Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Mein Verkäufer hat mich angerufen, dass bei Meinem der Rohbau begonnen hat. Das war letzten Montag (31.08) gegen 10:00. Am Dienstag hat er mir dann die FIN geschickt. Morgen gebe ich meinen Alten ab, er meldet ihn ab. Macht auch die Anmeldung des Neuen. Am 15.09 holte ich ihn in Rastatt ab. Bis dahin bekomme ich einen EQC „für einen ausgedehnten Test“. 😎

Zitat:

@Kate250e schrieb am 3. September 2020 um 07:06:36 Uhr:

Wie ist das eigentlich, habt ihr Bescheid bekommen das einer Auto angefangen wurde zu bauen? 🙂

Frag mal deinen Verkäufer/Händler ob er ins System schaut. Mir hat mein Verkäufer im Juni einen Auszug aus dem System gemailt.

Zitat:

@muc2810 schrieb am 3. September 2020 um 07:14:39 Uhr:

Mein Verkäufer hat mich angerufen, dass bei Meinem der Rohbau begonnen hat. Das war letzten Montag (31.08) gegen 10:00. Am Dienstag hat er mir dann die FIN geschickt. Morgen gebe ich meinen Alten ab, er meldet ihn ab. Macht auch die Anmeldung des Neuen. Am 15.09 holte ich ihn in Rastatt ab. Bis dahin bekomme ich einen EQC „für einen ausgedehnten Test“. 😎

So der Alte W176 MoPf A180 Peak ist weg. Leider ist es zur Überbrückung doch kein EQC geworden. Aber ich hab jetzt einen funkelnagelneuen CLA 180 mit gerade mal 12km „Laufleistung“ bekommen. Für lau. Außerdem hat mir mein Verkäufer mitgeteilt, das am Montag 07.09. Endmontage für meinen W177 A250e sein soll.

Das nennt sich dann „Analoge Vorfreude“.

Habe heute die „Mitteilung zur Bereitstellung meines Fahrzeuges“ bekommen.
A250e Kompakt - Edition 2020
Bestellt: 08. Juni
AB: 28. Juli
Abholung: „voraussichtlich ab 18. September“
Übernahme innerhalb 14 Tage in Rastatt.
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer, hole ich das Auto in KW 42 ab.
Früher als gedacht. Freu.......

Ähnliche Themen

Das freut mich für dich.Ich habe am 10.7.2020 bestellt und würde am liebsten jeden 3.Tag beim Mercedes Verkäufer anrufen,obs was Neues gibt,was den Liefertermin angeht.Ein "e" wie du ihn bestellt hast,dauert so denke ich genau solange wie ein Benziner(AMG) oder ? Also kann da jemand was dazu sagen???

Ist mir auch so gegangen. Besonder die Ausstattung in "echt" der Edition 2020 hat mich interessiert.
Seit letzte Woche steht eine A250e mit Edition 2020 bei meinem Händler

Habe dies bez. Liefertermine gefunden. Evtl. hilft dir das weiter
https://...mercedes-benz-passion.com/.../

----

Zitat:

@Synthie schrieb am 7. September 2020 um 15:15:14 Uhr:

----

war das ne Aussage zu den Lieferzeiten?

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 7. September 2020 um 17:37:02 Uhr:

Zitat:

@Synthie schrieb am 7. September 2020 um 15:15:14 Uhr:

----

war das ne Aussage zu den Lieferzeiten?

Nein, habe mich im Thread vertan.

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 7. September 2020 um 14:00:17 Uhr:

Das freut mich für dich.Ich habe am 10.7.2020 bestellt und würde am liebsten jeden 3.Tag beim Mercedes Verkäufer anrufen,obs was Neues gibt,was den Liefertermin angeht.Ein "e" wie du ihn bestellt hast,dauert so denke ich genau solange wie ein Benziner(AMG) oder ? Also kann da jemand was dazu sagen???

Ich könnte am liebsten auch jeden zweiten Tag anrufen, schade dass es die App digitale Vorfreude nicht mehr gibt ....

https://jesmb.de/3814/

Mal ein Überblick über die Entwicklung der Hybrid bei den Zulassungen

Kurzes Update:

Mein A250e ist fertig. Mit Hilfe des Händlers ist er auch in der Mercedes Me App. Diese Woche soll die Zulassung erfolgen, nächsten Dienstag hole ich ihn ab.

Weis jemand wie das System oder der Bereich im System der Händler heist, wo man Infos zur Lieferzeit oder Produktion sieht? Es ist nicht nur so das mein LUEG.-Händler schon fast empört ist das ich anrufe, er sieht anscheinend auch nichts genaues im System.

Zitat:

@royjones schrieb am 8. September 2020 um 10:34:44 Uhr:

Weis jemand wie das System oder der Bereich im System der Händler heist, wo man Infos zur Lieferzeit oder Produktion sieht? Es ist nicht nur so das mein LUEG.-Händler schon fast empört ist das ich anrufe, er sieht anscheinend auch nichts genaues im System.

Jeder Händler sollte ein Disposition (Auftragsverwaltung) im Backoffice haben. Mein Verkäufer meinte immer "da hab' ich keine Ahnung, ich frag mal in der Dispo nach".

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 7. September 2020 um 14:00:17 Uhr:

Wenn er so lange dauert wie ein AMG dann aktuell ca 3 monate.
Meiner:
Bestellt 01.06
Abholbereit beim Händler 11.09
In Rastatt hätte er wohl 2 wochen früher geholt werden können

Deine Antwort