemeint, ist das Wissen oder Vermutung?
Weil wenn diese Woche ausgeliefert wird, warum dann nicht noch nächste Woche - da der Lockdown ab morgen gilt es gibt ja keine "Schrittweise" Lockdown einführung von Sektoren/Branchen/Läden/Händler.
Zumindest fällt mir das schwer zu verstehen/nachzuvollziehen und wäre nicht gerade Kundenfreundlich.
Also, in der Produktion ist der 17.12.der letzte Arbeitstag. Die Nacharbeit wird auch am. 18.12.vor Ort sein. Somit kann auch das KundenCenter bis dahin ausliefern. So ist der aktuelle Stand heut 13Uhr.wie sich da was ändert und ob, wie geplant am 28.-30.12.ausgeliefert wird, kann ich noch nicht sagen.
Hier das Kundencenter selbst auf Facebook:
Mercedes-Benz Kundencenter
Hallo Julian, auf Basis des aktuellen Beschlusses von Bund und Länder sind die Shops der Mercedes-Benz Kundencenter ab dem 16.12.2020 geschlossen. Kund*innen, deren Fahrzeugabholungen im Dezember 2020 in den Kundencentern geplant sind, werden selbstverständlich von uns betreut und erhalten ihr Fahrzeug. Sie werden von ihren Verkaufsstellen/ Händler zum weiteren Vorgehen entsprechend informiert. Die Öffnungszeiten im neuen Jahr findest du unter www.mbkundencenter.com und werden von uns - der Lage im Januar entsprechend - zeitnah aktualisiert.